Funkschlüssel mit Chip oder Glastransponder
Hallo alle zusammen,
wahrscheinlich ist das Thema schon 1000 mal durchgekaut worden, hätte aber mal ne Frage zu den Funkschlüsseln.
Haben uns wegen Nachwuchs ( Zwillinge) einen Mondeo Turnier Bj. 2001 zugelegt.
Der Vorbesitzer ( der Depp) hat aber den Funkschlüssel verbummelt ( Teurer Spass).
Habe mich jetzt mal umgesehen und nen Schlag bekommen, was so ein Schätzchen kosten soll.
Könnte einen Schlüssel bekommen, weiß aber nicht ob das Ding nen Chip oder nen Glastransponder haben muß. Ist das Baujahrabhängig oder haben die Fordler bunt gemischt verbaut. Über Antworten würde ich mich freuen, da es schon ziemlich nervig ist für alles immer um das Auto rumlaufen zu müssen.
Gute Fahrt wünscht
Olli
Ähnliche Themen
25 Antworten
Nach meinen Infos sind beim Mondeo die mit Glastransponder verbaut... Kauf Dir einen Klappschlüssel, zb. Jaguar. Möchte mir auch so einen zulegen und warte noch auf die Paypal freischaltung... In England sind die Schlüssel sehr Preiswert...
Du musst aber zum Ford Händler um diesen Schlüssel anzulernen... denn zum Programieren benötigt man immer zwei Schlüssel...
Danke epex für die Antwort. Zum Händler muss ich Gott sei Dank nicht. Habe 2 normale Schlüssel und wie man das Ding programmiert und für die Wegfahrsperre freuschaltet steht ja in der BA. Ist der Jaguarschlüssel besser? Von welchem Modell muss man den denn nehmen? Fals du einen empfelenswerten Link für mich haben solltest, wäre ich dankbar.
Grüße aus Köln
ich hab mir auch den jaguar klappschlüssel gekauft und
er ist einfach top viel besser als der original ford
funkschlüssel. ich habe dir mal den verkäufer
rausgesucht wo ich meinen gekauft habe:
http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...
der verkäufer kann dir den schlüssel auch fertig
schleifen so das du ihn nur noch anlernen musst.
MfG
Bei dem möchte ich auch kaufen... warte nur noch auf die blöde Überweisung von Paypal...
man sollte den schlüssel übrigens gleich fertig
geschliffen bestellen den ich hatte es nicht
gemacht und ziemliche probleme bekommen.
ich war bei 3 großen ford autohäusern in berlin
und keiner konnte mir den schlüssel schleifen.
hab dann durch zufall nen kleinen
schlüsseldienst gefunden der in mir für 13€
geschliffen hat.
MfG
Ich denke eher... die Autohäuser wollten es nicht machen...
nein versucht haben es alle 3 und eine seite
vom schlüssel hätten sie auch schleifen können
aber die andere seite nicht da sie den schlüssel
nur schief einspannen konnten. ich war jedesmal
dabei. das liegt daran das der schlüssel dicker
ist als der von ford. ich habe allerdings auch schon
gehört das es einige ford händler hinbekommen
haben.
der schlüsseldienst der es letztendlich
hinbekommen hat hatte auch eine ganz andere
maschiene
MfG
Achso.,.. ein Ford Händler in meiner Gegend hat auch Jaguar, ich hatte mit IHm mal in Kontakt gestanden für so ein Schlüssel... er könne auch diesen Schleifen, ginge aber nur im Zentralenerstazteil Lager von Ford, was er auch außerhalb betreibt... habs aber nachher doch nicht dort in Auftrag gegeben... der Betrieb mit seinen Niederlassungen ist mir zu blöd...
Hallo,
was für Daten braucht der Händler denn,um den Schlüssel zuscleifen???
Gruß andi
Zitat:
Original geschrieben von andi295
Hallo,
was für Daten braucht der Händler denn,um den Schlüssel zuscleifen???
Gruß andi
Die Schlüsselnummer, frängt mit T an, dann kommen 6 Zahlen...ist so ein Plastikbändchen, was bei den Schlüsseln dabei war... oder ein guter Ford Werstattmensch kann das auch sehen vom Orginal Schlüssel...
Der Engländer mit dem Jaguarschlüssel kann das auch ablesen, von einem Bild, so schreibt er...
habe mir den schlüssel mal angesehen,chices teil. ich müsste die variante mit dem foto machen. der depp von vorbesitzer hat nämlich nicht nur den funkschlüssel verbummelt sondern auch die schlüsselnr..
abe ich kann kaum glauben das ein bild reicht. oder gibt es nur bestimmte anzahl von variationen des schlüssels? habe nen biscen angst, dass ich die kohle ausgebe und das ding dann nicht funktioniert. der verkäufer sitzt dann auf der insel und ist weit weg. hat dasschon wer ausprobiert?
beim schlüssel kann man das ganz gut ablesen
die schrägen die reingeschliffen sind sind in
4 stufen also tiefen reingeschliffen und so kann
man ganz leicht per foto einen neuen schlüssel
schleifen
MfG
...es gibt mehrere Deutsche die dort gekauft ahben... falls es nicht funzt, kannste es hier ja weiterverkaufen... einen neuen Schlüsselbart bekommt man ja auch...
Zudem ist er bis jetzt sehr sehr freundlich und beantwortet die Mails sehr schnell...
Ich hatte einige andere auf der Insel angeschrieben... die sind leider nicht sehr German like... aber ich bin ja auch Stolz DEUTSCHER zu sein und brauch die anderen Affen ja nicht !
die schlüsselnummer kann dir mit sicherheit jemand in einem ford autohaus ablesen... das ist kein problem und vielleicht ne spur sicherer als vom foto... denn da kann man sich auch mal schnell verhauen