ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funk ZV ("ohne ZKE") bitte helfen !

Funk ZV ("ohne ZKE") bitte helfen !

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 18:00

hallo, also: ja ich habe die SuFu benutzt aber leider finde ich nur Sachen die mit der ZKE zutun haben!

ich hab nen e36 Bj. 92 und das ZV-Modul (26 polig) liegt beim Handschuhfach rechts ...neben dem ABS modul ! nun weiss ich aber leider nicht welche PINS ich nehmen muss!

ich hab zb auch ne anleitung gefunden für modelle vor 93 aber da steht PIN 24 u 25, diese sind aber gar nicht vorhanden bzw nicht belegt !

wer kann mir helfen ? ich habe echt alles probiert, ich schaffs nicht :(

Ähnliche Themen
25 Antworten

Dann musst du zu BMW fahren und dir so´ne Pins holen.

Pin 19 ist Zentralsichern und 25 auf. Glaub so war das.

jo sers barcode dich habe ich ja schon lange nichtmehr in mt gesehen wo bist den immer?

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

jo sers barcode dich habe ich ja schon lange nichtmehr in mt gesehen wo bist den immer?

Ich schreib nicht mehr ganz so viel wie vorher. Hab Spam-Verbot. ;)

Diese Pins kosten auch nix.

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 18:21

ja auf PIN 19 ist ne ein draht ! aber von 22-26 keiner ! und da holt man sich bei bimf son "stecker", tuts da rein und denn solls laufen ? kann ich mir nicht vrostellen... boah, jetzt hab ich soviel darüber gelesen und bekomms einfach nicht hin...

vll sollten wir diskutieren ob ich ein techn. rindvieh bin... :D

Na klar läuft das dann. Du musst den Pin dann natürlich an die Kabel der FFB löten.

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Na klar läuft das dann. Du musst den Pin dann natürlich an die Kabel der FFB löten.

ja, aber habe ich nun einen denkfehler ??? denn der PIN, den ich nun kaufe und hineinstecke, der hat doch gar keinen kontakt zu irgendwelchen originalen kabeln wie ZB den stellmotoren der ZV oder was weiss ich...wie kann das dann funktionieren ?

Zitat:

Original geschrieben von NiedereMotive

ja, aber habe ich nun einen denkfehler ??? denn der PIN, den ich nun kaufe und hineinstecke, der hat doch gar keinen kontak zu zu irgendwelchen originalen kabel wie ZB den stellmotoren der ZV oder was weiss ich...wie kann das dann funktionieren ?

Doch. Ist alles werksmäßig vorbereitet.

Frag mal rix-passau oder Path. Das sind die Checker wenn es darum geht.

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 18:31

danke danke danke...ich werd mal gleich mal zu meinem Bimf-Partner düsen !!

aber erstmal schlafen und wieder nerven schonen ;)

der Pin heißt richtig bei BMW Buchsenkontakt, hier die Teilenummer 61130005199 oder 61130006624 passen sollten beide, beim ersten müßtest du ein Gummi welches am Ende des Steckers angebracht ist entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

[B...

Pin 19 ist Zentralsichern und 25 auf. Glaub so war das.

Jup so ist das

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 8:37

so, danke erstmal, denn jetzt geht es schonmal, aber ich brauche nochmals hilfe (langsam nervt es, oder ? )

 

also meine FFB hat 3 Tasten

1. ZU

2. AUF

3. Auto-Such-Funktion oder son Kram

folgendes Problem!

das Auto geht bei...

1. nichts passiert

2. ZU

3. AUF

 

was habe ich falsch gemacht ? wie bekomme ich das jetzt hin, das genau 1. ZU ist und nicht "2." ... und auf "2" AUF und nicht auf 3 !???

Dann hast du die Kabel von deinem Funk Modul an die falschen Pins gesteckt (vertauscht).

Einfach die drei Kabel andersrum an die gleichen Pole bauen.

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 12:09

so, geil ,es geht ! genau so wie ich es wollte...blinkeransteuerung und alarm auch !

 

DANKE nochmal !

Zitat:

Original geschrieben von NiedereMotive

so, geil ,es geht ! genau so wie ich es wollte...blinkeransteuerung und alarm auch !

 

DANKE nochmal !

Na siehste. Die meisten standen hier wohl mal vor dem gleichen Problem. Aber wenn man erstmal weiß wie es geht dann ist es halb so schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funk ZV ("ohne ZKE") bitte helfen !