ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funkfernbedienung Golf 3

Funkfernbedienung Golf 3

Themenstarteram 7. September 2003 um 11:35

Möchte mir eine Funkfernbedienung zulegen von WAECO. Die gibts günstig bei ebay.

Ich weiß jetzt aber nicht , ob ich die nehmen kann weil ich meine das meine mit Unterdruck läuft.

Ist das egal? Weiß da jemand was?

Habe da schon angefragt aber die melden sich nicht.

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich hab die waeco mt 350 drinne und funzt alles wunderbar. wenn du die bei ebay kaufst kann ich dir ne sehr gut eeinbau anleitung geben, weil die die dabei ist da steigt man nicht durch.

Hi!

Waeco kannst du nehmen. Natürlich auch die von Ebay.

Dein ZV arbeit mit Unterdruck, aber das Ding braucht auch Strom also geht das.

Wenn du es einfach haben willst, nimmst du die MT-150 (am besten die MT-150-VW1, die hat auch Blinkeransteuerung....steht da zwar nicht bei, ist aber so).

Wenn du gerne Komportansteuerung haben möchtest musst du schon auf die MT-350 umsteigen. Der Einbau ist zwar schwerer aber hat auch mehr Funktionen.

CKD

P.S. Bitte SUCHFUNKTION benutzen, schreibe das bestimmt schon über 10mal.

Themenstarteram 7. September 2003 um 11:46

Wollte mir die MT150VW1 kaufen. Brauch bzw. will keine mit Blinkeransteuerung.

Habe ja auch nur einen 3 Türer. Wird die Heckklappe bzw. alles über diese Steuergerät angesteuert?

Tankdeckel auch?

Nene. Reicht Türen und Heckklappe auf und fertig. Keine Blinkeransteuerung oder sonstiges.

Nur Knöpfsche drügge und uff.Wie gesagt auch der Tankdeckel sollte mit entriegelt werden.Ich denke aber das das Steuergerät darauf zurückgreift, welche funktionen generell in der ZV bedient werden.

Natürlich wird die Heckklappe auch angesteuert. Öffnen mit der FFB ist genau wie Öffnen mit nem Schlüssel.

CKD

Themenstarteram 7. September 2003 um 11:51

Also die mit Ansteuerung der Blinker ist die MT150 VW6. Bei der MT150 VW1 steht nix dabei.

Zitat:

Original geschrieben von ckd

Wenn du es einfach haben willst, nimmst du die MT-150 (am besten die MT-150-VW1, die hat auch Blinkeransteuerung....steht da zwar nicht bei, ist aber so).

Und da bin ich mir mehr als 100% sicher.

Themenstarteram 7. September 2003 um 11:57

Hm. Das verstehe ich aber ganz und gar nicht. Bei denen mit Bli.Anst. stehts extra dabei.

Watt mach ich den jetzt?

Wollte die bei dem kaufen weil ich noch die Haubenlifter mitbestellen wollte. Versandkosten sparen weißt?

Wie ja schon erwähnt, melden die sich nicht. Hatte Anfang der Woche schon angefragt.

Themenstarteram 7. September 2003 um 15:33

Nochmal *schieb*

Also.

Waeco sagt, das die MT-150 keine Blinkersteuerung hat!

Meine Erfahrungen sagen aber was anderes. Die VW1 (hab ich auch verbaut) hat und die VW6 nicht (hab ich gehört aber net getestet).

Wenn die (Verkäufer) schreiben, das die FFB Blinkeransterung hat, kannst du dich von mir aus drauf verlassen (und ggf wenn es doch nicht der Wahrheit entspricht umtauschen).

Ich kann nur das als "Wahr" bestätigen was ich selbst gesehen hat.

CKD

ich les oben raus, dass Du die Blinkeransteuerung sowieso nicht brauchst...

Selbst wenn die Fernbedienung eine hat, musst Du die Kabel ja nicht anschließen. Das sind nämlich die einzigen kabel, die man selbst ziehen muss, die anderen sind im hauptstecker mit drin.

Themenstarteram 7. September 2003 um 17:42

Also ckd. Danke erstmal.

Ich habe die nochmal angeschrieben.Wenn die sich nicht melden geh ich nach ATU und kaufe die für 69 € von InPro.

Dann reichts mir langsam.

Es steht halt so bei ebay drin. Mehr weiß ich doch auch nicht.

Ich glaube Dir unbesehen.

Werde halt 2 Tage warten und werde es auf jeden Fall posten.

Nochmals danke an Dich.

 

steven71

Hi kann mir vieleicht jemand sagen wie Teuer der Einbau von so einer Funkfernbedienung ist wenn ich das von einer Werkstatt machen lasse kenne mich mit sowas nicht aus.danke im voraus.

die MT 150 brauchst Du gar nicht "einbauen" in dem sinne, da muss nur einmal hinten im kofferraum rechts ein stecker abgezogen werden und die MT150 dazwischengesteckt.

wenn Du unbedingt die Blinker haben möchstest, kannst Du die Kabel auch von ner werkstatt ranstecken lassen, das dauert 10 min und dazu ist jeder fähig.

Achso aber wie sieht es denn mit dieser hier aus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... .Oder ist die MT 150 besser ??? Welche ist leichter einzubauen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen