Functions On Demand
Gibt es schon Infos, ab wann Functions On Demand auch für den A3 verfügbar sein wird? Der Dienst ist ja vor einigen Tagen gestartet, nicht jedoch für den A3 - obwohl dieser eine entsprechende Vorbereitung für FOD hat.
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/functions-on-demand.html
Beste Antwort im Thema
Na ja, was kostet so ein Tesla? da ist vieles schon Serie, aber der kostet dann so viel wie ein Audi mit seinen x-Kreuzchen
Auf der einen Seite finde ich es schon gut, nur das auszusuchen, was ich wirklich brauche und auch nur dafür zu bezahlen. Auf der anderen Seite wäre es wohl billiger für ALLE, wenn man 3 Optionen hätte: Nackt, Mittel, Volle Hütte
Das mit voller Hütte wird ja jetzt versucht, man baut ALLES ein, aber schaltet nur das frei, was bestellt wurde. Im Nachhinein kann man dann andere Optionen nachordern. Schlecht finde ich sowas nicht. Als Gebrauchtwagenkäufer kann man sich die Extras, die einem fehlen, für Geld einfach freischalten lassen und muss nicht den umständlichen Weg gehen mit nachzurüsten, umbauen, codieren, etc. pp..
Und Audi spart hier natürlich richtig Kohle. Statt 2 Einheiten mit PiPaPo für das Lichtpaket zu entwickeln, herstellen zu lassen und zu installieren gibt es nur noch eine Einheit und diese kann dann x-mal produziert werden, was definitiv billiger kommt als das vorher erwähnte mit den 2 Einheiten. Und man kann noch im Nachhinein Kohle bei den Gebrauchtwagen scheffeln und nicht nur beim Neuwagenverkauf. Eine kluge Taktik bzw. Win-Win Situation für beide Parteien.
Und was ist daran Abzocke? Das verstehe ich nicht. Ich zahle 100€ fürs normale Paket und bekomme es ja auch. Das da ein Paket für 300€ verbaut ist, ist doch irrelevant. Man hat ja keinen Nachteile dadurch im Gegenteil ?? oder sehe ich das falsch? Du zahlst ja nicht 300€ und bekommst nur das 100€ Paket!
Ähnliche Themen
258 Antworten
1 EUR für den Testmonat ist aber sehr fair. Nicht schlecht.
Der A3 müsste eigentlich auch dazugehören, denn in der Preisliste wird‘s erwähnt (derzeit im Aufbau etc.). Aber vermutlich gibt‘s noch Software-Probleme, wie wir ja auch alle hier im Forum leider lesen können.
Klingt sehr nice. Hat mal jemand beim Freundlichen gefragt, wie das ganze von statten geht? Ich müsste bspw auf jeden Fall etwas nachrüsten lassen, da es zeitlich nicht mehr gepasst hat.
DAB ist doch gesetzlich vorgeschrieben.
Wie kann es sein, dass es eine Demand Funktion ist?
Ab dem 21. Dezember 2020 müssen Radios in Neuwagen DAB+ unterstützen.
Der VW Konzern wird bis zur letzten Minute dafür Kohle verlangen!
DAB+ ist seit einiger Zeit Serie bei Audi.
Und so was wie die FOD Matrix-Funktion wird beim A3 nicht angeboten.
Was gibts denn dann zum nachbestellen? Navigation Plus, Smartphone Interface, Licht/Regensensor, ACC, VZE?
Fernlichtassistent z.B.
Navigation müsste dann auch über FOD nachrüstbar sein oder? Weil in der Serienausstattung des A3 steht „Vorbereitung für Navigation“.
Der Audi A3 ist doch gar nicht dabei seh ich gerade?
Zitat:
@Nickzz schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:44:00 Uhr:
Deswegen ja die Frage wann es für den A3 kommt... wird ja immerhin beworben!
Alter Schwede, von dem hab ich ja noch gar nichts gehört. Da kann ich echt zB Lichtpakete kaufen?
Aber das ist doch Abzocke hoch 1000. Dh ich hab die "Hardware" verbaut, aber es ist einfach softwareseitig nicht freigeschalten???
Ich weiß echt nicht wie lange die deutschen Autobauer damit noch durchkommen.
Habe mir letztens spaßhalber einen Tesla zusammengestellt und war überrascht wie einfach und intuitiv das funktioniert. Da gibt es 3,4 Pakete und fertig.
Bei Audi brauchst du ein IT-Studium um den Konfigurator zu verstehen...
Na ja, was kostet so ein Tesla? da ist vieles schon Serie, aber der kostet dann so viel wie ein Audi mit seinen x-Kreuzchen
Auf der einen Seite finde ich es schon gut, nur das auszusuchen, was ich wirklich brauche und auch nur dafür zu bezahlen. Auf der anderen Seite wäre es wohl billiger für ALLE, wenn man 3 Optionen hätte: Nackt, Mittel, Volle Hütte
Das mit voller Hütte wird ja jetzt versucht, man baut ALLES ein, aber schaltet nur das frei, was bestellt wurde. Im Nachhinein kann man dann andere Optionen nachordern. Schlecht finde ich sowas nicht. Als Gebrauchtwagenkäufer kann man sich die Extras, die einem fehlen, für Geld einfach freischalten lassen und muss nicht den umständlichen Weg gehen mit nachzurüsten, umbauen, codieren, etc. pp..
Und Audi spart hier natürlich richtig Kohle. Statt 2 Einheiten mit PiPaPo für das Lichtpaket zu entwickeln, herstellen zu lassen und zu installieren gibt es nur noch eine Einheit und diese kann dann x-mal produziert werden, was definitiv billiger kommt als das vorher erwähnte mit den 2 Einheiten. Und man kann noch im Nachhinein Kohle bei den Gebrauchtwagen scheffeln und nicht nur beim Neuwagenverkauf. Eine kluge Taktik bzw. Win-Win Situation für beide Parteien.
Und was ist daran Abzocke? Das verstehe ich nicht. Ich zahle 100€ fürs normale Paket und bekomme es ja auch. Das da ein Paket für 300€ verbaut ist, ist doch irrelevant. Man hat ja keinen Nachteile dadurch im Gegenteil ?? oder sehe ich das falsch? Du zahlst ja nicht 300€ und bekommst nur das 100€ Paket!
Ok so weit habe ich in meiner Erstauntheit über dieses System jetzt nicht gedacht. Da hast du recht. Für Gebrauchtwagenkäufer ist das eig. ein super System...
Aber das ist halt ein System da müssen wir Autofanatiker und schon extrem damit befassen um es zu verstehen. Normalos die Audi fahren wollen werden es wahrscheinlich eh nie nutzen bzw. verstehen...
Deshalb fand ich das super bequem als ich mir den Tesla zusammengestellt habe...
Zitat:
@sebi2013 schrieb am 5. Oktober 2020 um 23:10:24 Uhr:
Zitat:
@Nickzz schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:44:00 Uhr:
Deswegen ja die Frage wann es für den A3 kommt... wird ja immerhin beworben!
Wo wird das denn beworben? Das würde ja dann bedeuten, dass in allen 3ern schon alles verbaut ist? Das kann denke ich mal dein freundlicher gleich revidieren.