ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten

Themenstarteram 6. April 2009 um 15:24

Hallo,

ich weiß das es schon viele Beitrage zu diesem Thema gibt.

Bei einem Passat 35i wollte ich eine Funkfernbedienung nachrüsten.

Da ich noch eine liegen hatte, hab ich mir gedacht das ich die nehmen kann. Das was ich aber noch zuhause liegen hatte war ein Komplettset, mit 4 Stellmotoren und und und. Da der Passat aber schon eine ZV hat, bin ich mir nicht sicher ob ich einfach das steuergerät von meiner ZV einbauen kann, bzw. ich weiss nicht, welches Kabel ich wo anklemmen muss. An der Pumpe habe ich schon durchgemessen, welches kabel AUF/ZU ist. Ich hab nur keine Ahnung, welches kabel von dem Steuergerät meiner ZV ich da anschließen muss.

Zu dem Master-Stellmotor gehen 5 kabel (Grün,Blau,Weiß,Schwarz und Braun) zu allen anderen gehen nur Blau und Grün von dem Kabelbaum meiner ZV.

Einen Schaltplan versuche ich zu organisieren, der Liegt nurbei nem Kollegen zuhause.

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Gruß & Vielen Dank Torben

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. April 2009 um 16:21

ist bei sonem komplettset nicht normalerweise ne box dabei, wo die stellmotoren angeschlossen werden?

klemm einfach den master stellmotor an die fahrertuer und klemm ihn an die box an, da du warscheinlich ne luftdruck zv hast wie in jedem passat, der schliesser der fahrertuer bewerkstelligt dass der rest des autos auch aufgeht.

ist viel einfacher als dier originale zv zu ersetzen.

hoffe habe mich nicht geirrt

Lass lieber die Finger davon. Im besten Fall passiert gar nichts, im schlimmsten Fall schießt du dir damit das ZV Steuergerät ab. Ne IncaPro kostet nun wirklich nicht die Welt und ist schneller und sicherer eingebaut als das was du probieren willst.

Ich muss sagen IncaPro ist super und funktioniert auch an meinem passi tadellos.

IncaPro ist empfehlenswert und leicht zu installieren.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Lass lieber die Finger davon. Im besten Fall passiert gar nichts, im schlimmsten Fall schießt du dir damit das ZV Steuergerät ab.

Warum gibt es denn da solche Probleme. Das Signal was der Kompressor braucht kann doch nur Positives o. negatives Signal bzw. Flanke sein.

Also wie kann das Steuergerät dann kaputt gehen?

Themenstarteram 6. April 2009 um 19:00

Danke für eure Antworten,

habe gedacht, das ich einfach die kabel AUF/ZU von der box an die kabel AUF/ZU von der pumpe anschließen kann.

Danke & Gruß

Torben

Weil das System auf die Komponenten abgestimmt ist. Aber bitte, probiere es aus und heul dann nicht wenn was schief geht. Wenn du dann aber fragen hast, dann schreib gleich dazu was für nen Mist du da zusammengeschustert hast. Mal sehen wer dir dann helfen kann.

Nimms mir nicht übel aber bevor ich mir so nen Mist ins Auto baue, da verkauf ich die ZV und hol mir von dem Geld ne IncaPro. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also da ich auch mit dem Gedanken spiele und hier auch noch son Set rumliegen hatte habe ich mich mal eingemischt. Aber wo ich mir die EInbaueinleitung von der IncaPro gerade angeschaut habe ist das auf jedenfall die bessere Wahl - auch für dich Torben. Man muss nur den Stecker vom Steuergerät abziehen, das Adapterkabel azwischen und fertig. Keine anderen Kabel und so.

am 6. April 2009 um 21:13

also ich bin auch für die incapro.. hab se ebenfalls drinne...

ABER guck , bevor du sie dir kaufst , ob es auch die richtige ist! es gibt wohl verschiedene zv pumpen mit unterschliedlichen steckern!

also ich konnte erst feilen , knipsen und dann feststellen , dass nix funst!

aber wenn du ein messgerät zu hause hast , dann ist es kein ding! einfach gucken was öffner/schließer masse/plus ist und denn einfach zwischenklemmen!

ebenso geht das mit den blinkern!

kannst ja mal spaßighalber nen foto von deiner ZV-Pumpe machen und reinstellen!

gruß

nobse

Die passenden Kabelfarben für auf und zu wurden schon mehrmals von mir gepostet. Da brauch man eigentlich kein Messgerät mehr. ;)

ich bin ja für die WAECO 350 MT mit Komfort Ausgang, nimmst dann den Stecker vom Golf 3,vertauscht zwei Pinne und schon Plug and Play :-)))

am 6. April 2009 um 21:25

mit der Komfortsteuerung ist das doch laut anleitung so beschrieben , dass man die FH öffnen/schließen kann ....

ABER: wenn bei mir das fenster unten ist , ich den wagen "zudrücke" , dann geht die scheibe nur um 1-2cm nach oben... kann wohl auch irgendwie nicht komplett gehen , da es nur ein impulsgeber ist und man ja auch nur die scheibe nach oben bekommt , wenn man den schlüssel ins schloss steckt und gedreht hält... also ist das ding von WAECO theoretisch auch nicht per komfort bedienbar..es sei denn man baut sich noch kleine nette bauteile für diese steuerung ein..oder liege ich da falsch?!?!??

das ist ja auch nur der Steuerimpuls für ein Komfort-Modul (oder ne eigen Schaltung) die ist entweder auf einmaligen Impuls oder auf 30 Sekunden Betrieb zu programieren...

das schöne an der MT 350 ist das beim Öffnen auch das Innenlicht angeseuert wird :-)

Da hast du Recht. Die Waeco schaltet nur eine Masse für 30 sec. Man müßte also noch was zusätzliches einbauen.

vor allem schaltet die keine Last!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen