ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fullscreen bei Apple car play

Fullscreen bei Apple car play

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. März 2023 um 19:13

Ich hatte bei meinem BMW X3 G01 Baujahr 2018 immer beim Apple Car Play einen Full Sreen. Jetzt musste ich beim BMW ein Software Update machen und leider habe ich jetzt nur mehr den Splitt Screen. Kann mir da jemand helfen bitte?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Muss bestimmt neu codiert werden.

Ja, musst du wieder codieren lassen. Fullscreen gibt es normal nicht.

Themenstarteram 19. März 2023 um 7:16

Wie kann ich dies Codieren? Wer kann das?

Zitat:

@vbasc33 schrieb am 19. März 2023 um 08:16:21 Uhr:

Wie kann ich dies Codieren? Wer kann das?

Das kannst Du mit einem OBD-Adapter und z.B. Bimmercode bequem selber machen:

https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g01/

Ich hatte mir diesen Adapter gekauft:

https://www.obd-2.de/.../unicarscan-bt-diagnoseadapter

Ja, das geht sehr einfach mit Bimmercode und einem ODB Adapter. „How to Videos“ gibts im Netz genügend.

 

Habe mir zusätzlich die Start/Stopp Automatik und die digitale km/h Anzeige im Display aktiviert

Aber auch nur wenn die richtige Software Version auf dem Auto ist. Ansonsten bleibt CarPlay auf der linken Seite vom Bildschirm. Auch wenn man Fullscreen mit Bimmercode codiert.

!

 

Die sollte er nach dem Update wohl haben. :)

 

CU Oliver

Hier im Forum bietet es auch jemand via Remote Zugriff an. Musst du mal nach Apple Car Play suchen und in nem Codierungs Thread schauen. Hab ihn gerade nicht im Kopf.

Edit: Ich glaube es ist der User Waveshaper.

Zitat:

@Noximo schrieb am 19. März 2023 um 10:26:32 Uhr:

Ja, das geht sehr einfach mit Bimmercode und einem ODB Adapter. „How to Videos“ gibts im Netz genügend.

Habe mir zusätzlich die Start/Stopp Automatik und die digitale km/h Anzeige im Display aktiviert

Nehmt ihr das vor einem Service Termin wieder raus und codiert dann wieder neu? Oder belasst ihr es einfach dabei und BMW juckt es nicht?

Hallo!

 

1.)

BMW juckt es nicht

 

2.)

Kann ich das gerne erledigen

 

CU Oliver

Themenstarteram 21. März 2023 um 4:25

Wie würdest du dies machen?

Hallo!

Solange ein Windos Notebook und ein Enet-Kabel für OBD vorhanden ist, ist alles da, was benötigt wird.

CU Oliver

Ein Witz. Wenn man nicht alles vorher selber recherchiert

CarPlay gekauft und dann nur 60% Screen.

Wer kann mir das codieren

Und frage, ist CarPlay über bmw wirklich Voraussetzung oder hab ich da 300 verschenkt (falls man nicht Ggf wiederuf hat, da ja Software as a Service nicht abnutzt)

Hallo!

 

Kann ich Dir gerne codieren.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen