1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Funkfernbedienung

Funkfernbedienung

Opel Vectra B
Themenstarteram 17. November 2005 um 10:56

Hallo,

unser Opa hat seid kurzem nen Problem.Und zwar kann er die Türen nicht mehr per Funk öffnen.Wir haben die Batterie gewechselt aber es geht immer noch nicht.Gibt es irgendwo ne Sicherung ausser im Sicherungskasten oder nen Relais wo man noch schauen kann???Oder was kann es noch sein?

Ähnliche Themen
20 Antworten

nach tausch der batterien muß die fb neu synchronisiert werden. einfach ins auto setzen, schlüssel ins zündschloß, auf stufe 2 stellen und dann die tasten der fb betätigen.

das nächste mal bitte die suche benutzen.

gruß tom

Themenstarteram 17. November 2005 um 11:12

das habe ich alles schon probiert.kann mir keiner sagen wo des relais ist.beim Calibra war es ja im fussraum rechts

Themenstarteram 17. November 2005 um 11:21

ist das gleiche problem wie ich hab aber auch da keine lösung hm

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

@knochengott: ich hab mir mittlerweile bzw gestern zwei funkfernbedienungen erhalten mit integriertem schlüssel (oder schlüssel mit funk). ich fahr heut mal zu opel und lass die schlüssel auf mein auto programmieren, und dann sag ich dir ob es das war!

laut opel mitarbeiter, der meine alten "eier" hatte, waren/sind meine alten funk-eier kaputt!

es kann sein, dass es der empfänger der funk-zv ist.

heut abend beim foh opel-händler, sprech ich deinen fall mal an, und sag dir dann bescheid!

gruß

es kann sein das die FB beschädigt ist. besonders bei den alten die nicht mit im schlüssel integriert waren soll das wohl schnell gehen. bloß weil sie rot bzw. grün nach druck der tasten aufleuchtet, heißt das noch lange nicht, dass auch ein signal gesendet wird. ich gehe mal davon aus, dass dein opa keine 2te fb zur hand hat um das mal zu testen?

Themenstarteram 17. November 2005 um 11:39

doch die sind da nur gehen die auch nicht leider.

mh, dann deutet natürlich doch einiges auf den empfänger im auto hin. schade das du viele informationen erst im nachhinein gegeben hast. fast alles postings hätte man sich so sparen können. in dem anderen thread steht, dass der empfänger im motorraum steht. allerdings kann ich dir keine tips geben wie man den auf funktion prüfen kann. ein besuch bei opel wird sich wohl fast nicht mehr vermeiden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von oldh_simon

@knochengott: ich hab mir mittlerweile bzw gestern zwei funkfernbedienungen erhalten mit integriertem schlüssel (oder schlüssel mit funk). ich fahr heut mal zu opel und lass die schlüssel auf mein auto programmieren, und dann sag ich dir ob es das war!

laut opel mitarbeiter, der meine alten "eier" hatte, waren/sind meine alten funk-eier kaputt!

es kann sein, dass es der empfänger der funk-zv ist.

heut abend beim foh opel-händler, sprech ich deinen fall mal an, und sag dir dann bescheid!

gruß

was kostet das anfertigen der neuen Schlüssel aufsätze?

Also ich hab schon das unterteil von nem Bekannten bekommen der seinen Zafira zerbombt hat....jetzt würde mich halt interessieren was die Anfertigung des Schlüsselbarts kostet.

Danke im Vorraus

@ aCiD_VeCtRa:

ich werd mal nachfragen, da ich das auch noch benötige.

ich werd heut abend hier nochmal reinposten!

bis dann

gruß

ok vielen Dank

Themenstarteram 17. November 2005 um 14:44

so geht wieder hab einfach mal das komplette ei sauber gemacht.

als oich war jetzt mal beim foh...

der schlüssel mit funk funktionierte bei meinem 96er vectra nicht. er hat mir mein altes ei wieder ins system geschleust und meine airbaglampe gelöscht!

naja. man(n) kann nicht alles haben!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von oldh_simon

naja. man(n) kann nicht alles haben!

naja, aber man kann vielleicht auch mehrhaben :D

ich hab die auktion nur gewonnen, weil ich den klappschlüssel haben will und mach dann den umbau wie es hier beschildert ist, nur nen astra g schlüssel findet man ja nicht so einfach und die foh´s rücken den auch ned freiwillig raus.

mich macht es halt stutzig, dass du den normalen funk schlüssel nicht benutzen kannst, weil schon einige umgerüstet hatten.

ich hab dienstlich nen astra h und da find ich den klappschlüssel schon fein, daher der umbau, leuchtet auch noch passend blau, falls die led drin bleiben sollte, kommt ja meine vorhandene platine rein :(

aber in deinem fall würd ich es mal versuchen, wenn dir das ei auf die "eier" geht ;) die wfs musst du halt mit übernehmen.

natürlich ohne garantie, dass es damit laufen kann, aber ich fand den preis schon gut. zu der zeit gingen die teile eigentlich zwischen 27-35 euro weg, mit ausdauer geht auch mal anscheinend unter 20,- :)

p.s.: in dem klappschlüssel bei ebay ist massig platz drinne, da brauch man keinen dremel oder so ;)

cu frosti

es ist doch möglich von dem Ei auf den "normalen" Schlüssel umzurüsten...das haben doch hier einige gemacht oder nicht?

Deine Antwort