- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Funktion der Taste für die Heckklappe ohne Funktion
Funktion der Taste für die Heckklappe ohne Funktion
Ich habe eine Frage zur Funktion der Taste mit dem Heckklappensymbol auf dem Schlüssel: Mit der Taste müsste sich doch die Heckklappe separat von den anderen Türen entriegeln lassen oder? Bei meinem Auto tut sich da aber nichts und die Heckklappe lässt sich nur öffnen, wenn ich alle Türen entriegele. Kann oder muss man das irgendwo einstellen oder ist das ein Problem für den Händler?
Gruß Peter
Ähnliche Themen
24 Antworten
Taste etwas länger gedrückt halten.Nicht nur kurz drauf drücken Bei meinem funzt es so!
Funktioniert! Danke!
Sage ich doch
Oh man...
Mit dem Schlüssel geht es bei mir auch, jedoch wenn ich den Schalter an der Tür (neben dem Tankschalter) betätige passiert garnix?
Zitat:
Original geschrieben von swp2000
Mit dem Schlüssel geht es bei mir auch, jedoch wenn ich den Schalter an der Tür (neben dem Tankschalter) betätige passiert garnix?
Dann stimmt was nicht, das muss gehen... Bei elektrischer Heckklappe muss sie öffnen sonst entriegeln.
Zitat:
Der Taster funktioniert. Habe aber auch gute 200tkm gebraucht, bis ich es verstanden hatte
Wenn du das automatische Verriegeln der Türen aktiviert hast, dann bleiben diese auch nach dem Anhalten verschlossen, solange du den Zündschlüssel nicht abziehst (kann man afaik noch detailierter einstellen). In der Situation kannst du dann mit dem Heckklappentaster den Kofferraum entriegeln, sodass ein eventueller Beifahrer nach dem Aussteigen den Kofferraum öffnen kann, während du schön faul sitzenbleibst um nach ordnungsgemäßem Schliessen der Heckklappe (und wahlweisem Abschiedskuß) gleich weiterzufahren.
Man kann die Tasterfunktion auch in so fern umcodieren, dass die Heckklappe auf die erste Raste ausgeworfen wird (also praktisch die Funktion, die man bei entriegelter Klappe mit dem taster in der Griffmulde aktiviert) anstatt nur zu entriegeln (bzw. den Taster freizugeben)
Man kann die Tasterfunktion auch in so fern umcodieren, dass die Heckklappe auf die erste Raste ausgeworfen wird (also praktisch die Funktion, die man bei entriegelter Klappe mit dem taster in der Griffmulde aktiviert) anstatt nur zu entriegeln (bzw. den Taster freizugeben)
Zitat:
Original geschrieben von dt64
Zitat:
Der Taster funktioniert. Habe aber auch gute 200tkm gebraucht, bis ich es verstanden hatte
Wenn du das automatische Verriegeln der Türen aktiviert hast, dann bleiben diese auch nach dem Anhalten verschlossen, solange du den Zündschlüssel nicht abziehst (kann man afaik noch detailierter einstellen). In der Situation kannst du dann mit dem Heckklappentaster den Kofferraum entriegeln, sodass ein eventueller Beifahrer nach dem Aussteigen den Kofferraum öffnen kann, während du schön faul sitzenbleibst um nach ordnungsgemäßem Schliessen der Heckklappe (und wahlweisem Abschiedskuß) gleich weiterzufahren.
Ich dachte die ist dazu da das der Kofferaumdeckel etwas aufspringt, aber scheinbar müsste ich dann ja nur ein klicken hören was den Kofferaumdeckel freigibt,das er geöffnet werden kann. muss ich mal testen.
Das geht nur bei abgezogenem Zündschlüssel#?
Also bei meinem ist es so,das wenn der Wagen verschloßen ist,kann ich mit dieser Taste,die Kofferraumklappe seperat entriegeln(auf schließen) öffnen und beim zu klappen verriegelt die Kofferraumklappe wieder selbstständig.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
Also bei meinem ist es so,das wenn der Wagen verschloßen ist,kann ich mit dieser Taste,die Kofferraumklappe seperat entriegeln(auf schließen) öffnen und beim zu klappen verriegelt die Kofferraumklappe wieder selbstständig.
Aber wer sitzt in seinem verschlossenen Auto und macht von innen den Kofferaum auf?
Ach die Taste im Auto meint ihr Dachte,ihr mein die an der Fehrnbedienung.
Zitat:
Original geschrieben von Dieselflinck
Ach die Taste im Auto meint ihr Dachte,ihr mein die an der Fehrnbedienung.
Nein die im Auto. Also wenn ich bei laufendem oder auch abgestelltem Auto (Zündung an) auf den Knopf drücke bzw. dran ziehe passiert nichts. Auch bei abgestelltem Auto und gezogenem Schlüssel passiert nichts. Was hat der den für ne Funktion? Sollte die Heckklape nicht leicht aufspringen wenn ich die Taste betätige?