ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fußbeireich hinter dem Beifahrersitz ist naß!

Fußbeireich hinter dem Beifahrersitz ist naß!

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 15:06

Hi Leute.Bei meinem Golf 4 ist hinter dem Beifahrersitz der Fußberich im Fond naß und etwas Wasser drunter.Habe da mal den Teppich geöffnet und nach gesehen.Woher kann das Wasser kommen.Hatte schonmal Probleme mit der Wasserabführung des Schiebe/HubDachs.Hatte jemand schonmal auch diese Probleme!?

Bitte meldet Euch mal darauf!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,ich hatte das Problem kürlich auch erst.Habe mir im Sommer eine neue Frontscheibe einbauen lassen,aber die war nicht richtig dicht,daraufhin ist vorne links in einer ecke W§asser reingelaufen,hatte auf der kompletten linken Seite wasser,bin dann zum freundlichen gefahren,un der hat dann die Scheibe rausgebaut neu eingesetzt,und den Teppich trocknen lassen.Hatte die Scheibe aber bei Autoglas wechseln lassen,die mußte dann unfreiwilig für den Schaden aufkommen,waren immerhin 200 Euro...Es kann aber auch bei dir sein(wenn du eine Endstufe hast),das das Wasser da reinkommt,wo du dein Stromkabel von der Batterie in den Innenraum gelegt hast,ansonnsten habe ich auch keinen Plan...Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MfG Angel_88

Hallo zusammen,

@ Chris2281

Hast Du schon einmal nachgeschaut ob Du Wasserspuren unter den Türen hast, oder die Türverkeidung ein wenig nass ist.

Das Wasser, dass zwangsläufig durch die Fensterschachtabdichtung in die Türen läuft, kann bei beschädigter Türfolie über die Türverkleidung in den Innenraum gelangen.

Oftmals sind die Wasserablauflöcher in den Türen durch Wachs und Schmutz verstopft und verhindern somit, dass das eindringende Wasser unten wieder ablaufen kann und somit durch die Türfolie in den Innenraum dringt.

Stell Dein Fahrzeug doch mal unter eine Dusche und schau im Innenraum im Bereich der Türen nach, ob dort das Wasser eintritt. Es dauert normalerweise eine Weile, biss die Türe soweit gefüllt ist, dass das Wasser überläuft.

 

@ Angel_88

Autoglas ist nicht gleich Autoglas.

Leider gibt es auch in dieser Branche sehr viele selbsternannte "Experten" oder "Fachbetriebe" deren Betreiber und/oder Mitarbeiten nicht einmal eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker haben.

Achte bei der Wahl der Reparaturwerkstatt in Deinen eigenen Interesse auf einen Meisterbetrieb der Kfz-Innung. Diese erkennst Du am Innungslogo ( KFZ-Gewerbe blau mit weisser Schrift ). Der Grund ist einfach der, dass Du Dich im Streitfall dann auch an eine Schiedsstellen der Innung wenden kannst, die sich dann dafür einsetzt eine Einigung zu erzielen. Denn nicht jeder Fachbetrieb ist auch ein Meisterbetrieb und dann kann es sich bei Reklamationen schon hinziehen.

Ein Tipp am Rande und wirklich nicht um jemanden schlecht zu machen, such Dir am Besten einen mittelständischen Betrieb aus in dem der Chef auch noch mitarbeitet, denn im Fall aller Fälle ist es schließlich sein Geld, das er bei Reklamationsarbeiten ausgeben muss. Bei Filialbetrieben ist es meistens der Fall, dass es dem Mitarbeiter wohl egal ist ob nochmals Kosten für den Betrieb entstehen.

Es wäre nett zu erfahren, welcher Betrieb diese Arbeit ausgeführt hat !!

