ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Function on demand - Matrix LED Licht nicht verfügbar?

Function on demand - Matrix LED Licht nicht verfügbar?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 15. November 2022 um 10:35

Hallo Leute,

ich habe einen nagelneuen Audi etron, den ich mit dem normalen LED Licht bestellt habe. Dabei steht ja immer, dass man hierfür zusätzliche Lichtfunktionen per Function on Demand dazubuchen kann. Im Forum wurde ja auch schon oft berichtet, dass man die Matrix LED Scheinwerfer (Nicht die Digitalen) dazugebucht hat. Ich wollte das eigentlich auch so machen und wenn mit das Matrix LED Licht gefällt halt dauerhaft buchen.

Bei mir ist jetzt so, dass er diese Funktion nicht anbietet. Ich bekomme bei den Functions on Demand (wenn der Shop gerade mal funktioniert) ein paar wenige Sachen angeboten - aber nichts was mit den Scheinwerfern zu tun hat.

Hat von Euch jemand eine Idee dazu woran das liegt? Hat Audi da im Moment ein Problem oder gibt es Fahrzeuge, bei denen man es nicht dazubuchen kann (was echt ärgerlich wäre)?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi Bernd,

dann schau mal hier.

https://www.motor-talk.de/.../functions-on-demand-t6582118.html?...

Hat bei mir auch einen Monat nach Werksabholung gedauert, bis ich es buchen konnte und ich habe ebenso nur die Basis.

Themenstarteram 15. November 2022 um 10:46

Ah, ok, danke für die Info. Den Beitrag habe ich nicht gelesen.

Das ist ja ein Ding...man fragt sich wirklich wie sowas sein kann. Diese Autos sind teuer...ich finde dafür kann man eigentlich auch erwarten das alles funktioniert.

Naja, dann gehe ich den Hotline auch mal ein bisschen auf den Sack... ;-)

Naja und die HOtline hat selbst auch nicht so den Durchblick, wenn dir dann erzählt wird das ein Modul fehlt etc.

Das Fahrzeug hat als Basis die notwendigen Hardware Voraussetzungen für Matrix LED - fertig aus.

Parallel hatte ich mit meinem Audi Partner den Kontakt getätigt. Wer nun von den beiden was geregelt hat oder ob es einfach von allein im Audi Server für mein Fahrzeug geupdatet wurde weiß ich auch nicht.

Einfach ein paar Tage warten. Bei mir waren die FODs auch erst eine Woche nach der Werksabholung in der App verfügbar.

Bei mir war der Support über die Hotline sehr gut. Ich kann die häufig geäußerte Kritik persönlich nicht bestätigen.

Bei mir lag es daran, dass zuerst das Auslieferungsdatum nicht gesetzt war. Nachdem das durch den Händler korrigiert wurde, hat der Digitalsupport das direkt lösen können.

Servus,

Kann mir einer von euch beantworten, dass wenn ich das Matrix LED Paket on Demand dazu buche, ob das dann das Lichtpaket, dass man auch dazu buchen könnte, überflüssig macht, sprich sind in dem Matrix Paket bereits alle Funktionen enthalten ( weil es ja das größere Paket ist) was im Lichtpaket auch enthalten wäre. Ich danke euch.

Nein das sind unterschiedlich voneinander getrennte Funktionen. Audi wäre schön doof wenn die Zusatzdienste sich kanibalisieren würden.

Lies genau im Paketinhalt.

Habe vorher das Lichtpaket gehabt und nun M black Friday Matrix dazugebucht.

Super, danke dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Function on demand - Matrix LED Licht nicht verfügbar?