1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funk ZV

Funk ZV

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. August 2004 um 8:44

Hallo alle zusammen!!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser FFB?

Vonwegen Qualität u.s.w.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53910&item=2486430854&rd=1

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 14. August 2004 um 8:50

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53910&item=2486430854&rd=1

Die ham den Link nich mitgenommen Sorry!!

Themenstarteram 14. August 2004 um 8:53

Ich glaub ich wohl Doof oder was !

In der Vorschau erscheint der Link funzt auch , und in der Nachricht ist er nicht da !

Also hier die Artikelnr. bei E-Bay

2486430854

Hi!

Also so auf den ersten Blick macht das Ganze einen recht "guten" Eindruck!

Die Schlüssel sehen gut verarbeitet aus, Kabelsätze sind auch dabei, eine gescheite Bedienungsanleitung und dann nur 89€! Hmm, find ich nicht übel, würde einfach mal zugreifen...

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 14. August 2004 um 9:12

Das ist bis jetzt auch mein gedanke.

Zumal ich auch noch arge prob`s mit der funke von in.Pro hab.

Die mein vorgänger wohl richtig verstümmelt hat! :D

Ach du jeee, hehe, neee die von In.Pro ist so kacke, da kannste nix machen... :(

macht kein schlechten eindruck wenns klappt.

preis ok , leistung ok wenn man nur tür auf und zu braucht. greif zu solange der vorrat reicht.

wenn du sie einbauen willst könnte es zu geringfügigen probs kommen wenn dem kabelsatz die kleinen pins für die zv ansteuerung nicht bei liegen. die kannst dann aber bei bmw in deiner fachwerkstatt nachkaufen für paar cent artikelnummer hab ich auch noch für dich

BMW TEILENUMMER: 61131393704

benötigst 2 wenn nicht genau erklärt ist in deiner bedienungsanleitung wohin damit schreib mich nochmal an ich erklär es dir dann ganz genau habe im e 36 schon mehrfach zv + ali nachgerüstet :-)

Themenstarteram 14. August 2004 um 9:34

@tips für gratis

Cool !

Falls ich mich dazu entschließe zuzugreifen und prob`s kriege frag ich gerne nach!

Aber eigentlich soll ein Fahrzeugspezi...

Kagelsatz dabei sein!

Hab mal auf der Seite von denen nachgeschaut.

Org preis ist sogar 139€

fahrzeugspezifisch is immer so ding kann gut gehen oder auch nicht :-)

e36 selbes baujahr 2 verschiedene steuerteile für original zv :-)

wenns einfach gewesen wäre hätt ich hier das angebot nicht gemacht :-)

selbst in der beschreibung von den von mir verbauten funken waren fehler in der anleitung

türkabel zb musst jedes einzeln ziehen über sperrdioden weil die bei bmw erst im steuerteil zusammengelegt sind sonst geht nur die eine tür an der du das kabel dran hast :-)

aber wie gesagt wenn du das ding hast und es treten probs auf steh ich dir gern zur verfügung :-)

Themenstarteram 14. August 2004 um 9:49

Sorry sollte nicht so klingen als hätte ich dir das nicht geglaubt!

Das Org Steuerteil ist doch sowieso nicht mehr drin, wenn das ST von In.Pro vebaut ist oder?

Danke schon mal für deine hilfe!!!!

Überleg mir das bis morgen noch ob ich zu schlage

Auktion läuft ja noch bis morgen.

So Long :cool:

das steuerteil der in.pro müsste doch auch an des original zv modul gehen könnte großer vorteil sein denn dann hat sich ja schon mal wer die mühe gemacht die original zv anzustöpseln :-)

bevor du die rausreist schau in ruhe nach es könnten noch leitungen verwendet werden wo die neue nur angeklemmt wird!!!

hab ich mich vorhin bestimmt wieder falsch ausgedrückt!

wollte nicht beweisen das ich alles besser weis , das mit sicherheit nicht würd ich mir auch nie anmassen wollen, sondern ich wollte dir nur schon mal vorweg paar tips fürn einbau zukommen lassen die auf reinen erfahrungen basieren.

Themenstarteram 14. August 2004 um 10:07

Null Problemo!!!

Kann ja auch an mir gelegen haben. Schwamm drüber.

Aber was ganz anderes , ich bin zwar kein ganz dummer in sache elektrik, aber du machst mir nicht gerade Mut, daß ich das ganze auch hinkrieg "g"

Ich guck noch mal nach wegen dem Org St.

Bin aber der Meinung daß ich nur das In.Pro

St gesehen habe.Liegt das Org teil Sichtbar direkt hinter dem Handschuhfach ?

Oder wo muß ich in etwa gucken.

Kenn mich noch nicht so gut mit dem Auto aus , da ich ihn erst seit 14 tage habe!!

jep handschuhfach raus und da sieht man es schon

kann dir nur keine bilder mitliefern weil ich dussel es vergessen habe zu fotovieren , so bilder vorher nachher :-(

erkennen kannst es aber ganz leicht entweder weißer oder gelber 26 poliger stecker und wenn du die zv mal mit pin von innen zu machst dann hörst und fühlst du auch die relais in der kiste klappern

viel glück aber keine angst es ist nicht schwer man darf nur nix vergessen :-)

und du bist ja nicht allein Motor Talk da werden sie geholfen :-)

Themenstarteram 14. August 2004 um 10:44

@tips für gratis

Dann hab ich doch glatt noch ne frage bevor ich mich jetzt daran mache meine Karre auseinander zu nehmen.

Meine org ZV funzt die FFB von in.pro nicht .

Dann müßte doch eigentlich das org St noch vorhanden und im dienst sein oder nicht?

exakt so isses denn an dem originalteil is noch mehr drann als nur zv auf und zu in der blechbüchse is ne menge an elktronik verbaut deshalb auch schön vorsichtig beim ausbau der in.pro die ist ja schon überall angeschlossen!!! du musst also nicht nach den zv pins suchen denn die leitungen existieren ja schon bei dir :-)

nimm die in.pro raus aber lass alle kabel erstmal wo sie sind.

meld dich dann nochmal und schreib welchen typ in.pro dein vorgänger eingebaut hat , eventuell kann ich dir dann schon genau schreiben welche kabel du wiederverwenden kannst

ach ja und nochwas schreib mal kabelfarben von in.pro und wo sie hingehen mit auf das könnte auch noch hilfreich sein.

so in der form klemme 8 rot/gelb -> türkabelbaum oder 26 poliger stecker an der blechbüchse ect.

macht es dann vielleicht einfacher

und dann brauch ich noch die genaue bezeichnung deines wagens und das baujahr

Deine Antwort