1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. funktioniert VCDS 908 auch mit der deutschen Version 908.1?

funktioniert VCDS 908 auch mit der deutschen Version 908.1?

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 18:40

Hi Leute!

Hab schon mal gelesen dass sich bei "Fehlbedienung" der Versionen das Interface sperrt.

Kann ich das VSDS 908 mit der deutschen Version 908.1 ohne Probleme bedienen?

Gruß cleMo

Beste Antwort im Thema

Braucht man nicht drüber spekulieren, 100%ig am Bild bereits zu erkennen das es ein Plagiat ist. Da du diesen jedoch wissentlich gekauft hast oder zumindest durch seinen niedrigen Preis diesen Zustand in Kauf genommen hast bist du nach deutscher Rechtssprechung sogar jetzt schon angreifbar. Mein Rat, zurückschicken und Geld zurück verlangen. Ansonsten kann es dir passieren das die Sache in ein paar Monaten ein juristisches Nachspiel hat wenn der Hersteller über die entsprechenden Organe den Verkäufer hops nimmt und dann dort deine Adressdaten auftauchen...

Mal ehrlich, meintest du wirklich das du ein Original für einen Bruchteil des Preises bekommst wenn selbst gebrauchte Systeme nie für weniger als 75% des Neupreises den Besitzer wechseln?! :)

Um deine eigentliche Frage jedoch nochmal klar zu beantworten, dieses Interface funktioniert mit keiner aktuellen Version - weder einer deutschen noch einer englischen denn die Seriennummer steht bereits seit geraumer Zeit auf der schwarzen Liste.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

wenn du ein deutsches Interface nutzt dann läuft es auch mit der deutschen Software,wenn du ein englisches nutzt dann nicht...

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 7:25

Sorry aber wie erkenn ich welches Interface ich nutze?

Hab mal ein Bild angehängt.

Gruß cleMo

gratuliere,das ist ein nachbau clone.(raubkoipe)

und der geht nicht mit deutscher software.und updates gehen auch nicht.

wie zuverlässig er ist weis keiner.nur nicht wundern wenn er etwas abschiesst.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

gratuliere,das ist ein nachbau clone.(raubkoipe)

und der geht nicht mit deutscher software.und updates gehen auch nicht.

wie zuverlässig er ist weis keiner.nur nicht wundern wenn er etwas abschiesst.

Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. :confused:

Kann nicht ganz richtig sein was du schreibst, hab grad ein update gestartet und es funkt.

Gruß cleMo

am 15. Mai 2010 um 8:23

weiß auch nicht wie er darauf kommt

sorry.mein interface sieht ganz anders aus.

im nrmalfall steht auf dem interface keine version wie bei dir 908

am 15. Mai 2010 um 8:28

kommt ja drauf an wo du kaufst.

Meins sieht auch anders aus

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 8:34

Es kann sich auf jeden Fall um keinen Müll handeln wenn die updates funken, soviel steht fest.

Jetzt zurück zu meiner Frage: kann ich das Interface mit der deutschen Version benutzen?

Gruß cleMo

am 15. Mai 2010 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Leixe

wenn du ein deutsches Interface nutzt dann läuft es auch mit der deutschen Software,wenn du ein englisches nutzt dann nicht...

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 8:39

Alles klar, dann laß ich die Finger davon. :rolleyes:

Gruß cleMo

Braucht man nicht drüber spekulieren, 100%ig am Bild bereits zu erkennen das es ein Plagiat ist. Da du diesen jedoch wissentlich gekauft hast oder zumindest durch seinen niedrigen Preis diesen Zustand in Kauf genommen hast bist du nach deutscher Rechtssprechung sogar jetzt schon angreifbar. Mein Rat, zurückschicken und Geld zurück verlangen. Ansonsten kann es dir passieren das die Sache in ein paar Monaten ein juristisches Nachspiel hat wenn der Hersteller über die entsprechenden Organe den Verkäufer hops nimmt und dann dort deine Adressdaten auftauchen...

Mal ehrlich, meintest du wirklich das du ein Original für einen Bruchteil des Preises bekommst wenn selbst gebrauchte Systeme nie für weniger als 75% des Neupreises den Besitzer wechseln?! :)

Um deine eigentliche Frage jedoch nochmal klar zu beantworten, dieses Interface funktioniert mit keiner aktuellen Version - weder einer deutschen noch einer englischen denn die Seriennummer steht bereits seit geraumer Zeit auf der schwarzen Liste.

Hey,

stehe gerade vor dem gleichen Problem.

Habe dieses vermeintliche Kabel auch für das Rosstechkabel zugesagt bekommen.....

Preis war 198 Euro.

Argument für den günstigen Preis war ein Masseneinkauf direkt beim Hersteller...

Wo kann ich diese besagte Seriennummer denn sehen?!

Was mich ein wenig verwundert, wenn ich es installiere, dann erkennt er es als RossTech Hex USB ?!

Ich blicke das nicht so ganz.

Das es ein Clone ist, ok...

ich bekomme es auch mit keiner Software Version ans Laufen....

Werde es zurückschicken und dem Verkäufer, welchen ich hier nicht namentlich bennen möchte, nen gehöirgen Einlauf verpassen!

Zitat:

Original geschrieben von SaVeRiO

Argument für den günstigen Preis war ein Masseneinkauf direkt beim Hersteller...

Ross-Tech gibt generell keinerlei Rabatte an Endkunden. Aber um mal eine Hausnummer zu nennen, bei dem Preis den du gezahlt hast hatte der Verkäufer einen Gewinn von über 150 EUR, er braucht sich ja nicht um Lizenzgebühren oder gesetzliche Bestimmungen zu kümmern.

Zitat:

Im Normalfall direkt auf dem Aufkleber der Interfacehardware (z.B. HC123456) oder unter VCDS > Über. Anschließend kannst du diese gern zur Prüfung an uns schicken, zum Beispiel direkt an mich per Email (Sebastian [at] Ross-Tech.com).

Zitat:

Was mich ein wenig verwundert, wenn ich es installiere, dann erkennt er es als RossTech Hex USB ?!

Auch eine Kopie gibt sich Windows gegenüber scheinbar korrekt aus und versucht auf dem Weg den richtigen Treiber zu installieren, wäre aber auch eine schlechte Kopie wenn sie das nun tun würde. ;)

Zitat:

Werde es zurückschicken und dem Verkäufer, welchen ich hier nicht namentlich bennen möchte, nen gehöirgen Einlauf verpassen!

Warum willst du ihn nicht nennen? Es handelt sich nachweislich um Betrüger und Diebe, daran diese beim Namen zu nennen ist nichts verwerfliches. Im Gegenteil, nur so werden vielen die Augen geöffnet denn meist wird so etwas als Bagatelle abgetan - das ist aber eben nicht. Als Kunde wirst du ihm nichts verpassen können, wenn du Glück hast bekommst du dein Geld wieder und er wird es zurück nehmen und weiter verkaufen. Ein Dummer findet sich immer...

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Zitat:

Ross-Tech gibt generell keinerlei Rabatte an Endkunden. Aber um mal eine Hausnummer zu nennen, bei dem Preis den du gezahlt hast hatte der Verkäufer einen Gewinn von über 150 EUR, er braucht sich ja nicht um Lizenzgebühren oder gesetzliche Bestimmungen zu kümmern.

Ah, ok, ist mir bisher so nicht bekannt gewesen....

Zitat:

Zitat:

Im Normalfall direkt auf dem Aufkleber der Interfacehardware (z.B. HC123456) oder unter VCDS > Über. Anschließend kannst du diese gern zur Prüfung an uns schicken, zum Beispiel direkt an mich per Email (Sebastian [at] Ross-Tech.com).

Tjo, würde ich gerne..

Aber:

1. Ist auf dem Produkt an ich steht absolut keine Seriennummer drauf. Die längste Nummer ist die 908 die drauf steht :(

Im VCDS habe ich auch gerade über den Button "Über" geschaut. Hier bekomme ich die Meldung, dass ich am Fahrzeugangestöpselt sein soll um die S/N zu sehen....Das geht aber wie schon beschrieben nicht....

Ist also doof..

Zitat:

Zitat:

Auch eine Kopie gibt sich Windows gegenüber scheinbar korrekt aus und versucht auf dem Weg den richtigen Treiber zu installieren, wäre aber auch eine schlechte Kopie wenn sie das nun tun würde. ;)

Also die Treiber lassen sich installieren. Aber wie gesagt, ich krieg keine Verbindung zu nem Fahrzeug hin..

Ich bekomme ständig die Meldung das ich nicht mit einem Fahrzeug verbunden wäre....

Zitat:

Zitat:

Warum willst du ihn nicht nennen? Es handelt sich nachweislich um Betrüger und Diebe, daran diese beim Namen zu nennen ist nichts verwerfliches. Im Gegenteil, nur so werden vielen die Augen geöffnet denn meist wird so etwas als Bagatelle abgetan - das ist aber eben nicht. Als Kunde wirst du ihm nichts verpassen können, wenn du Glück hast bekommst du dein Geld wieder und er wird es zurück nehmen und weiter verkaufen. Ein Dummer findet sich immer...

Ganz einfach aus dem Grunde weil es ein guter Freund von mir ist der eine Firma hat und über ihn habe ich es bezogen.

Ich habe ihn telefonisch noch nicht erreicht, aber will ihn hier nicht nennen, da ich im Moment noch von ausgehe, dass er selbst nichts davon wusste. Er hatte mir vor dem Kauf ja zugesichert das es von RossTech kam und sein Zulieferer größere Mengen eingekauft hat...

Bin seit Jahren mit ihm sehr gut befreundet und schon mehrere Autos gebaut...

Ich glaub noch nicht das es mit seinem Wissen geschehen ist...

Daher will ich ihn hiermit nochmal konfrontieren...

Hoffe das verstehst du...