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Funk-ZV Inca-Pro VT-500B anschließen
Hey,
ich habe mich hier nun schon überall durchgelesen und noch nicht wirklich einen vernünftigen Beitrag gefunden, der mir helfen könnte.
Naja, also ich habe mir von Inca-Pro, ist auch nen Händler in der Bucht, der die Funk-ZV verkauft ersteigert.
Das Modell nennt sich VT-500B:
Vlt. weiss einer von euch, wie ich das Teil in meinem Passat 3B MJ 96 verbauen kann.
Stromlaufplan habe ich mir schon angeschaut, den Plan von in.pro habe ich mir schon angeschaut, aber irgendwie passt das alles nicht ganz so.
Hat vlt. schon jemand von euch diese Anlage verbaut und kann mir die einzelnen Kabelbelegungen vorgeben?
Ich wollte die Kofferraumöffnung auch gerne nutzen, genauso wie das automatische Schließen aller Fenster.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Wenn es nicht anders geht, brauche ich auch nur die Kabel, die ich anklemmen muss, damit ich die ZV öffnen und schließen kann.
Kofferraum müsste ich notfalls von der Kabelleitung von hinten dann durchmessen.
Die Komfortsteuerung läuft ja sowieso, sobald die Steuerung ein längeres Signal gibt.
Blinker kann man ja entweder über die Warnblinkanlage nehmen oder direkt über die Blinkerleitung.
Naja, direkt Blinkerkabel wäre mir lieber, somit muss ich nicht noch extra Kabel verlegen.
Also, bin jeder Hilfe dankbar.
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8 Antworten
hör mir bloß auf mit inca-pro´s
habe einen in meinen 35i verbaut und naja ich musste das halbe ding auseinander nehmen! alles durchprüfen und letztendlich den kabelbaum zerschneiden . weil gar nichts mit der belegung gepasst hat!
naja bei den alten passi´s (für otto-normalverbraucher) sind ja nur öffner/schließer plus/masse und blinkeransteuerung , wobei das mit den blinkern verdammt simpel ist!
bevor du dir eine inca holst achte auf das modell und frage lieber vorher nach , ob es sich für dein bj. eignet ich musste wie gesagt so einiges machen , da es damals mehere varianten von ner ZV-pumpe gab!
guck dir am besten erstmal alles in ruhe an..schau wo was hingeht und frage evtl. nen autoschrauber in deiner nähe!
(hinterhof tüftler haben es in sich )
welche kabel belegung wo hin geht und welche für was gedacht ist!
dann ersparrst du dir jede menge zeit! und kopfzerbrechen!
gruß
nobse
Naja, der Unterschied ist ja, dass ich einen Passat 3B Baujahr 1996 habe.
Die ZV-Steuerung läuft komplett elektrisch.
Also nicht wie beim 35i hydraulisch.
Somit benötige ich ja nur die richtige Leitung, damit ich den Impuls für schließen, bzw. öffnen geben kann.
Die Blinkergeschichte habe ich ja schon dran, dass ist wirklich das einfachste, sobald man weiss, welches Kabel das am Kabelbaum ist.
Naja, beim 3B ist noch ein bischen mehr Kabel vorhanden, als wie beim 35i.
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich beide Autos fahre, bzw. gefahren bin.
Nun, jetzt habe ich vorhin die Anleitung genommen und mir noch Informationen aus dem Internet gesucht und habe dann einfach mal ausprobiert.
Es passiert aber nichts.
Die Anleitung ist im Anhang, falls sich mal jemand das "Schreiben" anschauen möchte.
Ich danke aber trotzdem schonmal für weitere Hilfe, die ich bekomme.
mal ganz abgesehen davon , dass ich in meinem 35i ne pneumatische und keine hydraulische zv pumpe habe ist das ganz schöner mist , was die anleitung besagt! so viel müll , was man da machen muss! aber daher nennt man dieses nunmal KOMFORTSTEUERUNG!
also wenn du ne anleitung dazu hast , dann geh nochmal alles ganz in ruhe durch und wenn du ein bestimmtes prob hast , dann frag den hersteller oder mess alles nochmal durch wo welches signal ankommt!
dürfte ja nur öffner/schließer masse/plus und die fensterhaber/schließer vorhanden sein! gegebenenfalls noch ein paar leitungen für die innenbeleuchtung und heckklappe!
aber das würde ich ganz in ruhe machen , jedes kabel durchprüfen! und nicht zwischen tür und angel fummeln!
Stimmt... hab da was mit Luft- und Öldruck vertauscht.
Naja, das mit meiner ZV habe ich jetzt alles hinbekommen.
Hab die Steuerkabel für auf und zu gefunden, welche ich da anschließen muss.
Problem ist nur, dass mir anscheinend das "Steuergerät" auf der Fahrerseite für die ZV durchgeknallt ist.
Denn wenn ich die Türen verschließe, dann geht alles zu, bis auf die Fahrertür.
Und wenn ich von aussen mit dem Schlüssel abschließe, dann geht nur die Fahrertür zu, aber nicht elektrisch, sondern nur über den Schlüssel.
Auf der anderen Seite klappt die Ansteuerung der ZV für alle Türen und Komfort.
Naja, somit werde ich mir erstmal die Einheit für die Fahrerseite besorgen und dann habe ich alles soweit fertig, wie es sein sollte.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
haste schonma nach der sicherung geschaut ?
also wenn das steuergerät durch ist , dann müsste ja eigentlich nix mehr funzen... kann mir nicht vorstellen , dass jede tür ein seperates hat! , sondern alle an einem hauptgerät mittels leitungen zusammen geschlossen sind... wäre es keine elektrische , sondern ne pneumatische zv , dann hätte ich dir gleich sagen können , an was es liegt , aber bin auch noch nicht so auf den neusten stand der 3B/BG technik!
sorry!
Zitat:
Original geschrieben von nobse35i
haste schonma nach der sicherung geschaut ?
also wenn das steuergerät durch ist , dann müsste ja eigentlich nix mehr funzen... kann mir nicht vorstellen , dass jede tür ein seperates hat! , sondern alle an einem hauptgerät mittels leitungen zusammen geschlossen sind... wäre es keine elektrische , sondern ne pneumatische zv , dann hätte ich dir gleich sagen können , an was es liegt , aber bin auch noch nicht so auf den neusten stand der 3B/BG technik!
sorry!
hi
der passat hat 4 türsteuergeräte
außer seiner bzw. die ersten 3b´s haten nur eins was in der fahrertür ist
guck dir mal hier die anleitung von meiner FFB an
Hey,
japp der 3B hat an jeder einzelnen Tür ein eigenes steuergerät, wenn man das so will.
Nene, also was in der Tür steckt ist einfach nur ein "Kästchen", in welchem mehrere Taster sind.
Habe gerade das von meinem Wagen auseinander genommen.
Das Steuergerät selber ist unter der Fußmatte beim Fahrer.
Hier ist das Komfortsteuergerät und das ZV-Steuergerät verlegt.
Zu dem, was bei mir passiert ist:
Ich habe nun meine ZV der Fahrertür ausgebaut und diese auseinander genommen.
Hier sind 2 Leiterbahnen durchgebrannt. Roch auch ziemlich angeschmorrt, als ich das Ding auseinander genommen habe.
Naja, nun erstmal alles wieder einbauen und hoffen, dass sich das Löten gelohnt hat.
Auf jeden Fall ist die ZV in der Fahrertür angeschmorrt gewesen und das war hoffentlich der Fehler.
Gruß,
chrizl