Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Funktionen der Aussenspiegel

Funktionen der Aussenspiegel

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. Februar 2005 um 18:39

Hallo

Habe bei Ebay Original Audi Aussenspiegel gesehen, die Bezeibar, Anklapbar und Autom. Abblendbar sind!

Frage:kann ich die Funktionen von diesen Spiegeln nutzten?Sind die Kabeln Vielleicht schon gelegt?

Habe einen A4 8E 1.8T

Innenspiegel ist nicht autom. Abblenbar!

Danke schon mal im Voraus!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Dann kannst das auch vergessen brauchst die Ansteuerung mit vom Innenspiegel zum Abblenden.Anklappfunktion liegen mit Sicherheit keine Kabel aber mit einwenig Geschick könntest das Gebacken bekommen müsstest von der ZV Signal abgreifen wenn du das Fahrzeug abschließt das die Spiegel anklappen.

und dat mit dem anklappen kannste auch knicken....brauchst ein neues eigenes steuerteil für, einen neuen schalter und müsstest dann das kabel neu verlegen.....

aber schau mal in der FAQ hier und bei audi4ever.at rein, da hat mal einer ein relai (?) gebaut um sich ein neues steuerteil sparen zu können.... ;)

außerdem ist das naklappen eh fürn ar....... !! zumindest bei audi :mad:

sliner

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 20:03

Danke für die Antwort!

Ist es schwer das autom. Ablendbar Innenspiegel nachzurüsten!

Dann könnte man auch die Aussen nachrüsten!

am 17. Februar 2005 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von neomxr

Danke für die Antwort!

Ist es schwer das autom. Ablendbar Innenspiegel nachzurüsten!

Dann könnte man auch die Aussen nachrüsten!

Wenn mich nicht alles täuscht, brauchste dann ne neue Frontscheibe.

@Sliner: Relais ;)

Zitat:

Original geschrieben von viril

Wenn mich nicht alles täuscht, brauchste dann ne neue Frontscheibe.

Also der Fuß für den Spiegel sollte eigentlich derselbe sein... Ich habe mal für meinen alten Passat den abblendbaren Spiegel vom A6 nachgerüstet ... ohne Probleme

Wenn allerdings ein Regensensor drin ist, dann müsste die Spiegelaufnahme anders sein!

Gruß

Jim

am 17. Februar 2005 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von JimRockford

Also der Fuß für den Spiegel sollte eigentlich derselbe sein... Ich habe mal für meinen alten Passat den abblendbaren Spiegel vom A6 nachgerüstet ... ohne Probleme

Wenn allerdings ein Regensensor drin ist, dann müsste die Spiegelaufnahme anders sein!

Gruß

Jim

Nope, der Fuß ist nicht der selbe. Zumindest nicht beim Vor-FL.

kauf Dir doch ein neues Auto mit allem, was Du so haben willst, dann brauchst Du nicht nachrüsten.

 

bis dann....

Wolf

Zitat:

Original geschrieben von viril

Nope, der Fuß ist nicht der selbe. Zumindest nicht beim Vor-FL.

Das nehme ich jetzt mal so hin ... lustig, dass aber der Fuß vom A6 (altes Modell) mit dem Fuß vom Passat identisch ist!

Gruß

Jim

am 17. Februar 2005 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von JimRockford

Das nehme ich jetzt mal so hin ... lustig, dass aber der Fuß vom A6 (altes Modell) mit dem Fuß vom Passat identisch ist!

Gruß

Jim

Ich kann das so behaupten, weil ich vorher einen A4 mit ohne automatisch abblendenden Innenspiegel hatte.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Ich kann das so behaupten, weil ich vorher einen A4 mit ohne automatisch abblendenden Innenspiegel hatte.

Was denn jetzt?? Mit oder ohne? ;)

am 17. Februar 2005 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von JimRockford

Was denn jetzt?? Mit oder ohne? ;)

Ohne, sagt man doch schonmal so scherzhaft. :) Also das "mit ohne".

Äh, woran erkennst du denn den Unterschied?? Hast du die Spiegel mal gegeneinander getauscht?

am 17. Februar 2005 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von JimRockford

Äh, woran erkennst du denn den Unterschied?? Hast du die Spiegel mal gegeneinander getauscht?

Woran ich den Unterschied zwischen einem aut. abbl. und einem nicht aut. abbl. Spiegel erkenne?

Naja, der aut. abbl. blendet automatisch ab, und der nicht aut. abbl. blendet nicht automatisch ab. ;)

Die Spiegel sehen komplett anders aus. Der eine hat den üblichen Hebel zum Abblenden. Der andere hat diesen nicht, stattdessen den Sensor und nen Schalter und ne LED.

Und die Befestigung an der Frontscheibe ist ne ganz andere.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Und die Befestigung an der Frontscheibe ist ne ganz andere.

Naja, dass ich den Unterschied bei den Spiegeln erkenne, hätte dir aufgrund meines obigen Beitrages eigentlich klar sein müssen ... woran erkennst du, dass die Befestigung an der Frontscheibe eine andere ist? Hast du die Spiegel mal ausgetauscht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Funktionen der Aussenspiegel