- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Funktioniert das Iphone4 /HTC HD7 mit Radio Professional und Bluetooth Freissprecheinrichtung
Funktioniert das Iphone4 /HTC HD7 mit Radio Professional und Bluetooth Freissprecheinrichtung
hi @all.
ich bin im besitz eines e91 ez:11/05 mit radio professional und bluetooth freisprecheinrichtung.
hatte bis jetzt mein sony ericsson w995 immer verbunden, das lief ohne probleme. kann demnächst meinen vertrag verlängern und würde mir gern ein iphone4 oder das htc hd7 gönnen.
meine frage ist nun, funktionieren diese beiden smartphones überhaupt problemlos mit der freisprecheinrichtung und welche möglichkeiten gibt es sonst noch? hab irgenwo mal was gelesen, das es fürs iphone wohl einen snap-in adapter geben soll, mit dem sogar die musiksteuerung vom lenkrad zu iphone funktionieren soll??
also, klärt mich mal auf, was geht und was nicht.....;-)
wäre euch sehr sehr dankbar weil ich nicht das falsche smartphone kaufen will ;-)
grüßle vom franz
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo Franz,
ich kann Dir nur vom Navi Prof. berichten, da funktioniert das iPhone 4 tadellos.
Auto ist EZ 06, das Navi Prof wurde Ende 2009 auf den neusten Softwarestand von damals upgedatet.
Gruß
Ich hab das HTC Touch Pro II welches jetzt schätzungsweise 1,5Jahre alt ist, und es funktioniert mit meinem Navi Professional von 07/07 tadellos. Nur gibt es für dieses Handy meines Wissens nach keine Ladeschale. Wie es beim HD7 ist weiß ich nicht, die Bluetooth Freisprecheinrichtung sollte aber ohne Probleme funktionieren.
Bluetooth und Navi Professional VFL funktioniert mit dem HD7
i-Phone4 über Bluetooth mit Navi Professional bei VFL 01/08 funktioniert bestens! (inkl. Ladeschale)
hi,
zuerst mal danke für eure antworten.
ihr habt fast alle das navi proffesional drin, ich hab nur den radio professional mit bluetooth schittstelle. wenn diese bluetooth funktion daselbe ist, dann passen eure antworten, sollte es aber unterschiede geben, dann bringen mich eure antworten nicht weiter, leider ;-)
gibts denn niemand hier, der genauso wie ich "kein" navi hat, aber den radio professional mit bluetooth. dann könnte ich mir zu 100% sicher sein, das es geht.
gruß,
franz
Zitat:
Original geschrieben von franz1234567
hi,
zuerst mal danke für eure antworten.
ihr habt fast alle das navi proffesional drin, ich hab nur den radio professional mit bluetooth schittstelle. wenn diese bluetooth funktion daselbe ist, dann passen eure antworten, sollte es aber unterschiede geben, dann bringen mich eure antworten nicht weiter, leider ;-)
gibts denn niemand hier, der genauso wie ich "kein" navi hat, aber den radio professional mit bluetooth. dann könnte ich mir zu 100% sicher sein, das es geht.
gruß,
franz
Ich hab auch nur das Radio Prof drin ohne Navi und bei mir funzt das 3Gs tadellos. Der SnapIn Adapter ist nur da um Dein Handy aufzuladen und eine bessere Funkverbindung über die außen Antenne zu bekommen, der Rest läuft über Bluetooth.
MP3 Anbindung gibt es auch, dazu musst Du aber in Deiner Mittelkonsole einen USB Anschluss haben, ist dieser nicht vorhanden kannst Du auch keine MP3´s abspielen. Ob Iphone 3Gs oder Iphone 4 macht keinen Unterschied, die Software vom Handy für Bluetooth, Kontakte und Ipod funktion ist die selbe!! Hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen
Grüße Breides
hi,
ja das hilft mir sehr weiter. hab leider keinen usb anschluss in der mittelarmlehne, nur den line-in.
hab mich mal ein bissl umgeguckt, fürs iphone 4 gibt es 3 verschiedene snap-in adapter. gehe ich recht in der annahme, das der "basic" der richtige für mein auto ist?
hätte da noch ne frage zum radio professional, möchte jetzt nicht noch ein eigenes thema dafür eröffnen:
ist das bei euch auch so, wenn eine mp3 cd drin ist, und ich den "zufallsgenerator" laufen habe, das dieser bei zündung aus wieder deaktiviert ist? find das total doof, wenn man kurz sein auto abstellt und dann weiter musik hören will, muss ich jedesmal den "zufallsgenerator" neu starten. das führt ja zwangsläufig dazu, das einige titel doppelt abgespielt werden. gibts da vielleicht ein software update?
gruß vom franz
push ;-)
hello,
ich muss jetzt meinen tread wieder aus der versenkung hervorrufen ;-) viel. liest ja jetzt jemand, der mir ne antwort geben kann ;-)
sollte funktionieren
E63 10/05 Navi Prof. + BT, mein iPhone4 funktioniert ohne Probleme
hello,
danke für deinen beitrag, mein pushen bezog sich aber auf das hier :
Zitat:
hätte da noch ne frage zum radio professional, möchte jetzt nicht noch ein eigenes thema dafür eröffnen:
ist das bei euch auch so, wenn eine mp3 cd drin ist, und ich den "zufallsgenerator" laufen habe, das dieser bei zündung aus wieder deaktiviert ist? find das total doof, wenn man kurz sein auto abstellt und dann weiter musik hören will, muss ich jedesmal den "zufallsgenerator" neu starten. das führt ja zwangsläufig dazu, das einige titel doppelt abgespielt werden. gibts da vielleicht ein software update?
gruß from franz
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
sollte funktionieren
E63 10/05 Navi Prof. + BT, mein iPhone4 funktioniert ohne Probleme
Wie konntest Du das iphone 4 verbinden? Habs bis jetzt noch nicht geschafft. welches OS hast du auf dem Iphone? ich hab im moment die 4.3. Das Interne Motorola geht ohne Probleme. Habe im meinem E63 auch schon die neue firmware mit dem helleren hintergrund . könnte es evtl. an der ipod schnittstelle liegen
Zitat:
hello,
danke für deinen beitrag, mein pushen bezog sich aber auf das hier :
Zitat:
gruß from franz
Kurze Antwort: Ja. BMW führt anscheinend keine gründlichen Usability-Tests durch...