ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Funktionen im Innenspiegel

Funktionen im Innenspiegel

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 18:43

So der S204 ist da:

180 Kompressor

Modelljahr 2009

BE-Spiegel, TubenOptikTacho, Momentanverbrauchsanzeige etc.

Avantgarde

AMG-Paket

Parktronik

Audio 20 kein HK

AHK

Sitzheitzung

usw.

 

Ich hab hier schon viel gelesen, aber eins hab ich am WE ganz neu in einem S204 entdeckt. Der Kompass im Innenspiegel. Kann mir jemand sagen, mit welcher Ausstattunsvariante der zusammenhängt???

Ähnliche Themen
21 Antworten

HI,

kannst du mal ein Bild von dem Kompass machen und reinstellen??

Danke

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 16:23

Ist der Wagen von meinem Vater. Daher Bilder erst in 3 Wochen möglich

Also Innenspiegel rechte Seite, Anzeige S,SE,SW,E,NE,NW,N und W. Rote LEDs wie Taxometer im Innenspiegle.

Schon recht seltsam, mit dem geposteten Zubehör hängt das bestimmt nicht zusammen. Das habe ich bisher nicht gesehen, obwohl ich das COMAND APS besitze. Bin mal auf die Bilder und komplette Ausstattungsliste gespannt.

Und wer braucht sowas?

das ist nen Spiegel mit Reiserechner und Kompass. Teilenummer A2048102617

Ausstattungscode 245, das ist offenbar nur in Kombination mit Garagentüröffner (Code 232) und Code 249 automatisch abblendbar möglich.

Dank Dir für dem Tipp, den brauche ich absolut nicht. ;)

Soviel ich weiß sind die eigentlich für USA vorgesehen, dort ist das fast Serie. Die brauchen das anscheinend damit Sie in Großstädten die Richtung nicht verlieren :D

stimmt, da lässt sich das auch bestellen:

http://www.mbusa.com/.../MBHome.html?...

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 19:51

Nein der Wagen hat nicht mehr Sonderausstattung, außer Bi-Xenon ist noch dabei, sonst nur die oben genannten Sachen.

Er hat kein Code 245, kein Garangenöffner und nix.

Ist der abblendbare Innenspiegel serienmäßig oder nicht? Denn den haben wir nicht bestellt ist aber trotzdem drin.

Dann gibt am Innenspiegel noch andere Knöpfe unterm Innenspiegel, ist das denn normal???

Also Innenspiegel:

links unter drunter, 2 Druckknöpfe = keine Ahnung wofür

rechts Anzeige Kompass rote LED und unten drunter 1 Druckknopf für Kompass Aktivierung und Deaktivierung

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 20:04

Ich frag mich, wieso der das auch in Englisch anzeigt. Also E = East. Es ist alles auf deutsch beim Wagen, außer der Kompass im Innenspiegel....? Stimmt da was nicht???

Also das Fahrzeug ist ganz neu, in Bremen selbst abgeholt und keine US-Version oder sowas. Ganz normaler S204

am 16. Oktober 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Und wer braucht sowas?

Damit man weis ob man in der richtigen Richtung vor der Garage steht ;)

Vielleicht soll man damit in die Wüste ( wegen der Navigation ) fahren können oder so :rolleyes:

Also ich finde das Quatsch.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 20:24

Ich finde das auch Quatsch. Aber ich will wissen wieso das Teil dadrin ist. Es interessiert mich einfach

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

Nein der Wagen hat nicht mehr Sonderausstattung, außer Bi-Xenon ist noch dabei, sonst nur die oben genannten Sachen.

Er hat kein Code 245, kein Garangenöffner und nix.

Ist der abblendbare Innenspiegel serienmäßig oder nicht? Denn den haben wir nicht bestellt ist aber trotzdem drin.

Dann gibt am Innenspiegel noch andere Knöpfe unterm Innenspiegel, ist das denn normal???

Also Innenspiegel:

links unter drunter, 2 Druckknöpfe = keine Ahnung wofür

rechts Anzeige Kompass rote LED und unten drunter 1 Druckknopf für Kompass Aktivierung und Deaktivierung

Abblendbar ist nicht Serie. Aber den Spiegel mit Kompass gibts nur in abblendbar und mit Garagentüröffner (laut EPC).

aus Wiki:

Vor allem in den USA ist ein in den Innenspiegel integrierter elektronischer Kompass beliebt, da dort Adressbezeichnungen oft auf die Ausrichtung einer Straße bezogen sind. ;)

@Hawk 204

Habt ihr vielleicht einen US-Benz ?? Weil Serie ist das nicht. Vielleicht hat im Werk einer was verpeilt und das falsche Teil montiert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Funktionen im Innenspiegel