Functions on Demand
Hallo
ich habe mir bei Functions on Demand im Shop die Verkehrsschilder gekauft, laut Anleitung werden die Daten
mit der My Audy App ans Auto Übertragen.
Jetzt weiß ich nicht, ob das in meinen Audi überhauft fuksioniert, da im meinem MMI dafür nichts Grau hinterlegt
ist, so wie die Ampelinformation die ist bei mir Grau und nicht Freigeschaltet.
Heute Morgen war ich bei meinen Audi Händler und der meinte, das ich im Shop nur aussuchen bräuchte
was ich will und dann wird das im Audi Freigeschaltet, frage ist das so.
Er meinte zum beispiel den Fernlichtassistent den könnte ich auch damit im meinen Wagen freischalten lassen.
Er meinte auch, das ich mit meinen Handy das Auto ver und entriegeln könnte siehe
Audi connect remote & control, ist ist auch Freigeschaltet.
Laut meinen Handy, kann mein Handy das auch aber es tut sich nichts.
Ist für mich alles ein bischen komisch
Wie kann ich feststellen was ich in meinen Audi aus den Shop benutzen kann und was nicht?
Ähnliche Themen
62 Antworten
Wenn ich mich nicht irre, ist im Shop nur das auswählbar, was in deinem Auto auch benutzbar ist.
Ok warum geht das dann nicht?
Weil auf der Seite eindeutig steht das man mehr mal das MMI starten muss oder Reset.
@Sweet1
Wenn du mit Kreditkarte bezahlt und eine Bestätigungsmail erhalten hast, sollte es danach sofort im Auto verfügbar sein.
Zündung einschalten und im VC die Verkehrszeichen einstellen.
Ging bei mir auch.
Ok ich habe mit Paypal Bezahlt aber noch keine e-mali erhalten.
Ach so ok. Voriges Jahr gings nur über Kreditkarte.
Ja die Mail kommt direkt von Audi, wo Preis und Art der Buchung drin steht.
Was kosten nun diese Dienste, wäre mal interessant was man dafür bezahlt bei Verlängerung.
Zitat:
@Tschippel schrieb am 6. November 2022 um 20:54:06 Uhr:
Was kosten nun diese Dienste, wäre mal interessant was man dafür bezahlt bei Verlängerung.
Hatte die Verkehrszeichen für 1 € /Monat getestet und danach für 180 € / 3 Jahre verlängert.
So ich habe heute noch mal nach meiner verkehrszeichen Bestellung nach gekuckt offensichtlich ist bei denen keine
Bestellung eingegangen.
dann habe ich das noch einmal versucht und volgende Meldung bekommen.
Senden von Daten aktivieren
Dieses Produkt kann nicht aktiviert werden, da Ihre Einstellungen die Kommunikation mit Ihrem Fahrzeug verhindern. Um die Bestellung fortzusetzen, schalten Sie bitte „Daten senden“ in der Funktionsübersicht ein. Nur der Hauptnutzer kann diese Einstellung ändern.
Nach erstmaliger Nutzung der Funktion in Ihrem Fahrzeug können Sie diese Einstellungen wieder auf den gewünschten Stand ändern.
Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Kundenbetreuung.
Meine frage ist nun folgende was meint der mit Daten Senden in der Funktionsübersicht? muß ich das im Audi einstellen oder im
Handy keine ahnung.
Ich muss dabei sagen das ich die Bestellung über meinen Laptop gemacht habe und nicht über nein Handy,desweiteren war der Wagen abgeschlosse.
Also irgendwas mache ich falsch, frage ist nur was.
Zitat:
@Sweet1 schrieb am 7. November 2022 um 11:46:51 Uhr:
So ich habe heute noch mal nach meiner verkehrszeichen Bestellung nach gekuckt offensichtlich ist bei denen keine
Bestellung eingegangen.
dann habe ich das noch einmal versucht und volgende Meldung bekommen.
Senden von Daten aktivieren
Dieses Produkt kann nicht aktiviert werden, da Ihre Einstellungen die Kommunikation mit Ihrem Fahrzeug verhindern. Um die Bestellung fortzusetzen, schalten Sie bitte „Daten senden“ in der Funktionsübersicht ein. Nur der Hauptnutzer kann diese Einstellung ändern.
Nach erstmaliger Nutzung der Funktion in Ihrem Fahrzeug können Sie diese Einstellungen wieder auf den gewünschten Stand ändern.
Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Kundenbetreuung.
Meine frage ist nun folgende was meint der mit Daten Senden in der Funktionsübersicht? muß ich das im Audi einstellen oder im
Handy keine ahnung.
Ich muss dabei sagen das ich die Bestellung über meinen Laptop gemacht habe und nicht über nein Handy,desweiteren war der Wagen abgeschlosse.
Also irgendwas mache ich falsch, frage ist nur was.
Wenn du Dich an Deinem Laptop in MyAudi anmeldest geht du in den Bereich Funktionen. der dann nach unten scrollen und in die Funktionsübersicht. Dort hast du die Möglichkeit dann alles auf Daten senden ein zu stellen.
Ok hat wohl geklappt vielen Dank dafür.
Ob am PC oder Handy, geht beides.
Ich habe gestern die Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung zurück buchen lassen.
Es handelt sich ja bei der Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung um eine Kamera die man dafür braucht, meine frage ist
welche die, die in der Windschutzscheibe vorne verbaut ist oder so eine wie die Rückwertz Einpark die es ja bei teureren
Audis gibt.
Weil ich habe Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung ca. eine Woche versucht aber da ging nichts.
gestern habe ich mir den Fehrnlicht Ausistenten geholt aber für einen Monat, aber der war heute morgen gleich verfügbar.
Für die VZE brauchst du die Kamera in der Frontscheibe.
Die Rückfahrkamera ist wie der Name schon sagt nur die Rückfahrkamera zum einparken.