ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funktionen des Navi plus

Funktionen des Navi plus

Themenstarteram 4. April 2005 um 17:38

Hallo!

Ich habe mir nen A3 SB bestellt, zur Zeit mit Radio concert.

Da ich aber eigentlich in der Zukunft eh vorhabe, ein Navi einzusetzen (z.B. Alpine INA-N333RR mit Can-Bus Adapter von Dietz), bin ich nun am Rätseln, ob ich den recht saftigen Mehrpreis für die Navi+ Lösung ab Werk zu gehen.

Somit würde ich immerhin nicht die Anzeigefunktion des Sendernamens im FIS Display "verschenken", und hätte keinen "Streß" mit späterem Einbau.

Nun habe ich, neben der Standardfrage, was Ihr mir ratet, auch noch Fragen zum Navi plus:

-Kann man das Teil während der Fahrt bedienen? (es gibts Systeme, die sind nur bei angezogener Handbremse bedienbar)

-Werden optische Hinweise auch im FIS dargestellt (so war es mal im Passat von meinem Dad)

-kann man über den Monitor auch Filme schauen - ich meinen welche auf DVD, da es ja ein DVD Navi ist), wenn nicht, gibts die Möglichkeit, extern nen DVD-Player oder Playstation an den Moni anzuschliessen

-was vermisst Ihr für Möglichkeiten am Navi (evtl. im Vergleich zu enderen bekannten Systemen, die Ihr auch schon gesehen/genutzt habt)

-was wird über den Monitor ggf. noch dargestellt, z.B. evtl. die Reifenluftdrücke, wenn ich Reifendruckkontrolle bestellen würde??

Viel Fragen für mich, aber ich bin überzeugt, für einige unter Euch kein Problem, mir hilfreich zur Seite zu stehen.

Gruß

Joachim

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Funktionen des Navi plus

 

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Hallo!

Ich habe mir nen A3 SB bestellt, zur Zeit mit Radio concert.

Da ich aber eigentlich in der Zukunft eh vorhabe, ein Navi einzusetzen (z.B. Alpine INA-N333RR mit Can-Bus Adapter von Dietz), bin ich nun am Rätseln, ob ich den recht saftigen Mehrpreis für die Navi+ Lösung ab Werk zu gehen.

Somit würde ich immerhin nicht die Anzeigefunktion des Sendernamens im FIS Display "verschenken", und hätte keinen "Streß" mit späterem Einbau.

Also wenn schon klar ist, dass du ein Navi brauchst, würde ich unbedingt das Navi+ nehmen. Sieht recht chic aus und ist auch wirklich super (ich habs nicht, weil ichs nicht brauche). Von solchen Nachrüstradios würde ich Abstand halten, da diese meistens das stimmige Gesamtbild des Innenraums zerstören.

 

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Nun habe ich, neben der Standardfrage, was Ihr mir ratet, auch noch Fragen zum Navi plus:

-Kann man das Teil während der Fahrt bedienen? (es gibts Systeme, die sind nur bei angezogener Handbremse bedienbar)

Ja natürlich.

 

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

-Werden optische Hinweise auch im FIS dargestellt (so war es mal im Passat von meinem Dad)

Ja, im FIS wird mit Pfeilen der Weg angezeigt. Schau dir mal die Bilder von Thom an. Da ist eins vom FIS im Navimodus dabei.

 

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

-kann man über den Monitor auch Filme schauen - ich meinen welche auf DVD, da es ja ein DVD Navi ist), wenn nicht, gibts die Möglichkeit, extern nen DVD-Player oder Playstation an den Moni anzuschliessen

Nein, im Urzustand nicht. DVD- Player kann man aber anschließen, haben hier auch schon ein Paar gemacht. Evt. findest du über die Suche was dazu. PS2 lässt sich natürlich auch anschließen.

 

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

-was vermisst Ihr für Möglichkeiten am Navi (evtl. im Vergleich zu enderen bekannten Systemen, die Ihr auch schon gesehen/genutzt habt)

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

 

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

-was wird über den Monitor ggf. noch dargestellt, z.B. evtl. die Reifenluftdrücke, wenn ich Reifendruckkontrolle bestellen würde??

Nein, Reifendruck wird nicht angezeigt. Bei dieser Extraausstattung wird nur gewarnt, wenn ein Reifen zu wenig Luft hat. Der imo größte Vorteil des Navi+ im Vergleich zu den anderen Werksradios ist die MP3- Wiedergabe- Funktion. Du kannst mp3s auf SD Speicherkarten speichern (2 Stck. sind möglich) und diese abspielen. Soll ne tolle Sache sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Viel Fragen für mich, aber ich bin überzeugt, für einige unter Euch kein Problem, mir hilfreich zur Seite zu stehen.