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 19:22

So habe den Wagen heute in die Werkstatt gebracht.Habs dem Meister gezeigt und er meinte auch etwas von einer Folie in der Tür.Wär wohl ein Problem beim Golf 4.Manchmal denke ich mir die Kiste besteht aus Problemen.Habe mir den eigentlich gekauft um von den Problemen wegzukommen.Naja egal.Was mich nur wundert ist, daß das Wasser in dem Breich ist wo die hinteren Passagiere Ihr Füße haben.Also Quasi da wo überhaupt keine Tür ist.Naja der Wagen steht auf einem etwas abschüßigem Parkplatz vor dem Haus und cih denke das es dann einfach nach hintenläuft.Hoffentlich ist das mit der Folie behoben und der Fehler ist behoben.Ist nämlich im Winter ziehmlich scheiße ein feuchtes Auto von innen zu haben.Werd ja morgen wissen was es ist.Danke aber schonmal für Eure Erfahrungen.

PS:Der Wagen hat ja noch Garantie :D

Autoglas Center in RSL bei DE

Aber egal,ist ja alles gut gegangen,dem der laden gehört,hat vorher 11 Jahre bei VW als Karosseriebauer gearbeitet,Menschen machen nun mal fehler,das ist der unterschied zu den Maschinen.Wünsche Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Moin moin,

und? Was wars denn nun, was zur Undichtigkeit führte?

Würde mich mal interessieren, was die bei VW gemacht haben.

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 14:25

Feutigkeit kam über Tür ins Auto.Da war die Foliendichtung in der Tür wohl nicht mehr so ganz i.O.

Ist jetzt behoben laut Werkstatt.Wird jetzt noch getrocknet der Wagen und ich stell noch von Ceresit das Entfeutungteil da rein über Weihnachten und dann ist die Kiste wieder vollkommen trocken von innen.

PS:Das TEil von Ceresit kann ich nur empfehlen wenn es um Feuchtigkeit im Auto geht.Zieht alles raus.TOP

Wat issen das fürn Teil?

Beim Golf4 gibts doch in dem Sinne keine Türfolie mehr. Das nennt man jetzt Aggregateträger, iss halt son Blech und ringsrum ist eine Dichtung. Und die war undicht? Hör ich zum ersten mal...

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 18:04

Tja auch Besserwisser können belehrt werden.Anscheint gibt es so eine Folie noch.Sonst hätten die Sie ja nicht abgedichtet.Nichts für ungut.

Ja nee, iss gut denn auch,

kaum nennt man mal die genaue Bezeichnung und schon ist man ein Besserwisser, iss klar! (nur so nebenbei, hab 7 Jahre bei VW geschraubt...)

Tolles Forum...man man man

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 21:51

Ich hätte das besser in "Besserwisser" gesetzt damit es ein wenig spaßig rüberkommt.Sollte nur beleidigend sein.Und ich kann ja auch nur sagen, was mir der Werkstattmeister gesagt hat.Auf jeden Fall soll die Undichtigkeit wieder weg sein.Und ich wünsche Dir ganz besonders frohe Weihnachten.Sollte nicht so rüberkommen.Sorry!

-----Sollte nur beleidigend -----

ich hoffe du meinst "nicht beleidigend" oder???

Kann ja sein, dass der Aggregateträger nicht richtig abgedichtet war, ich habs halt nur noch nicht erlebt.

Auf alle Fälle hoffe ich, dass dein Auto jetzt "trocken" ist.

Auch Dir schöne Weihnachten und rutsch gut ins neue Jahr!!!

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 14:34

Klar meinte ich das es NICHT BELEIDIGEND sein sollte.Hab ich mich wohl derbe vertippt.Scheiße!

LOL-Kann ja mal passieren.Teppich ist noch ein wenig Feucht.Hab jetzt Zeitungen drunter und nen Luftenttrockner.Hoffe das es die nächsten 2 Tage komplett trocken wird.

Allen die hier noch in diesen Thread kommen wünsch ich noch ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

:-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fußbeireich hinter dem Beifahrersitz ist naß!