Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Funktionen: Nokia 6230 und Navi Plus DVD

Funktionen: Nokia 6230 und Navi Plus DVD

Themenstarteram 5. April 2005 um 8:30

Hola Chicos und Chicas,

habe die oben genannte Kombination im Cabrio mit passendem Cullmann Adapter in der Mitelarmlehne.

Frage bei von mir ist nun, was kann ich über das Navi Plus alles steuern? Bei mir geht nämlich so ziemlich gar nichts. Das einzige was funktioniert ist das Telefonat über die Freisprecheinrichtung sprich über die Boxen....

Aber in der Anleitung steht ja, dass man Telefonbuch über das Navi steuern kann und Gespräche annehmen bzw. beenden kann. Das funktioniert bei mir aber alles nicht. Wenn jemand anruft, geht die Musik aus und der Klingelton des Handys ist über die Boxen zu hören. Zum annehmen des Gesprächs muss ich die Mittelarmlehne öffnen und das Gespräch am Telefon annehmen....kanns ja eigentlich nicht sein, oder ?!

Klicke ich beim Navi auf TEL, steht da nur "Verwenden Sie Ihr Mobiltelefon" !

Kann mir jemand helfen ? Hat jemand das DVD Navi mit Nokia 6230 OHNE BLUETOOTH in Betrieb?

Gruß

Tobi

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. April 2005 um 8:37

Müssen wir dafür direkt nebeneinander 2 Threads aufmachen?

http://www.motor-talk.de/t625463/f306/s/thread.html

Wieso hast du eine FSE in der MAL ohne Multifuntionslenkrad???? Das gab es doch nur als Kombination! Darf ich fragen wie alt dein Wagen ist?

Es gab da mal eine FSE die in der MAL eingebaut wurde, die kein BT hat und ebenfalls nicht mit dem Navi zu bedienen war. Die Lösung war die schlechteste die es jemals gab und ich vermute mal, dass du so eine noch hast!

Sollte es so sein, gibt es einfach keine Lösung dafür!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 5. April 2005 um 8:47

Also mein Wagen ist Baujahr 03/2004 !

Ein MFL hab ich aber nicht, das siehst Du schon ganz richtig.

Aber in der Bendienungsanleitung sind ja die Funktionen erläutert und somit müssten sie doch eigentlich vorhanden sein?! Klar, steht auch extra dabei, dass es von Mobiltelefon zu Mobiltelefon verschieden ist, aber dass ich noch nichtmals über das Navi das Telefonat annehmen kann, kann doch eigentlich nicht sein, oder ?!

Tobi

Dann muss ich dich leider entäuschen! Die Lösung die zu diesem Zeitpunkt verbaut wurde sind absolut sch****!

Du kannst dein Telefon nur am Telefon selber steuern! Sorry! Da gibt es leider keine Lösung und selbst ein Softwareupdate in KW22 für das Navi+ wird dir nichts bringen, da die FSE nicht mit dem Navi kommunizieren kann! Diese Lösung wurde glaube ich bis KW22/04 verbaut im A4!

 

Gruß Scoty81

Themenstarteram 5. April 2005 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Dann muss ich dich leider entäuschen! Die Lösung die zu diesem Zeitpunkt verbaut wurde sind absolut sch****!

Du kannst dein Telefon nur am Telefon selber steuern! Sorry! Da gibt es leider keine Lösung und selbst ein Softwareupdate in KW22 für das Navi+ wird dir nichts bringen, da die FSE nicht mit dem Navi kommunizieren kann! Diese Lösung wurde glaube ich bis KW22/04 verbaut im A4!

 

Gruß Scoty81

Das ist ja der größte Witz...wofür gibt man dann soviel Geld für eine Freisprecheinrichtung aus und wofür werden dem Thema in der Bedienungsanleitung 50 Seiten gewidmet??

Dann kann ich mir auch für 15 Euro im Baumarkt so nen universelles Dingn holen, erfüllt den gleichen Zweck....

