- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Funk-FB für ZV
Funk-FB für ZV
Hallo,
ich habe mir bei ebay eine günstige Funk-FB im Klappschlüssel für meine ZV gekauft, natürlich mit US-Schaltplan.
Ist eigendlich die Ansteuerung der ZV immer gleich? (mal abgesehen von den Kabelfarben)
Der Typ hat mir zwar eine Anschlußbelegung für einen 35i per mail zukommen lassen, aber aus der werde ich nicht so recht schlau. Steht was von Relais 87, 87a und 30 drin.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Ähnliche Themen
61 Antworten
Hallo
Bist du sicher das es Relais 87,87a und 30 heisst?Oder kann es sein das damit die Klemmenbezeichnug eines (oder mehrerer ) Relais gemeint ist?Manchmal kann ein Schaltplan ziemlich undurchsichtig sein...
Gruß
Mikey
Hallo mikey38,
auf dem Anschlußplan steht folgendes:
Schwarz - Masse-12V
Rot - Plus eingang+12V
Braun - Blinkerausgang+12V
Braun - Blinkerausgang+12V
Gelb/Schwarz - Relais 87 Öffnen
Weiß/Schwarz - Relais 30 Öffnen
Orange/Schwarz - Relais 87a Öffnen
Gelb - Relais 87 Schließen
Weiß - Relais 30 Schließen
Orange - Relais 87a Schließen
Die Blinkeransteuerung funktioniert ja, ich bekomme nur keinen Strom auf die Steuerleitungen für AUF oder ZU.
Hätte lieber mal Markenware kaufen sollen...
ist standard oder?
also hast nen schwarzen kasten mit 8-poligem anschluss oder sowas?
dann kriegen wir es hin!!!
mich wundert aber dass deine Blinkeransteuerung funzt und die zv nicht, andersrum wäre für mich logischer
hast du noch zusätzliche relais geliefert bekommen?
zeig doch einfach mal die auktion bei ebay, ich schau's mir dann mal an
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Relais waren allerdings keine dabei. Hoffe Du kannst mir helfen.
Gruß
ich schau hier mal im Forum ob ich irgednwo ne Zeichnung dazu finde, steht bei dir nur etwas blöd drin, ist eigentlich ganz easy anzuklemmen, kenne das Problem von meiner damals
... sorry, im Moment nichts gefunden, werde nachm Mittag nochmal schauen
Genau dasselbe hat mein Kumpel auch gesagt... Als er dann den Schaltplan sah, machte er erst mal nur dicke Backen...
Gruß
Habe noch immer keinen Plan, kann mir bitte jemand helfen???
Hallo
Kannst nicht mal den Anschlußplan hier reinsetzten?
genau, scan den mal ein und lade ihn hoch oder schicke mir das gescannte, emailaddi dann per mail, sag bescheid!
Hallo,
Ich habe im 35i-Forum jemanden gefunden, der das selbe Problem hat. Da gabs nützliche Tips. Habe alles so verkabelt, aber es funzt immer noch nicht richtig. ZU geht prima, AUF leider gar nicht...
Meine Schließanlage ist sowieso komisch. Wenn ich aufschließe öffnet nur das Schloß der jeweiligen Tür. Beim zweitem Schlüsseldreh öffnen alle Schlösser.
Habt Ihr da einen Tip?
Gruß
Der Plan:
Versuchs mal hier! www.bausal-tuning,de/forum gruß martina
Link geht nicht...
ups falsch - richtig ist www.baunsal-tuning.de/forum da suchst dein auto und dann hast die beschreibung genau! mein vater hat auch nen 35i und sich das bestellt - sind nur noch net zum einbau gekommen da mein freund noch im kh liegt! gruß martina - ps. kannst ja mal deine erfahrungen berichten - so mit fotos wie dus eingebaut hast - denn ich denke das wird hier einige interressieren die das gleiche system von ebay ersteigert haben! am besten mit bildern! andere werden es dir danken wenn sie probs haben und dann die suche benutzen!