- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 626 & 6
- Funkfernbedienung geht nicht mehr!!
Funkfernbedienung geht nicht mehr!!
Hallo Mazda- Fans
Bei meinen Mazda 6 Bj. 2002 will die Fernbedienung nicht mehr! Erst mußte ich immer 2-4 mal drücken um auf bzw. zuschliesen.
Klar dachte ich - Batterie zu schwach! Hatte ich schon mal!
Also gewechselt.
Ab, da geht gar nix mehr. Dummerweise hab ich die Ersatzbedienung schon meinen Sohn zum Reparieren
mitgegeben. Da hat sich der Aufschaltersensor von der Platine gelöst.
Was meint Ihr was da los ist? Programmierung gelöst? Platine scheint ok zu sein. Zumindest die Tastersensoren.
Neuprogrammierung ( Einlesen ) versuchen?
"Anleitung von mazda6gy.de:
1. Alle Türen schliessen. In den Mazda 6 setzen und Fahrertür offen stehen lassen!
2. Den Zündschlüssel ins Schloss und 3x kurz an und wieder aus
3. Anschliessend innerhalb von drei Sekunden, den Knopfschalter der Innenbeleuchtung der Tür 3x kurz drücken
4. Dein 6er Quittiert die Anmeldebereitschaft mit wildem Blinken und Lichter flackern (Modellabhängig!)
5. Nun den “Lock”-Knopf der anzulernenden FB zwei mal kurz drücken. Nun sollte die ZV kurz reagiert (Klacken!)
6. Anschliessend innerhalb von drei Sekunden wieder den Türkontakt einmal eindrücken und fertig seit Ihr!"
Mein Mazdahändler ist über 60 km weg!!
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo, wenn Sie mit dem Kauf und dem Anlernen einer neuen Fernbedienung den gewünschten Erfolg erzielt haben, würde ich freuen, wenn Sie mich unterrichten. Unserer 626, Bj. 12/99 hat schon seit Jahren keine Fernbedienung mehr und die Kosten bei Mazda für ein Original waren mir zu hoch. Danke im voraus. MfG., GJHammes
Hi, ich hab noch ne gebrauchte Mazda Fernbedienung. Welchen Typ brauchst du (steht unten drauf , Vinteon...)
Gruß
Stefan
Hallo, unser Mazda 626, Bj. 12/99, hat im Schein diese Nummern: 7118/491.
Welche Nummer oder Namen unsere vor einem Jahr entsorgte Fernbedienung hatte, weiß ich leider nicht mehr :-(
Wenn Ihre Fernbedienung zum Typ und Jahrgang passt, was ist Ihr Preis?
MfG., GJHammes
Zitat:
Original geschrieben von Machganz
Hi, ich hab noch ne gebrauchte Mazda Fernbedienung. Welchen Typ brauchst du (steht unten drauf , Vinteon...)
Gruß
Stefan
Hallo Zusammen,
vieleicht hilft mein Video vom Austausch der Batterie der Funkfernbedienung (MX5 Bj.2008) unter
http://www.myvideo.de/.../Mazda_MX5_Fahrzeugschluessel_Batteriewechsel
weiter
Gruß
Zitat:
@Machganz schrieb am 12. Januar 2014 um 09:59:42 Uhr:
Gruß
Stefan
hallo, hast du noch die Funkfernbedieunung zum verkaufen ?
Hallo,
Bei meinem Funk fb. (Mazda 626 gf)war Batterie leer,neuen reingemacht ,Anlernfuktionen durgemacht aber ohne Funktion .Wer weiss ein Rat ,bitte ?Also Fahrertür auf,3x Zündung ein /aus Schlüssel raus(auch dringelassen beim nãchsten Versuch)3x Türkontakt betätigt,dann 2x Tür auf odetr2x Tür zu Taste ,Z.v schnapt 3x ein und aus dann Funk fb.2x Tür auf oder 2x Tür zu Taste betätigt! Nix mit Anlernen
Hallo,
Funkfernbedienung kann man so testen ; Radio auf ,Kurzwellenempfang einschalten ,dann auf 5,97 mhz. einstellen ,Funkfernbedienung ans Anfang der Antenne vom Radio halten,man hört piepsen !,,
Bei meimem Mazda 626 gf Funkfernbedienung ,war es der Fall !!!
