Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. funk zv nachgerüstet ,alarmanlage???

funk zv nachgerüstet ,alarmanlage???

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 10:31

Hallo ich habe bei mein s4 c4 bj.92 eine funk zv nachgerüstet ,funktioniert auch wunderbar bis auf die alarmanlage ,wenn ich das auto per funk zu mache ertönt das kurze hupen der alarmanlage nicht , schliese ich es per hand zu kommt das hupen ,ich geh ma von aus das da noch ein kabel irgendwo angeschlosssen werden muss,verbaut ist tyb 77 , danke im voraus für antworten

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kojote88

Hallo ich habe bei mein s4 c4 bj.92 eine funk zv nachgerüstet ,funktioniert auch wunderbar bis auf die alarmanlage ,wenn ich das auto per funk zu mache ertönt das kurze hupen der alarmanlage nicht , schliese ich es per hand zu kommt das hupen ,ich geh ma von aus das da noch ein kabel irgendwo angeschlosssen werden muss,verbaut ist tyb 77 , danke im voraus für antworten

Den gleichen Effekt habe ich bei meinem B4. Genau nach Anleitung angeschlossen. Soweit ich bis jetzt festgestellt habe, entsprechen die Leitungen vom Türschloss nicht dem Schaltplan aus meinem Buch. In dem Buch wird überhaupt nichts von Zusatzkontakten oder leitungen der Alarmanlage erwähnt.

Nach meiner Erkenntnis müssen da 2 Schalter mit entsprechenden Leitungen im Türschloss sein. Und du bzw ich haben da nur die in der Anleitung beschriebene Leitung getrennt um das FB-Modul dort anzuschliessen.

Ich hatte damals schon gefragt, ob jemand einen richtigen Schaltplan für das Modell B4 hat. Hat aber keiner geantwortet.

Ich habe auch den Nebeneffekt, daß ich per FB nicht öffenen kann wenn ich per Schlüssel abgeschlossen habe.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 11:10

genau das ist bei mir auch ,es muss doch so zusagen irgendwo ein microschalter sein der beim zuschliessen 12v durchleitet zur alarmanlage und diese aktiviert ,und wenn die scharf gestellt ist kann man auch per funk nicht öffnen so kann ich mir das nur vorstellen , sozusagen muss es ein kabel geben auf das 12v geschickt werden müssen beim zuschliessen und beim öffnen die 12v weggenomen werden ,anders kann ich es mir nicht vorstellen oder halt das masse durchgelassen wird ,eins von beiden zumindestens

Zitat:

Original geschrieben von kojote88

genau das ist bei mir auch ,es muss doch so zusagen irgendwo ein microschalter sein der beim zuschliessen 12v durchleitet zur alarmanlage und diese aktiviert ,und wenn die scharf gestellt ist kann man auch per funk nicht öffnen so kann ich mir das nur vorstellen , sozusagen muss es ein kabel geben auf das 12v geschickt werden müssen beim zuschliessen und beim öffnen die 12v weggenomen werden ,anders kann ich es mir nicht vorstellen oder halt das masse durchgelassen wird ,eins von beiden zumindestens

Es gibt nun eben einen Doppelschalter am Türschloss mit 2 getrennten Steuerkreisen.

Nur gibt es offensichtlich niemanden, der einen Plan dazu hat oder kennt :-(

Zitat:

Original geschrieben von lupo-52

Zitat:

Original geschrieben von kojote88

 

Ich hatte damals schon gefragt, ob jemand einen richtigen Schaltplan für das Modell B4 hat. Hat aber keiner geantwortet.

Meld Dich mal wegen den Schaltplänen, könnte sie Dir per mail schicken.

Sind pdf Dateien, nicht 100%ig, aber brauchbar.

Zitat:

Original geschrieben von Das Michi

Zitat:

Original geschrieben von lupo-52

 

Meld Dich mal wegen den Schaltplänen, könnte sie Dir per mail schicken.

Sind pdf Dateien, nicht 100%ig, aber brauchbar.

das wäre prima! Es sind aber nicht die aus dem Buch "So wird's gemacht"? Die habe ich. Allerdings stimmen die an vielen Stellen nicht.

Nimm bitte die Mailadresse 15122012@gerud.de.

Danke und ein schönes Wochenende allerseits

Wolfgang

Sehr schlimm und schade ist, wenn jemand in einem öffentlichen Forum eine Frage stellt..., sich viele Leute das durchlesen und den Kopp zerbrechen..., und die Beantwortung am Ende in einer "geheimen PN" sich ergiesst.

Ist DAS im Sinne des Forums, in dem Ihr beide angemeldet seid...?

Sicher nicht...:rolleyes:

Ich finde das ausgesprochen Scheisse...

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Sehr schlimm und schade ist, wenn jemand in einem öffentlichen Forum eine Frage stellt..., sich viele Leute das durchlesen und den Kopp zerbrechen..., und die Beantwortung am Ende in einer "geheimen PN" sich ergiesst.

Ist DAS im Sinne des Forums, in dem Ihr beide angemeldet seid...?

Sicher nicht...:rolleyes:

Ich finde das ausgesprochen Scheisse...

Deine Kritik ist völlig fehl am Platz!

Die PN beinhaltet nicht die Antwort auf die Frage. Ich habe im Zuge der Diskussion nach den Schaltplänen gefragt. Und die wurden mir per Mail angeboten. Eventuell kann ich damit das Problem lösen und dann die Antwort hier posten.

Du erwartest doch nicht etwa, daß die Pläne hier gepostet werden? Oder die jemand im Netz auf eine Webseite stellt. Da könnte derjenige ziemliche Probleme bekommen.

Und um in deinem Jargon zu bleiben: Ich finde dein Posting auch Scheisse!

... und hier ist der nächste mit demselben Problem.

Immer noch keine Abhilfe?

Zitat:

Original geschrieben von Das Michi

Zitat:

Original geschrieben von lupo-52

 

Meld Dich mal wegen den Schaltplänen, könnte sie Dir per mail schicken.

Sind pdf Dateien, nicht 100%ig, aber brauchbar.

Hallo, du wolltst mir mal die Pläne mailen. Bis jetzt ist aber noch nichts angekommen :-(

Ich wünsche allen hier ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Wolfgang

Es kommt auf die ZV-Pumpe an . Ab ca. Bj. 96 sind die mit 3 Kompacktsteckern ausgerüstet und haben ein anderes Steuergerät drin . Alle Leitungen von Blinker bis Microschalter laufen auf die ZV-Pumpe . Natürlich gibt es auch verschiedene Ausführungen in den Modellen , je nachdem was bestellt wurde .

Ich hatte im C4 Bj. 4/96 keine Probleme , da die Kabel alle an de ZV-Pumpe vorlagen . Ob mit oder ohne DWA ist dabei egal .

am 31. Dezember 2012 um 21:49

Stromlaufplan kann ich dir anbieten. Schick ne Mail.

Bernd

am 31. Dezember 2012 um 21:52

Kommando zurück! Hab übersehen welchen Typ du fährst. Sorry

Vom B4 hab ich aber leider nicht was du brauchst.

Gruss und Guten Rutsch

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. funk zv nachgerüstet ,alarmanlage???