ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Funktionen am Display nicht mehr alle unterlegt

Funktionen am Display nicht mehr alle unterlegt

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 18:07

Hallo,

Ich bin am Verzweifeln. Seit einiger Zeit sind am Display nicht mehr alle Funktionen unterlegt, zB. Bluetooth. Kann ich überhaupt nicht mehr bedienen da mir nicht die Möglichkeit gegeben wird, es durch Fingerdruck anzusteuern. Navi spricht auch nur noch auf Französisch. Radio braucht beim Starten ewig eh es hochgeladen ist und spielt aber schon. Auto ist in der Werkstatt und es besteht auch keine Möglichkeit ein neues Update raufzuspielen. Ich verzweifle bald. Hat einer einen Tipp??

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Citroenwerkstatt?

Die können das Gerät einsenden und Reparieren lassen.

Kostenvoranschlag einholen.

Update mit deutscher firmware sollte das beheben. Meiner Meinung ist die auslieferungsfirmware in französisch drauf

Batterie abklemmen! Werksreset durchführen. Dann kannst Du immernoch in die Werkstatt.

wie macht man einen Werksreset mit abgeklemmter Batterie?

Im Handbuch steht beschrieben, wie man ein Rückstellen auf die Werkseinstellungen durchführen kann.

Es kann natürlich auch sein, dass das Radio einen internen Schaden hat oder das BT Modul defekt ist.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 20:25

Hallo Danke erst mal. Die Citroen Werkstatt bekommt keine Software raufgespielt.

Sie können uns selbst zwei Tage später noch keine Auskunft geben und das mit dem Reset müssten Sie doch wissen.

Mit der Batterie abklemmen haben wir selber schon gemacht. Es ist nun auch eine neue Batterie drinn, da diese nicht mehr die Beste war.

Der von der Werkstatt erklärte er wolle aus einem anderen Citroen irgendein Teil vom Bluetooth ausbauen und bei unserem einbauen, da er irgendetwas vom Virus übertragen vom Handy erzählte ????

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 20:26

Zitat:

@superguppy schrieb am 23. Juni 2020 um 22:01:12 Uhr:

Update mit deutscher firmware sollte das beheben. Meiner Meinung ist die auslieferungsfirmware in französisch drauf

Es funktionierte ja vorher seit 4 Jahren

Zitat:

@leon0804 schrieb am 24. Juni 2020 um 22:25:17 Uhr:

Der von der Werkstatt erklärte er wolle aus einem anderen Citroen irgendein Teil vom Bluetooth ausbauen und bei unserem einbauen, da er irgendetwas vom Virus übertragen vom Handy erzählte ????

Vermutlich kann man so etwas nicht ausschließen, aber wie wahrscheinlich ist solch ein Fall? Es kann theoretisch auch passieren, dass du nur einmal im Leben Lotto spielst und als Einzelgewinner Millionen gewinnst. Kann passieren, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

In deinem Fall macht ein Soft- oder Hardwarefehler mehr Sinn.

Klar ist aber auch, dass die Fehlersuche nicht einfach ist und man es vermutlich mit Teiletauschen probiert.

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 6:36

Das müsste doch dann aber auszulesen sein oder auf eine andere Weise herauszufinden sein. Wenn die merken, dass es nicht möglich ist eine neue Software raufzuspielen???????

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 7:34

Haben nun die Info bekommen, dass das Radio kaputt sein soll und was kostet so ein Umtausch, weiß das jemand?

Firma Clarion Repariert Geräte.

Die Werkstatt soll sich mal einen KV einholen.

Ein neues? Keine Ahnung was es kostet. Die Werkstatt kann Dir das sagen.

Wir wissen ja nicht einmal, welches Gerät verbaut ist.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 9:38

So also nun das Auto abgeholt und immer noch der Fehler. Der meister sagt er kann die neue Software nicht raufspielen, da noch zwei Handys im System drin sind, welche er was er auch immer für Resets durchführt nicht löschen kann. Daher geht klappt es auch nicht mit der Software und als Fehlermeldung heißt es Fehlerspeicher+ Navi nicht zurücksetzbar BSI Steuereinheit fehlerhaft.

Bei Citroen erreicht er keinen und nun können wir warten oder weiß hier jemand Rat, wie ich diese beiden Handys löschen kann und nein ich kann es nicht über Bluetooth machen, diesen Menüpunkt kann ich ja nicht mehr bedienen!

Jetzt mal blöd gefragt. Im Telefonmenü auf der zweiten Seite kannst Du nichts machen?

Telefonmenü ist der unterste Knopf auf der rechten Seite.

Img-20200626
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 10:10

Nein ich kann das Telefon anwählen, es aber nicht löschen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Funktionen am Display nicht mehr alle unterlegt