ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funkferbedienung nachrüsten Hilfe

Funkferbedienung nachrüsten Hilfe

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. August 2011 um 6:49

Hallo Schrauber

Habe bei ebay einige Anbieter von Funkferbedienungen mit klapbaren Schlüßeln geshen.Der komplette Satz für 45 eur.Ist das was bzw ist es zu empfehlen und wie schwer ist der einbau.Hat jemand erfahrung damit gemacht,danke .Ist außerdem mit Coming Home Licht

Artikelnummer: 170674612482 oder Artikelnummer: 150641219722

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

hatte vor kurzem bei einem Arbeitskollegen der einen IVer fährt mir so ein Ding wie deine 1ste Art Nr. mal angeguckt. Dabei stellte sich raus das es der Elektronik Einbau garnicht mal so schwer ist ( wenn man mit Kabelplänen und Elektronik was anfangen kann als totaler Laie sollte man nicht in der Boardelektronik rumfummeln) aber es viel schwerer ist einen Schlüsseldienst zu finden der einem den Innenbahnschlüssel fräsen kann... wir haben es bei 6 Stück im Umkreis von 50 km probiert und NIEMAND konnte Innenbahn fräsen...

Davon mal abgesehen das die qualität der Klappschlüssel auch nicht gerade sooo toll war. Also wenn du es richtig machen willst schlachte einen IVer passenden Baujahres wo die FB Teile ausbauen kannst oder bestell die Original FB beim :)

Haken dabei ist das das ganze je nach alter und BJ ca 200 Euro kostet

wenn es neu ist.

mfg

Carsten

Themenstarteram 8. August 2011 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Hi,

hatte vor kurzem bei einem Arbeitskollegen der einen IVer fährt mir so ein Ding wie deine 1ste Art Nr. mal angeguckt. Dabei stellte sich raus das es der Elektronik Einbau garnicht mal so schwer ist ( wenn man mit Kabelplänen und Elektronik was anfangen kann als totaler Laie sollte man nicht in der Boardelektronik rumfummeln) aber es viel schwerer ist einen Schlüsseldienst zu finden der einem den Innenbahnschlüssel fräsen kann... wir haben es bei 6 Stück im Umkreis von 50 km probiert und NIEMAND konnte Innenbahn fräsen...

Davon mal abgesehen das die qualität der Klappschlüssel auch nicht gerade sooo toll war. Also wenn du es richtig machen willst schlachte einen IVer passenden Baujahres wo die FB Teile ausbauen kannst oder bestell die Original FB beim :)

Haken dabei ist das das ganze je nach alter und BJ ca 200 Euro kostet

wenn es neu ist.

mfg

Carsten

Hallo Carsten.Danke erstmal für die Info,aber neu für 200 eur ist nicht drin.Funktioniert den das teil von deiem bekannten noch?

Themenstarteram 8. August 2011 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Hi,

hatte vor kurzem bei einem Arbeitskollegen der einen IVer fährt mir so ein Ding wie deine 1ste Art Nr. mal angeguckt. Dabei stellte sich raus das es der Elektronik Einbau garnicht mal so schwer ist ( wenn man mit Kabelplänen und Elektronik was anfangen kann als totaler Laie sollte man nicht in der Boardelektronik rumfummeln) aber es viel schwerer ist einen Schlüsseldienst zu finden der einem den Innenbahnschlüssel fräsen kann... wir haben es bei 6 Stück im Umkreis von 50 km probiert und NIEMAND konnte Innenbahn fräsen...

Davon mal abgesehen das die qualität der Klappschlüssel auch nicht gerade sooo toll war. Also wenn du es richtig machen willst schlachte einen IVer passenden Baujahres wo die FB Teile ausbauen kannst oder bestell die Original FB beim :)

Haken dabei ist das das ganze je nach alter und BJ ca 200 Euro kostet

wenn es neu ist.

mfg

Carsten

übrigend,wer hat denn jetzt die Innenbahn fräsen können.Baumarkt doch bestimmt nicht,oder?Gruß Klaus

Das war das problem wir haben das ganze aufgegeben halt wg. der schlechten Qualität der Schlüssel und nicht brauchbaren Schlüsseldiensten... Ist zurück gegangen und er hat halt auf Original VW umgebaut.

