ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Funk-Fernbedienung plötzlich ohne Funktion

Funk-Fernbedienung plötzlich ohne Funktion

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 4. November 2010 um 19:02

Konnte das Auto noch per FB entriegeln und zuschliessen.

10min später ging nix mehr per FB.

Batterie ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

probier's aus - Ford verwendet Standard-Baumarkt Knopfzellen, die Du für kleines Geld kaufen kannst. Der Wechsel ist in 2 Minuten selber zu machen und irgendwann brauchst Du die Batterie eh - bei mir hielten die immer ca. 12 Monate.

Joe.

is eine CR2025

Themenstarteram 4. November 2010 um 19:29

Muss da nicht was neu codiert werden ?

Deshalb bin ich ausgegangen ich müsste zu Ford damit..

neee... einfahc tauschen... sorry, bin mir jetzt mit der Nr. auch nicht mehr sicher... steht aber auf der batterie drauf

wenn die batterie zu lange draussen ist muss nur die fernbedienung neu in das funksystem codiert werden aber wenn man die batterie raus nimmt und die neue rein ist es kein problem...man legt den schlüssel ja nicht halb fertig bei seite und wartet

Bei mir ist es eine 2032!

Die Zahlen entsprechen dem Durchmesser und der Stärke. 20mm Durchmesser und 3.2mm Höhe. (Theoretisch, gehen beide Batterien. Nur speichert die 2032 mehr Energie und hält länger.)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Deshalb bin ich ausgegangen ich müsste zu Ford damit..

Was ist da jetzt so schlimm dran? Ich hab schon mindestens 3 Ford Händler erlebt, bei denen dieser Service komplett kostenlos war.

Themenstarteram 4. November 2010 um 20:54

Das Problem ist eher die Zeit.

Morgen Neuwagen abholen, samstags machen die hier nur Notdienst.

Montag soll der Wagen zum Bekannten zum Tüv. Muss mal schauen

hast recht, ist eine 2032... aber die andere passt auch

Themenstarteram 5. November 2010 um 21:51

Ich habe heute gehört müsste danach neu codiert werden.

Was stimmt denn nun ?

Hi,

ich hab die Dinger immer selber gewechselt und niemals was neu programmieren müssen - 2005er MK3.

Joe.

Die FFB puffert einige Sekunden. (Oder, auch 1-2 Minuten!)

Ich musste nichts neu codieren, als ich die Batterie die letzten 2x gewechselt habe. Muss man halt nur etwas zeitnah machen. Wenn die Batterie natürlich schon vollkommen leer ist und nichtmal mehr der Speicher erhalten werden kann, kann es natürlich nötig werden die FFB anzulernen.

In der Regel gibt die Sendestufe, lange vor dem Totalausfall der Batterie, auf.

MfG

Codieren ist aber auch nicht so schwer... einfahc nach der Bedieungsanleitung vorgehen... man braucht, so glaube ich, auch den zweiten Fahrzeugschlüssel...

Ich hatte das vor einiger Zeit auch gemacht, als ich den Klappschlüssel für den Mondeo angelernt habe...

ACHTUNG!!!

FFB anlernen nicht mit der WFS verwechseln!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Funk-Fernbedienung plötzlich ohne Funktion