- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Funkschlüssel anlernen
Funkschlüssel anlernen
Hallo zusammen,
Ich habe im November in einer BMW Niederlassung meinen BMW 320D xDrive Diesel Baujahr 2021 gekauft und bin super zufrieden. Bei Verkauf wurde mir zugesagt einen neuen Ersatzschlüssel zu bekommen, welcher nun auch bei mir angekommen ist.
Allerdings finde ich keine wirklichen Infos diesen nun anzulernen. Kann hier jemand helfen ? Ist dies überhaupt selbst möglich oder muss ich dazu direkt zu BMW?
Lg
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ohjee, ist schon lange her. Geht aber ohne zu BMW zu müssen. Du willst den Schlüssel ja mit deinem Profil verknüpfen?
Auf/Zu mit den Knöpfen geht aber schon?
Nein, der Schlüssel funktioniert gar nicht.
Ein Zündschloß, wie bei anderen Modellen gibt es ja nicht. Hierzu hatte ich verschiedene Videos zum Anlernen des Schlüssels gefunden.
Ich dachte, dass Du einen neuen Schlüssel einem Profil zuordnen willst. Aber wenn der neue Schlüssel gar nicht funktioniert, dann weiß ich leider auch keinen Rat. Sorry.
Ich würde einfach mal die Kundenhotline befragen.
Kann man selbst machen.
Ist allerdings nicht so simpel. Deshalb würde ich Folgendes tun:
My BMW App installieren und mit Fahrzeug verlinken - You Tube
>Genius KI in der App fragen
>Drivers Guide in der App wählen,Bedienungsanleitung finden
Die KI ist dumm.
Hatte das Problem hier auch weil Zweitschlüssel nicht mehr auffindbar und beim NichtBMWHändler reklamiert bereits beim Kauf - irgendwann hab ichs hinbekommen im Diagnosemodus und Schlüssel anlernen wie in einem Youtubevideo beschrieben mit hinhalten am Lenkrad.
In deinem Fall aber ganz klar zum BMW Händler weil das Teil des Kaufvertrags ist .
Zitat:
Die KI ist dumm.
Hatte das Problem hier auch weil Zweitschlüssel nicht mehr auffindbar und beim NichtBMWHändler reklamiert bereits beim Kauf - irgendwann hab ichs hinbekommen im Diagnosemodus und Schlüssel anlernen wie in einem Youtubevideo beschrieben mit hinhalten am Lenkrad.
In deinem Fall aber ganz klar zum BMW Händler weil das Teil des Kaufvertrags ist .
Der Händler ist leider 300km entfernt..
Zitat:
@bartman8000 schrieb am 25. Januar 2025 um 22:32:08 Uhr:
Hast du den BMW Händler, der dir den Schlüssel verkauft hat, schon angerufen?
Der sollte dir eine Lösung anbieten. Anscheinend hat er dich ja vorher falsch (oder gar nicht) informiert, wie es mit dem anscheinenden Blanko-Schlüssel weitergehen soll.
Mein Vater hatte dieselbe Konstellation mal bei einem Opel Astra vor vielen Jahren.
Der Schlüssel wurde beim Opel Händler gekauft und auch direkt dort auf das Fahrzeug kodiert. Erst danach wurde er ausgehändigt.
Hat der Händler da eigentlich irgendwo in der Schublade noch einen Schlüssel gefunden oder wie ist das gelaufen?
Die Version mit den "Alu"Tasten gab's beim G20, soweit ich weiß, doch eh nie.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 25. Januar 2025 um 10:21:23 Uhr:
KI sagt:
https://www.perplexity.ai/.../...en-bmw-ersatzs-7Hm4YuxFQ8iJ1qPbba5ZIg
@Don_Blech
Hört doch auf, in den Foren ständig diesen KI-Quatsch zu zitieren. Erstens kann jeder selbst eine KI befragen, zweitens wissen wir ja alle, dass das, was da ausgespuckt wird, genau so richtig wie falsch sein kann. Ein Forum ist dazu da, dass User anderen Usern helfen.
Zitat:
@yreiser schrieb am 26. Januar 2025 um 10:00:06 Uhr:
... zweitens wissen wir ja alle, dass das, was da ausgespuckt wird, genau so richtig wie falsch sein kann. Ein Forum ist dazu da, dass User anderen Usern helfen.
Aha ... und was da geschrieben wird, kann nicht genau so gut richtig wie falsch sein?
Wenn das so wäre, wären hier nicht manche Threads kilometerlang ...
Zitat:
@bartman8000 schrieb am 25. Januar 2025 um 22:32:08 Uhr:
Zitat:
Die KI ist dumm.
Wurde mein Vorschlag schon probiert ?
Zitat:
@Asperin schrieb am 26. Januar 2025 um 09:40:29 Uhr:
Hat der Händler da eigentlich irgendwo in der Schublade noch einen Schlüssel gefunden oder wie ist das gelaufen?
Die Version mit den "Alu"Tasten gab's beim G20, soweit ich weiß, doch eh nie.
Ich hab denselben bekommen als Nachschlüssel ,siehe ETK.Ist jetzt mein Hauptschlüssel.