1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. funk für ZV

funk für ZV

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Juli 2006 um 21:06

Hallo Leute..

ich habe vor kurzem eine funkfernbedienung an meinem e36 compact nachgerüstet..mir ist aber aufgefallen das wenn ich das fahrzeug mit dem funk abschliesse dann verriegelt alles bis auf die tankklappe..aber wenn ich es über das schloss abschliesse dann geht die tankklappe..ich habe mir sogar eine anbauanleituhng zuschicken lassen das ich ja nichts falsch mache beim einbauen...könntet ihr mir vielleicht weiter helfen und mir tipps geben wie ich das problem loswerde..danke im vorraus..

mfg cilli_ll

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Juli 2006 um 21:14

da musst du an einen anderen pin des ZV geräts.

gibt nämlich 2fürs schliessen

einfach mal die suche benutzen. gibt viele threads

Hallo!

Du musst noch eine Sperrdiode verbauen!

Diese klemmst du in eine bestimmte Richtung an besagte 2 Pins... spontan weis ich es nicht genau welche aber genau deshalb geht der Tankdeckel nicht zu bei dir!

Und wenn du mit der FFB verriegelst kannst du garantiert dann auch durch hochziehen der Türpins oder der inneren Türgriffe die Tür öffnen...

Dieses Prob ist dann mit dieser Diode auch behoben...

entweder findet sich hier noch einer der es genau sagen kann oder du wartest bis morgen... dann kann ichs dir auch genau sagen... bin jetz nämlich zu faul zum suchen und was falsches will ich dir au net sagen!

MfG

Christian

am 17. Juli 2006 um 21:33

Aha, hörrt sich stark nach ZKE an. Von pin 17 eine Kabelbrücke abgesichert durch eine Sperrdiode an Pin 13 vom gelben/violetten Stecker. Das sollte das Schließen sofort ermöglichen.

EDIT: zu langsam...

@Hellus, wessen Anleitung haste genommen?

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 21:48

die frage ist sind diese sperrdioden alle gleich oder gibt es verschiedene..und wie rum muss die eingebaut werden???

mfg cilli_ll

am 17. Juli 2006 um 21:51

Strich (Katode) in Richtung Pin 13.

Eine 0815 ~15 Cent Diode vom Conrad tut es, aber keine LED!!!

Eine 1N 4001 zum Beispiel, kostet ca 30 Cent.

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 21:55

alles klar..danke für den tipp..werde es in den nächsten tagen ausprobieren wenn ich die zeit dafür finde..nochmals danke für die guten tipps..

mfg cilli_ll

am 17. Juli 2006 um 22:23

jungs

andere frage

kann man überhaupt ne zke nachrüsten?

(möglich isses, aber was schätzt ihr is da die preisklasse

für den umbau)

am 18. Juli 2006 um 19:35

Möglich ja, hat mal wer hier gemacht, Kosten kA, wenn Du einen Spender hättest...

Hallo!

Ja, genau. Denni hats gewusst! :)

Hab die Anleitung von www.bmw-secrets.com genommen...

in verbindung mit der guten Beschreibung meiner AA hat ohne Probleme alles glei funktioniert.

am 18. Juli 2006 um 20:34

Also taugt meine Anleitung doch was :D

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Hallo!

Ja, genau. Denni hats gewusst! :)

Hab die Anleitung von www.bmw-secrets.com genommen...

in verbindung mit der guten Beschreibung meiner AA hat ohne Probleme alles glei funktioniert.

www.bmw-secrets.com???? Was soll das denn sein? Ist das nicht die Seite des Typen der nach dem er Kinder in die Welt setzte geheiratet hat und uns hat teilnehmen lassen an seinem "Privatleben? Ist das nicht der Typ der Spendenaktionen in Leben rufen lässt, damit er seine Strafe zahlen kann...für eine Seite die seid ewiger Zeit mal wieder tot ist!!??

am 19. Juli 2006 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

www.bmw-secrets.com???? Was soll das denn sein? Ist das nicht die Seite des Typen der nach dem er Kinder in die Welt setzte geheiratet hat und uns hat teilnehmen lassen an seinem "Privatleben? Ist das nicht der Typ der Spendenaktionen in Leben rufen lässt, damit er seine Strafe zahlen kann...für eine Seite die seid ewiger Zeit mal wieder tot ist!!??

Tritt mal von deinen podest zurück das ist ne KLARE ATTACKE von dir...

Mund halten sons werd ich verdammt sauer gleich!!

Wenn dir was ned passt halts **** :mad:

Ich hoffe wir haben uns verstanden!

PS: ich hab kein DSL zur zeit darum kann ich die Serite nicht UPLOADEN.. kapisch!

PS2: ich hab noch keine KInder aber bin verheiratet.. du ***!

Jetzt wird mir aber Angst und bange. Ich stehe aber zu meinen Sätzen und brauche keine Sternchen....zu benutzen. Das wäre mir viel zu niveaulos. Anmerkung: Mit Niveau kann man sich nict eincremen. Willst Du etwa leugnen, dass Nachwuchs unterwegs ist??? Hast ja schon oft genug drüber berichtet. Ebenso wie über Deine Hochzeit. Warum wohl? Spenden erhofft??

Genug Themen wurden geclosed von Dir.

Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass bei Dir alles in die "Hose" geht? U. A. die Secrets und Dein Komfortmodul geht ja auch nicht so wie Du es Dir vorstellst. Vielleicht finde ich noch mehr. Mein Tipp: Mach doch mal eine Sache 100%ig, als viele Dinge nur bruchteilhaft. Wünsche Dir in Deinem Privatleben eine andere Einstellung.

Jetzt aber genug wir sind bei MT und nicht in einem Klatschcafe. Muß allerdings zugeben, dass es auch schon sinnvolle Beiträge von Dir gab.

am 19. Juli 2006 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Jetzt wird mir aber Angst und bange.

Ach was soll ich sagen, du weist wer angefangen hat.. solche kommentare kann man sich sparen!!

Gleich ein lebenslauf über jemand mitzuteilen wenn mal eine adresse erwähnt wird ist äusserst dreißt!!!

Schau mal deine Beiträge und meine an dan reden wir weiter...

ich bin halt nicht so ordinär wie du, darum benutz ich **** für Schimpfworte!!! das sagt dan auch viel über die mentalität der person, also deine nicht sehr erwachsen!

ES GITB EIN HAUFEN LEUTE DIE IHRE HOCHZEIT HIER VORSTELLEN.... also mund halten!!!

ich hab halt 2 beiträge gehabt weil ich das BILD im ersten vergessen hatte un es dan ja auch geschlossen wurde!!!

So einer wie du macht immer alles kaputt, meiner meinung nach gehören solche wie du gleich hingestellt und er****

dann würde deutschland nicht von so vielen arroganten und anfechtenden leuten befüllt sein... !!!

euch macht es spass negatives über andere zu berichten aber wehe es geht mal um EUCH dan geht die welt unter!!!

auf einer skala von 1 - 10 wobei 10 ein guter mensch bedeutet würdest du -100 bekommen!

also spar dir in zukunft deien kommentare über USER!!!!