1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Funktioniert der Volvo Konfigurator für irgendjemanden?

Funktioniert der Volvo Konfigurator für irgendjemanden?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 13. Februar 2005 um 19:59

Wenn der Configurator lädt, komm ich noch bis zur Fahrzeugauswahl, danach gibt's 'ne Java Fehlermeldung und nix passiert mehr. Ist sowohl mit Firebird als auch mit Kleinweich IE6 das gleiche. Spinnt mein PC oder habt ihr das Problem auch?

Gruß

Marcel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Also bei mir geht es mus an deinen PC liegen.

Gruß Michael N.

Re: Funktioniert der Volvo Konfigurator für irgendjemanden?

Zitat:

Original geschrieben von marcel s.

Wenn der Configurator lädt, komm ich noch bis zur Fahrzeugauswahl, danach gibt's 'ne Java Fehlermeldung und nix passiert mehr. Ist sowohl mit Firebird als auch mit Kleinweich IE6 das gleiche. Spinnt mein PC oder habt ihr das Problem auch?

Gruß

Marcel

Hi Marcel,

gib mal Cookies frei, dann sollte es klappen. Ohne Freigabe kommt sonst jedesmal Fehlermeldung: Session Timeout!

:)

Gruß

BrennFix

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 20:42

Das mit den Cookies hatte ich schon gemacht. Nur wenn ich dann im ersten Schritt den gewünschten Wagen anklicke kommt

Zitat:

'Fehler: uncaught exception: Die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Window.writeContent wurde verweigert'

Ich hatte auch schon die Sicherheitseinstellungen auf niedrigster Stufe, ohne Erfolg.

Vielleicht will Volvo mir einfach kein Auto verkaufen.

Marcel

hast du XP und/oder t-online ?

also wenn du XP Service Pack II hast, musst du Pop-UP-Fenster freigeben, und weil der Volvo Configurator über PopUps geht, geht dann evtl. nichts.

Wenn du den speziellen T-Online-Browser benutzt, ist die Pop-Up-Einstellung schwieriger, dann gehe einfach über den normalen Browser (also nicht über den T-Online-Browser) oder benutze überhaupt keinen von "Winzigweich" sondern Opera oder Firefox oder so...

Vielleicht hilft das.

ros

PS: der volvo-configurator geht, daran kanns nicht liegen

Zitat:

Original geschrieben von marcel s.

Das mit den Cookies hatte ich schon gemacht. Nur wenn ich dann im ersten Schritt den gewünschten Wagen anklicke kommt

Ich hatte auch schon die Sicherheitseinstellungen auf niedrigster Stufe, ohne Erfolg.

Vielleicht will Volvo mir einfach kein Auto verkaufen.

Marcel

Also Marcel, wieso dein Zwergweich dass nicht kann, ist mir nicht klar, jedenfalls bei mir mit Firefox lüppt et. Allerdings muß ich auch Java und Cookies aktivieren.

Gruß

BrennFix

(....Zeit dem Bill mal den Finger zu zeigen) :D :D

Re: hast du XP und/oder t-online ?

Zitat:

Original geschrieben von rosros

also wenn du XP Service Pack II hast, musst du Pop-UP-Fenster freigeben, und weil der Volvo Configurator über PopUps geht, geht dann evtl. nichts.

der Configurator öffnet nicht als ein Popup, er funktioniert also auch mit aktiviertem Popup Blocker

Grüße

Michael

Re: Re: hast du XP und/oder t-online ?

Zitat:

Original geschrieben von blackV70

der Configurator öffnet nicht als ein Popup, er funktioniert also auch mit aktiviertem Popup Blocker

bei mir öffnet er als "PopUp" jedenfalls wenn ich zuerst das Modell wähle (dann kommt der XC90 umgeben von Filmkameras) und dann in dem Hauptfenster "CarConfigurator" anklicke - als Configurator ein PopUp. Vielleicht gehts ja auch anders, wie gesagt, bei mir als PopUp !

Hier ist der Link

http://www.volvocars.de/Showroom/XC90/

Hallo

Hast du eine Firewall an vieleicht ????

Gruß Michael N.

Re: Re: Re: hast du XP und/oder t-online ?

Zitat:

Original geschrieben von rosros

bei mir öffnet er als "PopUp" jedenfalls wenn ich zuerst das Modell wähle (dann kommt der XC90 umgeben von Filmkameras) und dann in dem Hauptfenster "CarConfigurator" anklicke - als Configurator ein PopUp. Vielleicht gehts ja auch anders, wie gesagt, bei mir als PopUp !

Hier ist der Link

http://www.volvocars.de/Showroom/XC90/

sorry Rosros, aber da muss ich widersprechen, das ist kein Popup im eigentlichen Sinne, was ein Popup-Blocker unterdrücken würde, welches also unaufgefordert als zusätzliche Seite öffnen würde, quasi im Hintergrund der eigentlich geöffneten Seite

Die Volvo Seite sollte also sowohl mit Firewall als auch mit Popup Blocker korrekt funktionieren

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Hallo

Hast du eine Firewall an vieleicht ????

Gruß Michael N.

@Michael

Muß auch mit Firewall funzen.

Hab meine auch an und zwar nicht soft sondern knallhart.

Configurator funzt.

:)

Da schein was anderes im Argen zu sein.

Gruß

BrennFix

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 22:29

Keine Firewall, Windows 98SE, Java 1.5.0. Das Problem liegt offenbar in den Java-Einstellungen aber ich finde einfach nicht wo. Eigentlich ist alles aktiviert und alles Zugriffe erlaubt.

Werd's morgen bei der Arbeit mal probieren.

Marcel

am 14. Februar 2005 um 4:45

Hi Marcel,

ich kann den Configurator bei VOLVO auch nicht starten....bzw bleibt er einfach im "Lade"-Zustand hängen, wenn ich das Fahrzeug auswählen will. Ich benutze MAC G5 mit OSX, als Browser SAFARI, FIREFOX oder IN-Explorer. Geht mit allen dreien nicht!

Wenn ich aber auf meinem MAC Windows XP per "Virtual PC" starte und den darin enthaltenen Explorer starte, kann ich nach Lust und Laune konfigurieren.....zum Verzweifeln!!

Für mich kein Grund, mir ne DOSe hinzustellen, aber dann doch ab und zu mal lästig...

Bin gespannt auf Deine Problemlösung bei den Einstellungen der Browser...

Viel Erfolg Michael

Unabhängig vom Zugang (T-Online, AOL, Arcor), der Zugangsart (Modem, ISDN,GPRS, DSL) oder dem Browser (Netscape 4.7, 7.1 oder ....) ist meine Erfahrung aus den letzten Jahren:

Mal geht es, mal geht es nicht.

Hab das mit Java, Pop Up Blocker, mit/ohne Firewall etc. schon hinter mir....

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Mal geht es, mal geht es nicht.

Hallo Thomas,

Du wirst doch Deinen XC90 nicht etwa ganz altmodisch per Prospekt und mit Händlerberatung zusammengestellt haben??? :D Soll ja auch gehen... ;) ;)

Michael (der das "Mal geht es, mal geht es nicht" nur allzu gut kennt!!...)

Deine Antwort