- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Funk-Fernbedienung öffnet nicht
Funk-Fernbedienung öffnet nicht
hallo,
habe nun an meinen 5 Tage alten A4 ein erstes Problem:
wenn ich die Funk-FB drücke, dann passiert nix!
Die kleine rote Kontroll-Leuchte am Schlüssel leuchtet auf, aber nix passiert. Weder beim Öffnen noch beim Schließen.
Da muss ich ganz wie früher den Schlüssel in das Schloss stecken. Macht nen super Eindruck
Die automatische Verschließung bei 15 km/h funktioniert aber.
Hab ich da irgendwas "kapput gespielt" oder ist evtl. gleich mal der Empfänger der FFB kaputt?
Hat jemand ne Idee?
Grüße,
Markus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Re: Funk-Fernbedienung öffnet nicht
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Die automatische Verschließung bei 15 km/h funktioniert aber.
Hi,
kann nicht helfen, aber ist diese automatische Verschließung auch bei den 2004´er dabei??
Re: Re: Funk-Fernbedienung öffnet nicht
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
Hi,
kann nicht helfen, aber ist diese automatische Verschließung auch bei den 2004´er dabei??
Keine Ahnung ob die bei den 204ern dabei ist. Meiner ist MJ06 und da ist es dabei.
Hallo,
tritt der Fehler denn immer auf oder nur manchmal?
Wenn es gar nicht mehr funktioniert, dann steck mal den Schlüssel in´s Zündschloss, schalte die Zündung ein und drücke bei eingeschalteter Zündung jeweils einmal auf den "Schließen"- und dann auf den "Öffnen"-Knopf an der Fernbedienung.
Dann müsste es normalerweise wieder funktionieren.
Wenn nicht, dann muss der Schlüssel beim neu angelernt werden (dauert ca. 15 Minuten).
Was hast du denn für eine Teilenummer in deinem Schlüssel (findest du, wenn du den Schlüssel aufklappst)?
Gruß Olli
@olli190175:
Das tritt immer auf.
Das mit dem Reinstecken und Öffnen/Schließen kann ich jetzt nicht prüfen, parke 300m weg und bin jetzt zu faul nochmal hinzulaufen.
In dem Schlüssel sind viele Nummern drin. Hier ist mal alles was drin steht:
06.568.800.165
8E0 837 220K
433 MHz
H19\S05 6153
Grüße,
Markus
Aha,
die Nummer: 8E0 837 220K war die, die ich wissen wollte.
Dann hast du aber eine aktuelle und keine ältere FB. Da gab es früher mal Probleme.
Wenn der Trick mit der Zündung,....usw. nicht klappt, dann würde ich wohl mal beim vorbeischauen.
Viel Erfolg!
Gruß Olli
Davon gehe ich aus, dass ich eine aktuelle FFB habe. Der Wagen ist ja auch erst 5 Tage alt
Grüße,
Markus
Funktionieren beide Schlüssel nicht? Könntest mal prüfen obs am Schlüssel oder am Auto liegt...
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
Funktionieren beide Schlüssel nicht? Könntest mal prüfen obs am Schlüssel oder am Auto liegt...
Ich hab nur den einen Schlüssel hier. Bin bis Freitag nicht z.H.
Hallo.
Wie man die FFB neu syncronisieren kann, steht auch in der Bedienungsanleitung vom Fahrzeug drin.
Cu,
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Wenn es gar nicht mehr funktioniert, dann steck mal den Schlüssel in´s Zündschloss, schalte die Zündung ein und drücke bei eingeschalteter Zündung jeweils einmal auf den "Schließen"- und dann auf den "Öffnen"-Knopf an der Fernbedienung.
Moin Olli,
hab's heute morgen probiert. Ging leider nicht.
Da muss ich wohl mal beim vorsprechen.
Das Auto (das fast 40T Eur gekostet hat) hab ich jetzt 6 Tage und schon geht was nicht, ich bin begeistert
Ich sollte mal in meinem Job so schlampig arbeiten, dann wäre ich schon lange auf Hartz IV ...
*angry*
Grüße,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Klaus66
Hallo.Wie man die FFB neu syncronisieren kann, steht auch in der Bedienungsanleitung vom Fahrzeug drin.
Cu,
Klaus
Hi Klaus,
hab mal nachgesehen aber nix gefunden.
Wo soll das denn stehen?
Grüße,
Markus
Steht hintem im "Stichwortverzeichnis" drin, unter Funkschlüssel > Synconisation. Oder um es kurz zu machen, Seite 71. Denke mal das alle B7 die gleiche Bedienungsanleitung haben.
Cu,
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Klaus66
Steht hintem im "Stichwortverzeichnis" drin, unter Funkschlüssel > Synconisation. Oder um es kurz zu machen, Seite 71. Denke mal das alle B7 die gleiche Bedienungsanleitung haben.
Cu,
Klaus
Gefunden (S.61) und ausprobiert. Geht aber immer noch nicht
Da bleibt mir die Fahrt in die Werkstatt wohl nicht erspart ...
Danke trotzdem,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Moin Olli,
hab's heute morgen probiert. Ging leider nicht.
Da muss ich wohl mal beim vorsprechen.
Das Auto (das fast 40T Eur gekostet hat) hab ich jetzt 6 Tage und schon geht was nicht, ich bin begeistert
Ich sollte mal in meinem Job so schlampig arbeiten, dann wäre ich schon lange auf Hartz IV ...
*angry*
Grüße,
Markus
Schade!
Ein Versuch war´s wert.
Bei meinen alten Fernbedienungen funktionierte das immer.
Gruß Olli