ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Functions on demand Q3/RSQ3

Functions on demand Q3/RSQ3

Audi RSQ3 F3, Audi Q3 F3
Themenstarteram 21. Mai 2021 um 8:17

Hallo,

Ich wollte fragen ob es beim Q3 schon die Möglichkeit gibt über MyAudi nachträglich verschiedene Funktionen hinzuzubuchen? Beim aktuellen A3 scheint dies seit kurzem möglich zu sein.

Marc

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe nur die Funktion der Grünen Welle in manchen Städten als Function on demand in meiner Audi App… da ich nicht in einer dieser Städte wohne habe ich es nicht aktiviert.

Gruß Reitgrufti

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 8:38

@Reitgrufti Danke für dein Feedback. Hast du das Smartphone Interface verbaut? Ich wollte mir eventuell das Smartphone Interface hinzubuchen bei meinem RSQ3 den ich demnächst erhalte. Habe es nicht mitbestellt doch bereue es mittlerweile.

Ja ich hatte meinen als Vorführer gekauft und hat fast volle Hütte.

Hmm ich nutze CarPlay eh nicht , da zu viele Einschänkungen außer manchmal Waze wegen Blitzer.

Aber Du kannst es noch bei Audi nachrüsten lassen.

Schau Dir die Funktionen genau an, ob man das wirklich braucht.

VG Reitgrufti

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 6:10

Zitat:

Aber Du kannst es noch bei Audi nachrüsten lassen.

VG Reitgrufti

Nachrüsten scheint aber mit MIB3 nicht mehr möglich zu sein.

BG,

Marc

Nutzt jemand von euch die Funktion "Ampelinformation" und kann die Erfahrungen mitteilen.

LG

Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Functions on Demand' überführt.]

Funktionieren in Berlin, Düsseldorf nicht überall.

Stadtteil Oberkassel, Derendorf und Flingern lüppt es.

Zeigt mit der roten Ampel Phase an, wie lange rot ist und es gibt eine Verzögerung von 2-3 Sec. bis die Ampel grün wird.

Bei grünem Ampel Symbol wird die Geschwindigkeit angezeigt, bei der man die nächste Ampel ( grün) passieren kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Functions on Demand' überführt.]

Hallo,

funktioniert z.Zt. nur in einigen wenigen Städten, darunter auch ,wen wundert, in Ingolstadt. Das System funktioniert einwandfrei und ist auch nützlich. Ich konnte es nach der Abholung meines Q3 in IN ausprobieren und bin begeistert. Sollte jetzt nur schnellstens weiter ausgebaut werden.

Viele Grüße und ein gesundes Neues Jahr an alle.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Functions on Demand' überführt.]

Tja für mich war das nutzlos und habe es nicht verlängert. In München gibt es ein paar Ampeln die diese Funktion haben, aber geht nur bei flüssigen Verkehr. Also am mittlerer Ring steht man meistens im Stau und bringt daher aus meiner Sicht nix.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Functions on Demand' überführt.]

Klappt in Salzburg, ist nett mit der Anzeige wann auf grün etc.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Functions on Demand' überführt.]

Kann man auch das Smartphone Interface via FoD für den Q3 nachrüsten? Beim A3,Q4,Q5 etc geht es.

Liebe alle. Was gibt es denn ansonsten beim q3 bei FoD??? Nur die Ampelfunktion? Meine Kuh kommt hoffentlich in 2 Wochen...aber vorher kann ich nichts im Shop (myaudi app) außer auf die Ampelfunktion einsehen:( bin dankbar für sachdienliche Hinweise;)

FoD ist auf deine eigene Konfiguration abgestimmt, dabei wird dir nur das angeboten was möglich ist zu aktualisieren oder neu nach zu rüsten!

Möglicherweise ändert sich das Angebot noch wenn du den Hauptnutzer im MMI angelegt hast.

Zitat:

@Wibsi schrieb am 18. Januar 2023 um 09:28:38 Uhr:

FoD ist auf deine eigene Konfiguration abgestimmt, dabei wird dir nur das angeboten was möglich ist zu aktualisieren oder neu nach zu rüsten!

Möglicherweise ändert sich das Angebot noch wenn du den Hauptnutzer im MMI angelegt hast.

alles klar....hab vielen Dank für die Info!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Functions on demand Q3/RSQ3