Funktion "Meine Fahrten" mit dem iX3 (App)
Seit kurzem habe ich in der My BMW App den Abschnitt 'Meine Fahrten'. Aber nutzen kann ich diese Funktion nicht, da ich es im Auto unter 'Datenschutz' aktivieren müsste - also so die Theorie.
Aber den Punkt im Auto gibt es nicht... Ich habe spasseshalber mal alles aktiviert, ändert aber auch nichts.
Hat das jemand im Pre-LCI am Laufen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Geht auch im PreLCI bei mir.
Ggf. die Apps (im iDrive durch Apps > App Store lange drücken!) aktualisieren. Dann sollte der Punkt in den Datenschutzoptionen auftauchen.
Hast du die Option 'Meine Fahrten' in den Datenschutzeinstellung im Auto?
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 11. Oktober 2022 um 21:39:02 Uhr:
Ggf. die Apps aktualisieren. Dann sollte der Punkt in den Datenschutzoptionen auftauchen.
So stand es auch in der Anleitung. Fand ich aber unpräzise formuliert. Die Apps einfach aufrufen soll den update anstossen?
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 11. Oktober 2022 um 21:39:02 Uhr:
...im iDrive durch Apps > App Store lange drücken!) aktualisieren. Dann sollte der Punkt in den Datenschutzoptionen auftauchen.
Der Tipp war die Lösung; danke.
Der Faden kann geschlossen werden :-)
Zitat:
@Antalis68 schrieb am 11. Oktober 2022 um 21:31:27 Uhr:
Seit kurzem habe ich in der My BMW App den Abschnitt 'Meine Fahrten'. Aber nutzen kann ich diese Funktion nicht, da ich es im Auto unter 'Datenschutz' aktivieren müsste - also so die Theorie.
Aber den Punkt im Auto gibt es nicht... Ich habe spasseshalber mal alles aktiviert, ändert aber auch nichts.
Überhaupt empfehle ich, Einstellungen am IPad oder PC vorzunehmen. Einfacher und mehr Möglichkeiten.
Zitat:
@Pharma98 schrieb am 11. Oktober 2022 um 23:35:33 Uhr:
Zitat:
@Antalis68 schrieb am 11. Oktober 2022 um 21:31:27 Uhr:
Überhaupt empfehle ich, Einstellungen am IPad oder PC vorzunehmen. Einfacher und mehr Möglichkeiten.
iPad ist klar, aber welchen PC meinst du? Android oder www?
Zitat:
@opirus_2 schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:38:22 Uhr:
Zitat:
@Pharma98 schrieb am 11. Oktober 2022 um 23:35:33 Uhr:
Ich meinte damit einfach einen Desktop Computer oder Laptop
Zitat:
@Pharma98 schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:40:47 Uhr:
Zitat:
@opirus_2 schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:38:22 Uhr:
Ich meinte damit einfach einen Desktop Computer oder Laptop
Ach so, mein Desktop/auch der Laptop staubt schon etwas sehr ein, seit Tablet-Zeiten. Aber läuft noch!
Zum Pre-LCI: stört das kleine Display eigentlich, deswegen habe ich ja das LCI- Modell bestellt oder hätte ich mir diese lange Wartezeit sparen können?
Das stört erst, wenn man sich an das größere gewöhnt hat ;-)
Zitat:
Ach so, mein Desktop/auch der Laptop staubt schon etwas sehr ein, seit Tablet-Zeiten. Aber läuft noch!
Zum Pre-LCI: stört das kleine Display eigentlich, deswegen habe ich ja das LCI- Modell bestellt oder hätte ich mir diese lange Wartezeit sparen können?
Das 12,3"-Display hat für mich eine gute Größe. Ob BMW da im Vergleich zum Vor-LCI Content und Karten mehr stretcht oder die Inhalte vom früheren kleineren Displays nur 1:1 vergrößert anzeigt, kann ich Dir mangels Vergleich nicht sagen. Die Darstellung ist auf jeden Fall sehr scharf und kontrastreich. Tatsache ist auch, dass Apple CarPlay nur im Vollbild angezeigt werden kann und die App-Icons dabei so groß sind, dass man sie auch noch in 2 Meter Entfernung problemlos ohne Brille erkennen kann
Zitat:
@Antalis68 schrieb am 12. Oktober 2022 um 21:27:47 Uhr:
Das stört erst, wenn man sich an das größere gewöhnt hat ;-)
Dann war wohl mein erster Eindruck bei der Probefahrt vor über einem Jahr nicht schlecht, da ich ja das größere hatte! Aber der Preis ist hoch (Wartezeit warscheinlich 9 Monate - hoffentlich klappt es so Ende November!)
Zitat:
@Wasy schrieb am 13. Oktober 2022 um 07:38:23 Uhr:
Zitat:
Das 12,3"-Display hat für mich eine gute Größe. Ob BMW da im Vergleich zum Vor-LCI Content und Karten mehr stretcht oder die Inhalte vom früheren kleineren Displays nur 1:1 vergrößert anzeigt, kann ich Dir mangels Vergleich nicht sagen. Die Darstellung ist auf jeden Fall sehr scharf und kontrastreich. Tatsache ist auch, dass Apple CarPlay nur im Vollbild angezeigt werden kann und die App-Icons dabei so groß sind, dass man sie auch noch in 2 Meter Entfernung problemlos ohne Brille erkennen kann
...danke, das war dann auch für mich ausschlaggebend!
Ich wollte heute „Meine Fahrten“ aktivieren.
Habe im Auto „alle Datenschutzoptionen“ aktiviert.
Die Dienste hatte ich auch schon einmal vorsorglich aktualisiert.
Trotzdem kann ich die Funktion in der App nicht aktivieren.
Auf der Webseite ist der Bereich „Einstellungen / Datenschutz“ leer …
Rote Box - Keine Einstellungen vorhanden
Hat jemand einen Rat?
Danke
Harald