Hallo,
Passt dieser Ford Funkfernbedienung auch für Mazda 626 gf ??? :
Wer hat es schon für Mazda 626 Gf programieren können ,bitteschön ???
ich antworte hier mal..
bei unserem 626 GW BJ 2000 geht der Funkschlüssel auch nicht mehr.
neue Batterie ist drin.
Ein gebrauchter ersatzschlüssel von einem schlacht fahrzeug macht auch kein mucks.
manuell Aufschließen der schlüssel geht problemlos.
Anlernen kann ich die beiden nicht.
also zündung 3x dann 3x türschalter...
dann klackt die ZV wie blöd (normaler prozess)
Aber kann dann alle tasten drücken an der Fernbedienung.
es passiert nichts.
kann man die sender irgendwie durchmessen ? ob die was senden ?
hab was von KW Radio usw. gelesen aber das rauscht nur auf kleinster frequenz
Ich vermute der Empfänger im auto ist defekt. (Sicherung ist aber nur eine für komplette ZV ? weil die geht ja manuell)
danke euch
Hallo,
Du musst den Schlüssel nachm 3 x Zündung EIN /AUS , rausnehmen ! Dann 3 x Türkontakt betätigen !Dann schappt ZV 3 x VON SELBST ! Dann 2 x 2 Sekunden am F.B die Tasten Off ,oder wennst nicht annimmt ; 2 x 2 Sekunden ON gerückt halten ! Mit Prüfen am Radio ; frequenz zwischen 5 Kw bis 12 Kw Stufenweise einstellen ,F.B an die Antenne halten ,mann hörrt rattern !
Es ist auch wichtig dass Die Artikelnummer übereinstimmen ,es gibt viele Versionen ;z.b NALTEC
41240-501-40 h (steht auf der Platine )
Zitat:
@Wooddy schrieb am 13. März 2018 um 17:05:59 Uhr:
ich antworte hier mal..
bei unserem 626 GW BJ 2000 geht der Funkschlüssel auch nicht mehr.
neue Batterie ist drin.
Ein gebrauchter ersatzschlüssel von einem schlacht fahrzeug macht auch kein mucks.
manuell Aufschließen der schlüssel geht problemlos.
Anlernen kann ich die beiden nicht.
also zündung 3x dann 3x türschalter...
dann klackt die ZV wie blöd (normaler prozess)
Aber kann dann alle tasten drücken an der Fernbedienung.
es passiert nichts.
kann man die sender irgendwie durchmessen ? ob die was senden ?
hab was von KW Radio usw. gelesen aber das rauscht nur auf kleinster frequenz
Ich vermute der Empfänger im auto ist defekt. (Sicherung ist aber nur eine für komplette ZV ? weil die geht ja manuell)
danke euch
Versuch es mal mit dieser Anleitung.
Es gibt einen Unterschied beim Anlernen zwischen 626 und M6.
Haben schon einige Erfolgreich umgesetzt.
https://www.motor-talk.de/.../...riegelung-ohne-funktion-t5152641.html
hab nun einfach ne universale FFB eingebaut.
unterm strich besser.
2 neue handsender mit druckpunkt
und auf wunsch sogar mehr funktionen
Zitat:
@Wooddy schrieb am 7. April 2018 um 18:03:51 Uhr:
hab nun einfach ne universale FFB eingebaut.
unterm strich besser.
2 neue handsender mit druckpunkt
und auf wunsch sogar mehr funktionen
Hallo,
Hast du es selber eingebaut?
Wo hasst du es gekauft ,bitte?
Wo ist das Steuergerãt für F.B. genau am Mazfa 626 gf.?