- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Funkfernbedienung nachrüsten
Funkfernbedienung nachrüsten
Hallo,
ich wollte mir demnächst gerne eine Funkfernbedienung nachrüsten lassen.
Fahre einen Astra F 1.4 Limo 44kw ( C14NZ ) mit originaler Zentralverriegelung.
Nun wollte ich gerne von euch wissen welche ihr für dieses Modell empfehlt.
Preis spielt keine Rolle, sie sollte die Blinker ansteuern können, damit ich auch sehe das was passiert.
Noch besser wäre wenn diese eine Coming Home Funktion besitzt das die normalen Lichter bei aufschluss paar Sekunden anbleiben. Muss aber nicht zwangsweise sein.
Könnt ihr mir da eine empfehlen ? Die sollte ohne viel huttelei funktionieren.
LG
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich hab die die Firma Waeco drinne... sind gut, Fahrzeugspezifisch, eibau Kinderleicht mit anleitung.
Blinker werden Angesteuert nie Probleme...
Preis ca.80€
Hat unter umständen auch der FOH um die Ecke...
Zitat:
Original geschrieben von cxtreme1990
Hallo,
ich wollte mir demnächst gerne eine Funkfernbedienung nachrüsten lassen.
Fahre einen Astra F 1.4 Limo 44kw ( C14NZ ) mit originaler Zentralverriegelung.
Nun wollte ich gerne von euch wissen welche ihr für dieses Modell empfehlt.
Die Frage ist jetzt nicht wirklich dein Ernst?
Gehe mal in die ThreadÜbersicht
und schaue mal was direkt unter deinem Thread hier steht..............
Zitat:
Original geschrieben von opel-ole
Ich hab die die Firma Waeco drinne... sind gut, Fahrzeugspezifisch, eibau Kinderleicht mit anleitung.
Blinker werden Angesteuert nie Probleme...
Preis ca.80€
Hat unter umständen auch der FOH um die Ecke...
Okay den unfreundlichen Thread über mir beachte ich mal garnicht, klar gibts schon paar damit, aber haben ja die meisten Facelift davon, weiß ich ob die dann beim vorfacelift auch passen ?
Und welche von Waeco besitzt du in deinem ? Fährst du genau denselben Typ wie ich ?
Zitat:
Okay den unfreundlichen Thread über mir beachte ich mal garnicht,
Hey,
das ist die Total Falsche Einstellung um hier im Forum Antworten zu bekommen.
Es sind bestimmt an die 100 Seiten über das Thema ZV-Nachrüsten geschrieben worden.
Erst mal die SUFU ( Suchfunktion - Der weiße Balken über den Themen ) benutzen und sich erlesen.
Wer dann noch Fragen hat kann sie Ja Posten.
Gruß
Habe ich ja, deswegen eröffnete ich ja den Thread.
Ich will nicht wissen wie ich diese Einbau oder ähnliches, sondern welche 100% Kompatibel zu genau meinen Modell ist und ich wollte Erfahrungswerte dazuhören.
Das die meisten Waeco nehmen weiß ich schon lange nur welche ?
Zumal ich wie gesagt gerne ne Coming Home Funktion hätte, was mir die SuFu nicht ausgespuckt hat.
Ich mache ja hier nicht zum Spaß ein neuen Thread auf um sone Antworten zu bekommen....
Thema kann geclosed werden, hab mich mittlerweile beim FOH erkundigt was ich nehmen soll.
Wollte mal nicht nen extra Thema öffnen,deswegen frag ich hier einfach mal.
Hab mir für meine ZV ne Funkfernbedienung mit Modul und dem üblichen Kabelsalat gekauft.
Ne Anleitung ist auch bei.Es gibt nur leider vier varianten.
Positiv gesteuerte, Negativ gesteuerte, Einzelplatz und Wechselsystem gesteuerte und Vakuumsystem gesteuerte.Welche Anleitung muss ich benutzen?
Opel Astra F Bj. 98 5 Türer
Negativ gesteuert ... und die Opel-ZV arbeitet elektrisch, nicht mit Unterdruck.
Setz am besten mal einen Scan des Schaltbildes hier rein ...
Und die fahrzeugseitigen Kabelfarben siehe Bildchen
Danke schon mal.Hier die Anleitung
Und hier die Verbindung zu den Kabeln beim Astra (und anderen Opel-Modellen mit werksseitiger ZV)
Viele Dank.
Sollte jetzt ja kein Problem mehr sein die Funke zu verbauen.Werde mich später mal dran begeben.
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Negativ gesteuert ... und die Opel-ZV arbeitet elektrisch, nicht mit Unterdruck.
Setz am besten mal einen Scan des Schaltbildes hier rein ...
Und die fahrzeugseitigen Kabelfarben siehe Bildchen
wow vor 3 wochen hätte ich mich gefreut so eine antwort zu bekommen. im gesammten netz hat keiner geschrieben was für kapel es sind oder wie sie gesteuert ist.
naja hab es dann selber rausgefunden.
Hat alles Super geklappt.Mit der Anleitung von ConvoyBuddy echt nen Kinderspiel.Danke noch mal.
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot106xsi
...
wow vor 3 wochen hätte ich mich gefreut so eine antwort zu bekommen. im gesammten netz hat keiner geschrieben was für kapel es sind oder wie sie gesteuert ist.
naja hab es dann selber rausgefunden.
Ich war eine ganze Weile Opel-abstinent.
Mit dem Kadett E habe ich mich bis vor ein paar Jahren sehr intensiv beschäftigt, und war auch in den entsprechenen Foren u.a. hier bei MT recht aktiv.
Und jetzt habe ich halt erst seit kurzer Zeit einen Kadett Astra F