- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Volvo Elektrofahrzeuge
- Funktion Radio
Funktion Radio
Hat jemand auch ein Problem mit der Radiofunktion?
Wir haben unseren EX30 jetzt eine Woche und folgendes Problem nervt extrem: Wenn man bremst, geht das Radio aus und läuft erst wieder, wenn man das Bremspedal löst.
Die passiert nicht nur in der Stadt, sondern man kann es auch auf freier Strecke hervorrufen.
Ich habe bereits bei Volvo angerufen, die einzige angebotene Lösung war ein Neustart des Systems.
Dies brachte jedoch keine Besserung.
Und noch eine Frage: weiß jemand, wann CarPlay auf dem EX 30 verfügbar ist?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ähnliche Themen
3 Antworten
das passiert nur bei DAB (Radiosender)
Hintergrund die DAB Antenne (Antennevestärker) sitzt hinter/nahe der 3.Bremsleuchte; diese stört den Empfang beim bremsen ;
Stichwort PWM Ansteuern; oder allgemeine Störeinwirkungen
Das Problem ist bekannt; Lösung gibt es noch keine
Man hat es versucht mit der SW zu kompensieren; geht aber im "Puffer" nur bestimmt; auf Dauert bleibt nur eine Maßnahme die Antenne zu verlegen; oder die Bremsleuchte neu zu "Design" bzw zu schirmen
Ich habe das gleiche Problem, immer im Schiebebetrieb (Strompedal loslassen) werden ganze gesprochene Sätze im DAB Sender wiederholt, der Text verschluckt sich quasi ständig, sehr nervig.
Zitat:
@ford-bc schrieb am 16. Juli 2024 um 17:32:12 Uhr:
Ich habe das gleiche Problem, immer im Schiebebetrieb (Strompedal loslassen) werden ganze gesprochene Sätze im DAB Sender wiederholt, der Text verschluckt sich quasi ständig, sehr nervig.
Hab ich nach fast 80tkm gestern das erste Mal auch so bei meinem V60 T8 festgestellt… komisch. War nie ein Thema in den letzten 4 Jahren.