Funkfernbedienung nachrüsten beim Bj.96 Klappschlüssel
Hallo!
Habe einen W210 Bj.96 mit Klappschlüssel(Infarot) es nervt immer so nah am Auto sein zu müssen damit er verriegelt oder entriegelt ich will auch das die Blinker an und aus gehen. Ich habe bei ebay eine funkfernbedienung gefunden mit Blinkeransteuerung
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich selber könnte sowas nicht bei mir einbauen8viel zu kompleziert) wenn schon einbauen lassen, ich will aber auch das es immerhin wie Original aussieht nicht mit einem extra schlüssel oder so. Wenn der einbau zu kompleziert ist oder zu teuer bei der werksatt, würde ich dann nur die Blinkeransteurung kaufen. Was würdet ihr mir raten lieber mit Fernbediung ist das viel aufwand oder nur Blinkeransteuerung.
Danke im Vorraus
Ähnliche Themen
16 Antworten
Dein Auto müsste eigentlich beim Verschließen 3x blinken und beim Öffnen einmal. Alles andere würde mich jetzt wundern. Ich finde übrigens nicht, dass es ein Nachteil ist, dass man das Auto per Fernbedienung erst kurz vorm Einsteigen öffnen kann.
So passiert recht wenig, wenn man versehentlich auf den Knopf drückt und kein Fremder kann irgend ein Signal abgreifen ( weit hergeholt, aber ist mir eingefallen).
Gruß Bert
Bedingt durch die integrierte Wegfahrsperre und den Aufbau der IR-Schließanlage, dürfte das nur schwer realisierbar sein!
Die Pumpe der Zentralverriegelung wird auch anders angesteuert als z.B. im W124 wo so eine Nachrüstung kein Problem ist!
Das wird wohl nix
P.S. Meine IR-Fernbedienung ist auch etwas nervig - wenn man aber immer in Richtung Innenspiegel "zielt" gehts halbwegs
Zitat:
Original geschrieben von Bert80
Dein Auto müsste eigentlich beim Verschließen 3x blinken und beim Öffnen einmal. ...
Das geht erst seit der "Mini"Mopf 1997 und der Einführung der bartlosen Schlüssel....
@Higgi
Muss dich da leider berichtigen. Meine Eltern haben einen E320 von EZ 02/97. Der hat noch nicht den bartlosen Schlüssel und auch noch den M104 R6 Motor usw... Der blinkt auch
Gruß Bert
@ Bert
Und da wurde kein Blinkmodul nachgerüstet? Evtl. vom Vorbesitzer?
Mein 280 aus 1/96 blinkt leider nicht....
Das wurde irgendwann Mitte 96 umgestellt.
@ Higgi
Blinkmodul wurde mit Sicherheit nicht nachgerüstet.
Gruß Bert
Erstmals danke für eure Antworten
Ich hatte auch mal ein w210 E200 Bj.07.96 bei dem sind die Blinker auch an und aus gegangen der hatte nur die grüne und Rote lampe am Spiegel und nicht auch noch am außen Griff, der jetzige E320 ist vom Bj.01.96 bei dem Blinkt es nicht und er hat auch noch ne Rot Grüne Lampe am Spiegel und an der Seite.
Hatte mir auch gedacht das es kompliziert wird. Dann will ich mir lieber nur die Blinkeransteuerung nachrüsten. Wo gibt es die am günstigsten und besten, wie könnte ich die auch selber nachrüsten evt. Einbauplan.
Zitat:
Original geschrieben von Mike2378
Das wurde irgendwann Mitte 96 umgestellt.
Aha! Dann wäre das ja geklärt
@mb_e320_1905
So ein Blinkmodul wollte ich mir auch nachrüsten! Leider habe ich nirgendwo eine "Anschlußanleitung" explizit für den W210 gefunden!
Das bei mir noch die Alarmanlage mit Abschleppschutz und Innenraumüberwachung vom Werk aus verbaut ist, macht die Sache wohl nicht einfacher...
Und den Kabelbaum auf gut Glück aufschneiden wollte ich dann auch nicht
So liegt das Ding nun bei mir rum und ich hoffe irgendwann irgendwo mal eine gescheite Einbauanleitung zu finden
@Higgi
Von wo hast du dein Blinkmodul gekauft und passt dies auch bei meinem.
Habe keine Alarmanlage vielleicht ist es bei mir ja einfacher. Hat im Forum schon mal jemannd dieses Nachgerüstet, oder weiß wie es angeschlossen werden muss?
Bei Conrad Elektronik für seinerzeit rd. 25 Euro (der obere)!
Ob's ohne Alarmanlage geht? Keine Ahnung...
Hallo Leute
Eure Beiträge zum Thema sind alle ganz hoch interressant!
Besondere Grüsse an Ralph Heinrich Heine,oder wie der heisst?
Hallo,
hat das einer von euch schon geschafft?
Wäre super toll wenn es eine detalierte Einbauanleitung für eine Zubehör Funkfernbedienung gäbe.
Mein Auto ist ein E 200 von 96 mit Infarot und Transponder im Klappschlüssel .
Ps: bin seit 2009 hier Mitglied habe aber immer alles per Suchfunktion gefunden.
Aber jetzt könnte ich mal Hilfe gebrauchen.
Danke und Grüße
Mein 1996 blinkt auch, und wurde nie nachgeruestet (ist aber ein spaeter 96er)
Gruss Erwin
Zitat:
@Higgi schrieb am 10. Juni 2007 um 01:46:12 Uhr:
@ Bert
Und da wurde kein Blinkmodul nachgerüstet? Evtl. vom Vorbesitzer?
Mein 280 aus 1/96 blinkt leider nicht....