- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- New Beetle
- Funkzentralverriegelung geht nur wenn ich den Schlüssel vor die Windschutzscheibe halte
Funkzentralverriegelung geht nur wenn ich den Schlüssel vor die Windschutzscheibe halte
Hallo zusammen,
seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer eines New Beetle Cabriolets. Schockverliebt :-).
Die Funkfernbedienung funktioniert nur so wie oben beschrieben. Ist n bisschen nervig.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Grüße Jörg aus Köln
Ähnliche Themen
8 Antworten
Moin,
versuch's erstmal mit einer neuen Batterie:
https://www.youtube.com/watch?v=ov3-5rjOEDU
Viel Spaß!
Danke, aber genau das habe ich bei meinem VW T4 gemacht, danach ging die Funkfernbedienung gar nicht mehr.
Anlernen ging auch nicht.
Tritt das Problem mit allen Schlüsseln auf? Ich hatte das Problem mal bei einem (neueren) VW, dort hatten sich defekte (kalte) Lötstellen auf der Platine im Schlüssel gebildet - vermutlich, weil ei Schlüssel ja auch mal herunterfällt. Seit dem Nachlöten ist die Reichweite wieder normal.
ah ok das klingt gut.
sind die Schlüssel beim Beetle denn einfach wieder anzulernen ?
Der Schlüssel braucht nicht angelernt zu werden. Entweder ist er dem Auto bekannt oder nicht. Für mich klingt das auch nach schwacher Batterie im Schlüssel.
Gruß Michael
Der Schlüssel funktioniert ja, klar - keine Anlernung nötig.
Wenn ich aber die Batterie wechsele, dann funktioniert danach die Funkverbindung nicht mehr.
Deswegen die Frage, ob ein Beetle Schlüssel einfach wieder angelernt werden kann.
Nach einem Batteriewechsel muss der Schlüssel doch nicht neu angelernt werden?
Hast du den 2. Schlüssel mal probiert?
Zitat:
@schnejo schrieb am 27. Februar 2025 um 08:45:56 Uhr:
Der Schlüssel funktioniert ja, klar - keine Anlernung nötig.
Wenn ich aber die Batterie wechsele, dann funktioniert danach die Funkverbindung nicht mehr.
Deswegen die Frage, ob ein Beetle Schlüssel einfach wieder angelernt werden kann.
Frag mal den VB, ob er die Bedienungsanleitung noch finden und sie Dir zuschicken kann: