1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Funktioniert die außen Mobilfunkantenne im Connect Interface auch ohne aktive wireless Ladefunktion

Funktioniert die außen Mobilfunkantenne im Connect Interface auch ohne aktive wireless Ladefunktion

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 6. November 2024 um 13:08

Hallo zusammen,

kann mir einer dazu was sagen? Mein Telefon wird super heiß und schaltet sich auch nach einer Zeit X ab. Ist die Außenantenne auch aktiviert ohne das ich die Ladefunktion nutze?

Bj 12/2022 / Modelljahr 2023 ist mein A4 35 Limousine TFSI

Danke und Gruß

DerJens

Ähnliche Themen
10 Antworten

ja ist aktiv ohne laden

... ja und meins (S10 5G) wird auch heiß und schaltet ab. Nutze die Station nur im Bedarfsfalle bei schlechtem Empfang.

Wie Scotty schon geschrieben hat - man kann die gekoppelte Außenantenne der Phonebox auch nutzen, ohne das Smartphone zu laden. Lässt sich im Menü des MMI einstellen.

Themenstarteram 7. November 2024 um 21:20

danke hoewel das schaue ich mir an

Zitat:

@hoewel schrieb am 7. November 2024 um 21:47:00 Uhr:

Wie Scotty schon geschrieben hat - man kann die gekoppelte Außenantenne der Phonebox auch nutzen, ohne das Smartphone zu laden. Lässt sich im Menü des MMI einstellen.

Funktioniert die Außenantenne der Phonebox auch, wenn das Smartphone eine Hülle hat oder muss es dazu aus der Schutzhülle entnommen werden?

Eine Hülle ist kein Problem. Ich habe den Eindruck, man muss auch nix deaktivieren. Wenn ich nicht laden will (meistens), lege ich mein iPhone einfach mit dem Display nach unten rein ...

Themenstarteram 8. November 2024 um 10:45

kurze Frage meinst Du nicht mit dem Display nach oben so wie auf der Abbildung es zu sehen ist?

Auf welcher Abbildung? Display nach oben ==> laden, Display nach unten ==> nicht laden

Zitat:

@Tom701 schrieb am 8. November 2024 um 07:47:38 Uhr:

Zitat:

@hoewel schrieb am 7. November 2024 um 21:47:00 Uhr:

Funktioniert die Außenantenne der Phonebox auch, wenn das Smartphone eine Hülle hat oder muss es dazu aus der Schutzhülle entnommen werden?

es ist halt induktiv; und das bringt dann je nach abstand mehr oder weniger was

die induktive verstärkung bringt eh nicht wirklich viel

Hüllen waren bei mir nie ein Problem. Ob die Kopplung mit der Außenantenne viel bringt - dazu gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Da ich überwiegend im ländlichen Raum unterwegs bin, kann ich es für mich positiv sehen. Gerade bei Funkzellenwechseln oder weit entfernt vom nächsten Funkmasten bucht sich mein iPhone im Auto erfolgreich ein, ohne Kopplung an die Außenantenne würde das iPhone keinen Empfang haben. Kann ich bei mir auch sehr gut darstellen - in der Phonebox zeigt mir das MMI-Display mindestens zwei Balken mehr an.

Deine Antwort