- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Funktion von Schlauch unter dem Fahrzeug
Funktion von Schlauch unter dem Fahrzeug
Hallo zusammen,
wir haben einen C254 450d und letzte Woche ist uns jemand hinten auf das Auto gefahren. War nur ein kleiner Schaden am Stoßfänger. Jetzt hängt allerdings ein Schlauch (siehe Bild) auf den Boden. Der kommt vom hinteren Teil des Bodens. Leider bin ich nicht bei dem Auto sondern meine Freundin. Ich kann überhaupt nicht erkennen ob es etwas elektrisches ist oder vielleicht eine Entlüftungsleitung. Ich kenne diesen Schlauch nicht und kann ihr nicht sagen, ob sie das Teil irgendwo festklemmen kann und zur nächsten Werkstatt fahren kann.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Danke und Gruß,
HGMG3
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo @HGMG3 !
Leider kann ich dir auch nicht sagen, was das ist. Evtl das Kabel eines Sensors.
Auf jeden Fall würde ich damit schleunigst zur Werkstatt oder einem Gutachter fahren! Du glaubst nicht, was selbst solcher vermeintlich kleinen Rempler für kostenintensive Schäden sein können.
Der Wagen ist ja praktisch neu! Und die Schuldfrage doch recht klar. Ich hoffe, das läuft alles über die Versicherungen.
Fahren sollte kein Problem sein. Oder werden irgendwelche Meldungen angezeigt?
Beste Grüße
Carsten
Ich denke auch, ein Sensor Kabel von der Parktronik. Ab in die Werkstatt damit.
Danke, Leute. Das machen wir auf jeden Fall direkt. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen im Display.
Aaaalso, die Werkstatt meinte nun, dass das Kabel für die automatische Heckklappenöffnung ist, welche mit der Fußtrittgeste ausgelöst wird. Nur um den Thread abzuschließen. :-)
Zitat:
@HGMG3 schrieb am 20. Dezember 2024 um 12:21:53 Uhr:
Aaaalso, die Werkstatt meinte nun, dass das Kabel für die automatische Heckklappenöffnung ist, welche mit der Fußtrittgeste ausgelöst wird. Nur um den Thread abzuschließen. :-)
Vielen Dank für die Auflösung!
Ich hoffe, der Schaden kann/konnte vollständig beseitigt werden.
Beste Grüße
Carsten