ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Funktionieren eure E-MFA's?

Funktionieren eure E-MFA's?

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 13:05

Bei Zündung ein / Motor aus/keine Fahrt -> Zurückspringen Menü Version/Add-On/Zurück

Bei Zündung ein / Motor ein/keine Fahrt -> kurzzeitige Anzeige des Add-Ons, dann zurückspringen Menü MFA/E-MFA usw.

Bei Zündung ein / Motor aus/ Fahrt -> funktioniert es, ab und zu springt es dann ins Menü MFA/E-MFA zurück.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Beste Antwort im Thema

Bei mir wurde wegen einem Frontschadens die Batterie ausgebaut, jedoch geht sie seitdem nicht mehr.

Da ich diesen Fehler aber nicht verursacht habe werde ich zum Freundlichen fahren und das richten lassen, denn die Arbeit mache ich mir nicht wenn ich es nichtmal zahlen muss. :D

 

Denke mal nach aus- und wieder einbau wird sie wieder funktionieren.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

zu 1.

das ist normal!

 

zu 2.

das ist nicht normal :)

 

zu 3.

gaaanz selten springt sie mal zurück, vllt 1 mal im monat!

 

da ist wohl irgendwas faul mit deiner...

am 25. Juni 2009 um 18:54

Meine funzt 1A seitdem ich den Steckverbindung einmal gelöst und wieder hergestellt habe.

Probier das doch mal, vielleicht sitzt der Stecker nicht richtig.

 

Ansonsten:  einschicken zu Kufatec

 

Ich möchte auf die E-MFA auch nicht mehr verzichten, die ist schon genial.

Hallo,

meine arbeitet soweit auch super, ab und zu verschwindet sie mal, wie bereits oben beschrieben, läßt sich aber sofort wieder aktivieren.

Ich würde auch nicht mehr darauf verzichten wollen!

Gruß von rubbel 2

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 6:02

Ich bin schon mit Kufatec in Kontakt getreten und sie schlugen mir vor, dass ich zu Ihnen fahre. Das sind einfach gute 200 km. Ich schickte dann mein E-MFA zu ihnen. Es konnte kein Fehler festgestellt werden, aber es wurde vorsorglich der Kabelsatz getauscht.

Ich bekam das Teil wieder jedoch sind die oben beschriebenen Probleme nicht behoben.

Ich habe festgestellt, dass sich eine Fehlermeldung, die ich immer wieder löschte, nach Einbau der E-MFA veränderte, d.h. es wurde ein anderer Fehlercode in diesem Zusammenhang ausgewiesen. Das heisst für mich, die E-MFA greift tiefer in den CAN-Bus ein, als sie sollte. Ich kann damit aber leben.

ich hatte folgendes problem:

die e-mfa funktionierte wie sie sollte....alles paletti.

allerdings:

meine freisprecheinrichtung (die kleine variante ohne wählen im rns510) ab werk funktionierte nicht mehr richtig. bei einem anruf schien es als ob das mute-signal rhythmisch unterbrochen wurde. mit anderen worten: bei einem anruf war für 3 s der anrufer zu hören, für 3 s wieder musik usw.

==> eingeschickt zu kufatec, dort wurde der kabelsatz getauscht, leider das gleiche wieder. hab mich dann entschieden das mir freisprechen wichtiger ist als die öltemp. also ist sie wieder rausgeflogen. na ja, schade.

grüße

bybatman

am 28. Juni 2009 um 15:20

Hallo,

 

hat einer von euch schon die E-MFA von Kufatec zusammen mit dem Zenec MC-2000 verbaut?

Mich interessiert hauptsächlich ob die Freisprechanlage vom MC noch einwandfrei funktioniert?

Oder gibt es auch die diversen Problemen wie mit anderen Freisprechanlagen bezüglich Mute usw.

 

Gibt es andere Probleme?

 

Danke

 

gruß

Bei mir wurde wegen einem Frontschadens die Batterie ausgebaut, jedoch geht sie seitdem nicht mehr.

Da ich diesen Fehler aber nicht verursacht habe werde ich zum Freundlichen fahren und das richten lassen, denn die Arbeit mache ich mir nicht wenn ich es nichtmal zahlen muss. :D

 

Denke mal nach aus- und wieder einbau wird sie wieder funktionieren.

am 28. Juni 2009 um 16:29

In dem anderen Thread hast du mir ja schon geantwortet. Danke nochmal. :)

 

Mich interessiert eben noch, ob es speziell Probleme mit dem MC gibt?

Gerade wegen der Problematik Freisprechanlage....

Ich würde einfahc sagen ausprobieren wäre hier am einfachsten. :cool:

am 29. Juni 2009 um 11:38

Naja sich ein wenig vorher zu erkundigen ist ja nicht falsch. :D

Für was gibt es sonst MT? :confused:

 

 

les mal auf der seite von kufatec, da steht auch was über die kompatibilität bezüglich freisprecheinrichtungen.

 

ggf. einfach mal ne mail an die schreiben!

am 29. Juni 2009 um 17:24

Dort habe ich mich schon informiert (Internetseite).

 

Ich bin aber ein wenig skeptisch! Da meine Freisprechanalge nicht direkt am CAN-Bus hängt.

Das MC hört den Bus ja nur ab und greift nicht auf ihn ein (Aussage ACR).

Ich denke mal, dass sich die E-MFA als "FSE" ausgibt. Wenn da jetzt ne andere FSE am Start ist gibts da natürlich Probleme...

 

Bei Kufatec wird man wahrscheinlich keine Ahnung haben bezüglich dem MC.

 

Ich probiers einfach mal aus! Und wenn es nicht funktioniert baue ich sie einfach in den weißen ein. :D Dort kann ich es auch gebrauchen und da gibt es sicher keine Probs (Rcd 300 ohne FSE).

 

Probieren geht eben doch über studieren! :D

 

 

 

Meine E MFA läuft am GV TDI bestens.

 

Allerdings eine Frage diesbezüglich. Wenn meine Restkilometeranzeige auf 0km springt dann zeigt die E MFA noch 3 Liter an. Wenn ich dann tanke, dann sind das auch ca 52 L die nachtanke. Aber wenn ich weiter fahre, dann sinkt die Anzeige der E MFA nicht weiter auf 2 oder 1 L. Somit also dann auch nicht mehr wirklich brauchbar. Ich hate mich darauf verlassen und an der Tankstelle 56,5L getankt, da hab ich mich dann schon ein wenig erschreckt....

 

Wie sieht das bei euch aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Funktionieren eure E-MFA's?