1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Funk-FB für ZV

Funk-FB für ZV

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 24. April 2006 um 18:34

Hallo,

ich habe mir bei ebay eine günstige Funk-FB im Klappschlüssel für meine ZV gekauft, natürlich mit US-Schaltplan.

Ist eigendlich die Ansteuerung der ZV immer gleich? (mal abgesehen von den Kabelfarben)

Der Typ hat mir zwar eine Anschlußbelegung für einen 35i per mail zukommen lassen, aber aus der werde ich nicht so recht schlau. Steht was von Relais 87, 87a und 30 drin.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo

Bist du sicher das es Relais 87,87a und 30 heisst?Oder kann es sein das damit die Klemmenbezeichnug eines (oder mehrerer ) Relais gemeint ist?Manchmal kann ein Schaltplan ziemlich undurchsichtig sein...

Gruß

Mikey

Themenstarteram 25. April 2006 um 6:48

Hallo mikey38,

auf dem Anschlußplan steht folgendes:

Schwarz - Masse-12V

Rot - Plus eingang+12V

Braun - Blinkerausgang+12V

Braun - Blinkerausgang+12V

Gelb/Schwarz - Relais 87 Öffnen

Weiß/Schwarz - Relais 30 Öffnen

Orange/Schwarz - Relais 87a Öffnen

Gelb - Relais 87 Schließen

Weiß - Relais 30 Schließen

Orange - Relais 87a Schließen

Die Blinkeransteuerung funktioniert ja, ich bekomme nur keinen Strom auf die Steuerleitungen für AUF oder ZU.

Hätte lieber mal Markenware kaufen sollen...

am 25. April 2006 um 7:35

ist standard oder?

also hast nen schwarzen kasten mit 8-poligem anschluss oder sowas?

dann kriegen wir es hin!!!

mich wundert aber dass deine Blinkeransteuerung funzt und die zv nicht, andersrum wäre für mich logischer

hast du noch zusätzliche relais geliefert bekommen?

zeig doch einfach mal die auktion bei ebay, ich schau's mir dann mal an :)

Themenstarteram 25. April 2006 um 7:59

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Relais waren allerdings keine dabei. Hoffe Du kannst mir helfen.

Gruß

am 25. April 2006 um 8:51

ich schau hier mal im Forum ob ich irgednwo ne Zeichnung dazu finde, steht bei dir nur etwas blöd drin, ist eigentlich ganz easy anzuklemmen, kenne das Problem von meiner damals :)

... sorry, im Moment nichts gefunden, werde nachm Mittag nochmal schauen

Themenstarteram 25. April 2006 um 9:04

Genau dasselbe hat mein Kumpel auch gesagt... Als er dann den Schaltplan sah, machte er erst mal nur dicke Backen...

Gruß

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:57

Habe noch immer keinen Plan, kann mir bitte jemand helfen???

Hallo

Kannst nicht mal den Anschlußplan hier reinsetzten?

am 27. April 2006 um 4:30

genau, scan den mal ein und lade ihn hoch oder schicke mir das gescannte, emailaddi dann per mail, sag bescheid!

Themenstarteram 27. April 2006 um 7:38

Hallo,

Ich habe im 35i-Forum jemanden gefunden, der das selbe Problem hat. Da gabs nützliche Tips. Habe alles so verkabelt, aber es funzt immer noch nicht richtig. ZU geht prima, AUF leider gar nicht...

Meine Schließanlage ist sowieso komisch. Wenn ich aufschließe öffnet nur das Schloß der jeweiligen Tür. Beim zweitem Schlüsseldreh öffnen alle Schlösser.

Habt Ihr da einen Tip?

Gruß

Themenstarteram 27. April 2006 um 7:46

Der Plan:

Versuchs mal hier! www.bausal-tuning,de/forum gruß martina

Themenstarteram 27. April 2006 um 11:25

Link geht nicht...

ups falsch - richtig ist www.baunsal-tuning.de/forum da suchst dein auto und dann hast die beschreibung genau! mein vater hat auch nen 35i und sich das bestellt - sind nur noch net zum einbau gekommen da mein freund noch im kh liegt! gruß martina - ps. kannst ja mal deine erfahrungen berichten - so mit fotos wie dus eingebaut hast - denn ich denke das wird hier einige interressieren die das gleiche system von ebay ersteigert haben! am besten mit bildern! andere werden es dir danken wenn sie probs haben und dann die suche benutzen!

Deine Antwort