Nach ein wenig rumlesen und Googeln fand ich auch raus das das verwendete Material für diese Schlüsselrohlinge bei diesen EBAY Sets auch nicht gerade das beste ist und wenn einer mal das Glück hatte einen Schlüsseldienst zu finden der Innenbahn fräst, diese Rohlinge nicht fräsen wollten sondern nur ihre eigenen verwenden um die funktion Garantieren zu können. Dann passten diese Rohlinge aber wieder nicht an den Schlüssel was wieder in gebastel ausarten würde...

Zitat:

Original geschrieben von klaus3663

Hallo Schrauber

Habe bei ebay einige Anbieter von Funkferbedienungen mit klapbaren Schlüsseln gesehen. Der komplette Satz für 45 eur. Ist das was bzw. ist es zu empfehlen und wie schwer ist der Einbau. Hat jemand erfahrung damit gemacht, danke .Ist außerdem mit Coming Home Licht

Artikelnummer: 170674612482 oder Artikelnummer: 150641219722

Die von Inca-Pro kann ich empfehlen. Plug and play.

Art. Nr. 360379957036

Themenstarteram 9. August 2011 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von klaus3663

Hallo Schrauber

Habe bei ebay einige Anbieter von Funkferbedienungen mit klapbaren Schlüsseln gesehen. Der komplette Satz für 45 eur. Ist das was bzw. ist es zu empfehlen und wie schwer ist der Einbau. Hat jemand erfahrung damit gemacht, danke .Ist außerdem mit Coming Home Licht

Artikelnummer: 170674612482 oder Artikelnummer: 150641219722

Die von Inca-Pro kann ich empfehlen. Plug and play.

Art. Nr. 360379957036

Hallo Das ist aber leider kein klappbarer Schlüßel sondern nur eine Fernbedienung.Das heißt ich habe zusätlich immer noch so ein Teil am Schlüßelbund

am 9. August 2011 um 19:40

es gibt auch klappschlüssel von inca pro , , ,

kann ich dir empfehlen , , habe ich auch,,, einabu ist ganz easy, brauchst du nur an die zv pumpe stecken , , ,

@Bora88m

sorry wenn ich dich da ein wenig korrigieren muss. Das was du meinst geht bei ner Unterdruck gesteuerten ZV wie sie beim Golf 3 / Passat aus den 90ern verbaut war. Ab Golf 4 Plattform

hat jede Tür einen seperaten Stellmotor für die ZV da ist das ganze doch ein wenig komplizierter als beim 3er und man muss in das Boardnetz eingreifen und Verkabeln. So ganz einfach Plug'n Play ist das nicht mehr...

mfg

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

@Bora88m

sorry wenn ich dich da ein wenig korrigieren muss. Das was du meinst geht bei ner Unterdruck gesteuerten ZV wie sie beim Golf 3 / Passat aus den 90ern verbaut war. Ab Golf 4 Plattform

hat jede Tür einen seperaten Stellmotor für die ZV da ist das ganze doch ein wenig komplizierter als beim 3er und man muss in das Boardnetz eingreifen und Verkabeln. So ganz einfach Plug'n Play ist das nicht mehr...

mfg

Carsten

und jetzt? das is hier doch das golf 3 forum?

am 9. August 2011 um 20:47

ja genau, , sind hier im 3er forum , ,

Nun ganz einfach... der TE fährt ein Cabrio.... ich würde jetzt mal die Frage in den Raum werfen

wie alt / neu sein Cabrio ist ob er die alte 3er Plattform fährt oder den halben Golf 4. Beim Cabrio könnten beide ZV Varianten vorhanden sein. Falls ich mich täusche korrigiert mich bitte :)

am 9. August 2011 um 21:05

4er carbio basiert auf golf 3 cabrio basis , , , ,

einzigster unterschied ist die front soweit ich weiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funkferbedienung nachrüsten Hilfe