Werd ja mehr vom fahren abgelenkt wenn ich erst die Armlehne aufmachen muss und dort dann das Handy steuern muss als wenn ich gleich mit dem Handy telefoniere....tolle Freisprecheinrichtung...!

Aber zum Thema Softwareupdate....kannst Du dazu schon was genaues sagen? Wird es irgendwelche positiven Änderungen geben? (es wurde mal davon berichtet, das angeblich das DVD Laufwerk für Filme freigeschaltet werden soll?! )

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Das ist ja der größte Witz...wofür gibt man dann soviel Geld für eine Freisprecheinrichtung aus und wofür werden dem Thema in der Bedienungsanleitung 50 Seiten gewidmet??

Dann kann ich mir auch für 15 Euro im Baumarkt so nen universelles Dingn holen, erfüllt den gleichen Zweck....

Werd ja mehr vom fahren abgelenkt wenn ich erst die Armlehne aufmachen muss und dort dann das Handy steuern muss als wenn ich gleich mit dem Handy telefoniere....tolle Freisprecheinrichtung...!

Aber zum Thema Softwareupdate....kannst Du dazu schon was genaues sagen? Wird es irgendwelche positiven Änderungen geben? (es wurde mal davon berichtet, das angeblich das DVD Laufwerk für Filme freigeschaltet werden soll?! )

Zu Erst muss ich mal sagen, dass ich nichts dafür kann! ;) Verstehe das selber nicht wir Audi so ein Quatsch verkaufen konnte!

In deinem Handbuch die Beschreibung ist nicht die für die FSE in der MAL sondern die FSE an der Mittelkonsole! Die hat nämlich im Gegensatz zu deiner die genannten Funktionen alle!

Zum Softwareupdate gibt es nur Spekulationen der ich wenig gewichtung zufließen lasse! Einfach abwarten was kommt! Eine Integration der FSE ins navi+ wird sicher kommen, aber nicht für deine FSE!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 5. April 2005 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

 

Zu Erst muss ich mal sagen, dass ich nichts dafür kann! ;) Verstehe das selber nicht wir Audi so ein Quatsch verkaufen konnte!

In deinem Handbuch die Beschreibung ist nicht die für die FSE in der MAL sondern die FSE an der Mittelkonsole! Die hat nämlich im Gegensatz zu deiner die genannten Funktionen alle!

Zum Softwareupdate gibt es nur Spekulationen der ich wenig gewichtung zufließen lasse! Einfach abwarten was kommt! Eine Integration der FSE ins navi+ wird sicher kommen, aber nicht für deine FSE!

Gruß Scoty81

Nein, Du kannst da absolut nichts für...bin nur gerade etwas sauer und betrübt über diese Sch****

Was ist denn der Unterschied zwischen FSE in MAL oder an Mittelkonsole??Eigentlich doch gar nichts, ich meine wenn ich den Wagen bekomme ist ja bei beiden zunächst nur die Vorbereitung da und ich muss den Cullmann Adapter noch kaufen.Aber die Technik die verbaut ist sollte doch die gleiche sein, oder etwa nicht? Nur der Einbauort ist unterschiedlich.

Anders sieht das natürlich beim Festeinbau aus, dass dort unterschiede sind, kann ich mir sehr gut vorstellen....

Ach man..

Nein, da irrst du dich, bei der Lösung an der Mittelkonsole und in der MAL "wurden" zwei verschiedene Steuergeräte verbaut! Ich glaube selbst jetzt sind sie noch verschieden, wobei jetzt beide Lösungen die selben Funktionen haben! Sonst hätte ich sie mir nie in der MAL bestellt! Es gibt leider einige die so reingefallen sind wie du.

Selbst die Audi Verkäufer wußten es erst nachdem sich einige Kunden beschwert hatten!

