- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Functions on Demand
Functions on Demand
Anscheinend tut sich was habe ich heute Morgen neu entdeckt siehe Foto!
Ähnliche Themen
91 Antworten
Stimmt. Ist mir gestern auch aufgefallen.
Dafür 10 EUR zu verlangen ist aber fast schon Diebstahl
Naja. Es birgt ja schon etwas Ironie, wenn die Funktion des digitalen Steckbriefs für den erleichterten Verkauf meines Audis als erstes freigeschaltet würde.
Was will Audi uns damit sagen?
Zitat:
@ktown schrieb am 27. Januar 2022 um 09:43:15 Uhr:
Naja. Es birgt ja schon etwas Ironie, wenn die Funktion des digitalen Steckbriefs für den erleichterten Verkauf meines Audis als erstes freigeschaltet würde.
Was will Audi uns damit sagen?
Na, wenigstens mal ein Lebenszeichen…..
Hi, so kommt Audi in den Bereich von Tesla. Da braucht man nicht zu schimpfen, dies tun Tesla-Fahrer auch nicht. Es kommt auf die buchbaren Funktionen an, die man über myAudi zubuchen kann. So habe ich das verstanden.
Functions on Demand – so flexibel wie Ihr Leben
Eine neue Flexibilität beim Autokauf: Mit Functions on Demand haben Sie die Möglichkeit, durch das nachträgliche Hinzubuchen von ausgewählten Sonderausstattungen flexibel auf sich wandelnde Bedürfnisse zu reagieren. Functions on Demand ermöglicht es Ihnen, ausgewählte Ausstattungen ganz einfach und unkompliziert nach Fahrzeugkauf über myAudi zu erwerben. Die Option einen Testmonat zu buchen, ermöglicht Ihnen zudem unverbindlich neue Technologien kennenzulernen. Die nachträgliche Buchung und Bezahlung der gebuchten Ausstattungen erfolgt einfach und unkompliziert über myAudi. Direkt nach Buchungsabschluss wird die Funktion nach einem erneuten Start des Fahrzeugs in Ihrem Audi aktiviert. Ein Werkstattbesuch ist nicht nötig. So gestalten Sie Ihren Audi genauso flexibel wie Ihr Leben.
Für mich stellt sich aber die Frage, können bereits ausgelieferte Wagen auch noch nachrüsten? Als Bsp. so wäre die 360Grad Kamera zubuchbar, ggf. einige fehlende Assistenten und und.... . Auch bei Tesla muss man für Nachbuchungen zahlen. Natürlich muss die App weiterhin kostenlos bleiben!
Eine Autobestellung würde ich lieber mit dem Verkäufer abschließend durchführen. Ich habe festgestellt, dass der Konfigurator nicht immer die richtige Info gab. Manches hörte sich gut an, hat man dann nachgefragt, habe ich einige Ausstattungen aber wieder gestrichen. Dies könnte man dann aber nicht, wenn man per App ein Auto bestellt. Ich weis, bei Tesla, Volvo und andere kann man dies. Nur haben die mehr Fahrzeugstandarts und sehr weniger Sonderausstattungen. Wir sind diesbezüglich verwöhnt und jeder will seinen individuellen Wagen, das ist mehraufwand. Was ist, wenn man Ausstattungen stonieren will oder falsch gewählt hat?
Mir wäre viel lieber die würden die App myAudi so ausgestalten mit Funktionen (wie Tesla) um meinen Wagen besser überwachen zu können und zielführende Information zu erhalten. Wie Laden, Reichweite, wo gibt es auf dem Weg Schnelllader für 400V HVB usw.
Hallo zusammen, mal wieder ein Lebenszeichen, auch Interessant was alles möglich wäre mit Vehicle Data Service aber wann Funktioniert es bei allen????
Und schon wieder was neues, die Ampelinformation online jetzt auch in Frankfurt a. M.
Hallo zusammen, jetzt gehts aber ab!!!
Zitat:
@Auqua5 schrieb am 3. März 2022 um 11:07:04 Uhr:
Hallo zusammen, jetzt gehts aber ab!!!
Nicht gleich übertreiben liebe Audi
Wo kann man denn nachsehen, welche Funktionen on demand angeboten werden?
Sicherlich in der App, aber ich habe meine Q4 noch nicht….
Zitat:
@Mefra schrieb am 3. März 2022 um 16:46:21 Uhr:
Wo kann man denn nachsehen, welche Funktionen on demand angeboten werden?
Sicherlich in der App, aber ich habe meine Q4 noch nicht….
Mache dir keinen Kopf, außer einem "Digitalen Steckbrief" (falls du ihn gleich wieder verkaufen möchtest) gibt es rein nichts. Und falls ich es noch nicht erwähnt habe, da gibt es rein überhaupt nichts...
Was denen da auch an Umsatz flöten geht.
Also bei mir in Österreich gibt es keinerleiner eurer erwähnten App "Neuerungen". Wobei ich dich nicht wirklich interessant finde und sie somit auch nicht vermisse ;-)
Mal so ne Frage, ich habe den adaptiven Tempomaten getestet und jetzt nach Ablauf des Zeitraum bekomme ich bei jedem Start einen Hinweis, dass die Lizenz abgelaufen ist.
Wie kann ich diesen Hinweis dauerhaft entfernen?