Gruß

Joachim

War doch kein Problem. ;)

Viele Grüße

Rainer

Ich habe das Navi+ und bin top zufrieden.

Die meißt genutzte Funktion ist bei mir die MP3 Wiedergabe über SD-Card. Einfach nur genial.

Das Navi an sich ist aber auch der Hammer.

Sehr schnell, sehr präzise. Es werden sogar die Städtenamen und Ausfahrten auf den Schildern vorgelesen, denen man folgen soll.

Das war beim alten Navi von Audi auf jeden Fall noch nicht so.

Auch sehr praktisch, daß ganz Europa auf der DVD drauf ist. Habe ich jetzt im Urlaub in Belgien gemerkt.

Dynamische Routenführung ist natürlich auch nicht schlecht. Und er warnt z.B. bei Gefahren auf einer bestimmten Strecke. (z.B. Stau oder Tiere auf der Fahrbahn).

TMC ist auch nett. Kann man direkt lesen, wo es überall staus gibt.

Was fehlt, ist z.B. Radio und CD-Text.

Wobei CD-Text egal ist. MP3 Namen werden ja angezeigt.

Optisch wertet es den Innenraum extrem auf.

Das war mir sehr wichtig, daß ich da keine verunstaltung durch ein anderes Radio habe. Hatte ich im letzten Auto und das hat mich dauernd gestört.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyRS2

Auch sehr praktisch, daß ganz Europa auf der DVD drauf ist.

Nicht ganz, Osteuropa ist schlecht vertreten...

Zitat:

Was fehlt, ist z.B. Radio und CD-Text.

Das Navi+ hat doch auch RDS, oder?

(Also dass die Sendernamen angezeigt werden.)

Was ist damit sonst gemeint?

Klar RDS hat es. Die Sendernamen sind da.

Radiotext ist aber ein Text, der durch das Display scrollt, wo z.B. LiedName und Interpret stehen.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyRS2

Klar RDS hat es. Die Sendernamen sind da.

Radiotext ist aber ein Text, der durch das Display scrollt, wo z.B. LiedName und Interpret stehen.

Das hängt doch nur vom Sender ab, ob die solchen Radiotext senden. Der eine machts, der anderen nicht. Mein Concert emüfängt das jedenfálls einwandfrei, falls es gesendet wird. ;)

Gruß

Rainer

kann das Navi+ die strecke in 3D Modus anzeigen?

wen ja hat dan jemand vieleicht ein bildchen wie sowas aussieht

@ dj_dok

Klick mal in meiner Signatur auf Audi A3 V6 (NICHT auf die Bilderlinks). Habe dort noch ein Bild drin, wo Du das Navi im 3D-Modus sehen kannst (allerdings keine schöne Umgebung und wenig spektakulär, ausserdem im Nachtmodus).

Gruß, Testsieger

In meiner Sig findest Du auch noch Bilder vom Navi. Allerdings auch nur im Nachmodus.

Auf den Bildern siehst Du auch noch andere Funktionen vom Navi.

danke euch beiden.

@Testsieger ist das etwa der 3D modus? http://download.audi4ever.at/.../...33c02bb7cc6db4260e9c6a28e84224.jpg

oder sieht das ganze dan ánders aus wen man ran zoomt? wen es z.b 2 fahrstreifen gibt

Danke Testsieger für die wieder mal super Erklärung (diesmal: mit Zitaten). ;)

Hab ich wieder was dazugelernt. Radiotext unterstütze das Concert und Navi+ aber jedenfalls nicht, oder?

Gruß

Rainer

@ dj_dok

Habe gerade nochmal zwei Fotos vom 3D-Modus gemacht. Einmal mit aktivem Kreuzungszoom, einmal ohne...

@ Rainer

Richtig, Radiotext beherrscht bisher weder das Concert noch irgendein anderes Audi-Radio (zumindest ist mir hier nichts bekannt, vielleicht im A8 verfügbar? -> Egal ;) ).

Gruß, Testsieger

Und hier nochmal ohne Kreuzungszoom.

Testsieger

Themenstarteram 6. April 2005 um 10:26

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich habe mich nun jedoch aus Kostengründen zunächst gegen das Navi entschieden.

Trotzdem nochmal Danke.

Joachim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Funktionen des Navi plus