ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funkfernbedienung - paar Fragen

Funkfernbedienung - paar Fragen

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:03

Hallo,

Also ich bekomme am Mittwoch meinen 320er BJ97 mit ZV, und würde gerne eine Funkfernbedienung einbauen. hab dazu mal ein paar Fragen an die Experten unter euch:

- Hab gehört, die kosten normalerweise so um die 150€, hab mich mal bei Ebay umgeschaut, da kostet eine der teuersten ca 60€. Was meint ihr, kann man da ohne Bendenken wegen dem Funkcode zuschalgen?

- Ist der Einbau sehr kompliziert? Ok, ich bin gelernter Elektroniker, also vom Verkabeln habe ich schon Ahnung ;)

- Was muss beim Ein- bzw Umabu gemacht werden? Muss dabei ein Kabel wo aufgetrennt werden, oder sind die Stecker usw normalerweise schon vorhanden?

ich glaube das wären so die wichtigsten Fragen erst ma........ Danke euch schon für eure Teilnahme :)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi!

Also ich kann dir die DESI von eBay sehr ans Herz legen! Ist in Funktion, Sicherheit und Design meiner Meinung nach die Beste zum nachrüsten, neben der Originalen! Hab da schon 3 Stück ausprobiert und jedesmal immer nur Müll... :(

Angeschlossen wird das Steuermudul an das Grundmodul oder ZV-Modul (je nach Bj. - hinterm Handschuhfach) mit 2 Kabeln die die Steuersignale geben! 2 Kabel für die Stromversorung, sowie 2 Kabel für die Blinkeransteuerung die dann zur Lenksäule verlegt und dort angeklemmt werden!

Du brauchst nicht mal Elektriker sein um das Gerät anzuschließen! Ist wirklich Kinderleicht...

Wünsche viel Erfolg

Grüße

E36_FaThEr_

P.S. Sollest du das ZV-Modul haben, rate ich dir dazu Pin 19 und 25 anstatt 24 und 25 am ZV-Modul zu nutzen, da sonst die Zenral-Sichern-Funktion nicht mitgeschaltet wird!

der einbau ist wirklich nciht schwer, da stimme ich zu. ausserdem möchte ich dir von den produkten der firma in.pro abraten, hatte mal eine nachrüst-ffb von denen und die war absoluter schrott. und du solltest vllt darüber nachdenken, anstelle einer einfachen FFB gleich eine alarmanlage nachzurüsten. die systeme von carguard kosten auch nur um die 150 eur... hast dann nur etwas mehr arbeit mit dem einbau

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ausserdem möchte ich dir von den produkten der firma in.pro abraten, hatte mal eine nachrüst-ffb von denen und die war absoluter schrott.

Da stimmt ich dir wiederum zu, denn die hatte ich auch mal! :mad:

am 9. Mai 2005 um 18:45

die von in.pro hab ich auch drin. was isn an der so schrott? meine läuft super, kann garnich klagen

ich hab alle 4-6 wochen ne neue batterie gebraucht (knopfzelle, nicht billig) und die reichweite hat zwischen 5m und 10cm geschwankt. 5 meter ist schon wenig, aber manchmal musste man mit dem sender echt bis an den beifahrerkotflügel gehen (dort war die antenne des moduls verbaut) um das auto aufzukriegen. auch mit neuen batterien! war hauptsächlich witterungsabhängig

Erstens wie urbi schon sagte, die Batterielebensdauer isn Witz, die Reichweite istn Witz, dann ging das teil manchmal garnet, vorallem wenns kälter war und das Gehäuse von dem Ding viel zwei mal auseiander und manchmal blieben die Knöpfe drin und kamen nicht mehr raus! Absoluter Schrott... :(

Vielleicht haben sie es mittlerweile mal geändert! *hoff*

am 9. Mai 2005 um 18:58

lol

da habt ihr wohl ausschußware bekommen :)

hab meine seit dem 25.9.2004 drin (grad die rechnung rausgefischt :)) und batterie tut so wie am ersten tag.

reichweite is auch gut. zwei wagenlängen sind immer drin und manchmal geht die auch bei 20m entfernung noch. liegt wohl am ostwind :)

ich hab die "neue" version, mit diesem schicken, kleinen, blauen handsender

am 9. Mai 2005 um 20:34

was ist mit der von innoparts???

ist die auch leicht anzuschliessen???

Zitat:

Original geschrieben von erratic

was ist mit der von innoparts???

ist die auch leicht anzuschliessen???

Moin!

Die von Innoparts ist neu und ich kann dir nicht sagen wie sie ist! Im Allgemeinen sind die Produkte von der Firma sehr gut!

Beispiel der Innoparts Domstrebe: Nachmache der 400€ teuren Schnitzer Strebe! Optisch sowie qaulitativ sehr gut! ;)

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 13:45

Na da danke ich euch mal für eure Antworten :) traue mich dann also mal an den Einbau ran ;)

Hallo, bin auch auf der Suche nach einer FFB, habe deswegen gerade mal bei Ebay nach der genannten DESI gesucht, aber leider nichts gefunden....?!?

Zitat:

Original geschrieben von toterschuh

Hallo, bin auch auf der Suche nach einer FFB, habe deswegen gerade mal bei Ebay nach der genannten DESI gesucht, aber leider nichts gefunden....?!?

Dann kann ich dir hiermit sicher weiter helfen! ;)

Grüße

E36_FaThEr_

Yo, DANKE! Ist auch nicht leicht zu finden, wenn der Verkäufer den Namen der Anlage nicht in die Artikelbeschreibung aufnimmt...

Ich würde dir auch zu Desi raten. Weiß das aus Erfahrung, da der Verkäufer diese auf Wunsch auch einbaut, wenn du freundlich fragst. Ich glaube für 10 Euro extra. Keine 15 Minuten bei einem Sharan von einem Bekannten hat es gedauert. Also wenn du bei Bonn vorbeifahren kannst, tu es, lohnt sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Funkfernbedienung - paar Fragen