Gruß Scoty81

Hi Scoty,

wenn man RNS-E-Navi und Handyvorbereitung in der MAL ab Werk bestellt, welche Funktionen gehen denn dann mit BT-Handys?

Gibt's übrigens Unterschiede zwischen den Handys?

Greeetz, Thomas

Alle funktionen, denn dann ist automatisch das Multifunktionslenkrad mit dabei! Das heißt wenn unterstützt (vom Handy) läßt sich das SIM Buch auslesen und im FIS darstellen. Es können Telefonate mit dem MFL gestartet, angenommen und beendet werden.

Am Navi+ kannst du Telefonate annehmen/ablehnen und beenden! Es ist egal ob das Handy über BT angeschlossen wird oder im Adapter steckt!

Die Funktionen können aber von Handy zu Handy unterschiedlich sein! Diese von mir genannten Funktionen unterstützt aber das S65/6230 (mit aktuellster Software)!

Die FSE in der MAL oder an der Mittelkonsole unterscheiden sich mittlerweile in der Funktion nicht mehr!

Gruß Scoty81

PS: tho_schmitz Falsches Auto! Beim A3 gibt es das (noch) nicht! :D

am 5. April 2005 um 15:40

Allerdings gibt es halt erst beim B7 ein vernünftiges Dreispeichenlenkrad mit Multifunktion. Beim B6 gabs nur das hässliche Ding mit vier Speichen, und ich wollte das kleine Sportlenkrad mit drei Speichen, daher hab ich kein MFL genommen... Ich sag ja, auch aus anderen Gründen wird mein nächster Wagen einen Festeinbau haben. Da kann ich dann wenigstens Audi für alles verantwortlich machen - heute redet sich Audi mit Cullmann und Cullmann mit Sony heraus...

:D

Dennie

Sagt mal, die Taste "Name" am Navi+, für was ist die eigentlich gut? Ich habe heute in einem B7 gesessen (Software: 0080) und mir den Kopf zerbrochen, warum die Taste verbaut wurde, obwohl ich von dort aus nicht auf die Sim-Karte des Handys zugreifen konnte.

Auch wenn ich per Hand in das Adressbuch im Navi+ einen Namen mit Tel-Nr eingeben habe, konnte ich den von dort aus nicht anwählen?!?! Häää???

Gibts da Änderungen zu Software 0100 oder zu späteren Versionen? Ist da was bekannt? Kann man evtl. das Adressbuch im Navi+ irgendwie uploaden (von SD-Card?)???

Zitat:

Original geschrieben von fred8

Sagt mal, die Taste "Name" am Navi+, für was ist die eigentlich gut? Ich habe heute in einem B7 gesessen (Software: 0080) und mir den Kopf zerbrochen, warum die Taste verbaut wurde, obwohl ich von dort aus nicht auf die Sim-Karte des Handys zugreifen konnte.

Auch wenn ich per Hand in das Adressbuch im Navi+ einen Namen mit Tel-Nr eingeben habe, konnte ich den von dort aus nicht anwählen?!?! Häää???

Gibts da Änderungen zu Software 0100 oder zu späteren Versionen? Ist da was bekannt? Kann man evtl. das Adressbuch im Navi+ irgendwie uploaden (von SD-Card?)???

Die NAME Taste ruft nur das Aressbuch des Navis auf! Das hat bis jetzt nichts mit dem Telefon zu tun! Ebenfalls werden keine Telefonnummern im Navi dargestellt! Bzw. Nummern aus dem Adressbuch kann man nicht wählen!

 

Wurde aber mind. schon 1000 besprochen ebenfalls hier in diesem Tread! :mad:

Und, ja, es soll ein Update kommen! Was das bewirkt weiß nur Audi! ;)

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

PS: tho_schmitz Falsches Auto! :D

Bist Du sicher? :D :D :D

(Bin nicht ohne Grund jetzt häufiger hier!) ;)

Greeetz, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Funktionen: Nokia 6230 und Navi Plus DVD