ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fußmatte im Beifahrerraum ist geknickt

Fußmatte im Beifahrerraum ist geknickt

BMW 3er
Themenstarteram 16. August 2009 um 18:10

Hallo,

leider hat der Vorbesitzer wohl zu viel Gas gegeben, sodas der Beifahrer wohl das ein oder andere mal mit gebremst hat :D

Nun hat die Matte einen Knick und wellt sich dort immer, ist der Bereich genau an der Steigung.

Jedesmal wenn ich die Matte gerade rein, lege ist sie nach spätestens 10 min wieder gewellt...hat jemand ne zündende Idee wie ich die Matte wieder gerade hinbekomme ohne ein paar neue zu kaufen?

Es nervt schon bißchen bei der Fahrt...zumindest meine Freundin :)

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2009 um 6:18

Hatte das selbe Problem. Habe die Matte daraufhin komplett nass gemacht und sie im Garten auf einem Stein umgedreht in der Sonne trocknen lassen. Danach war alles wieder bestens, sie hatte wieder ihre ursprüngliche Form..

Andreas

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Mit sicherheit hast du die Matte schomnal über Nacht zuhause umgekehrt (Unterseite nach oben) hingelegt und etwas schweres draufgelegt? Wäre die einfachste Möglichkeit.

 

Ansonsten auch wieder umgekehrt auf den Boden legen, und rund um die Knickstelle durch ein Leinentuch (Geschirrhandtuch) mit einem Dampfbügeleisen vorsichtig mit viel Dampf bügeln.  

Themenstarteram 16. August 2009 um 19:11

Danke für den Tip, wird aber wohl nichts bringen da in dem Bereich einfach keine Stabilität mehr ist. Die Matte ist dort richtig labberich, wie ein gefaltetes Blatt Papier.

am 16. August 2009 um 21:48

Ist bei mir genauso. Den Falt bring ich auch nicht mehr raus.

Und nicht nur bei mir, hab das bereits öfters von e9x Fahrer gehört.

 

Die Fussmatte beim Fahrer ist mit einem Kletverschluss befestigt, das fehlt bei der Beifahrer-Fussmatte. Dashalb verrutscht sie auch und knickt dabei.

Themenstarteram 17. August 2009 um 5:48

Mh...vieleicht kann man ja auf den Boden paar Streifen Klettverschluß kleben, die Matte hat ja so runde Ringe, an der müßte das eigentlich halten...

am 17. August 2009 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von Bert81

Mh...vieleicht kann man ja auf den Boden paar Streifen Klettverschluß kleben, die Matte hat ja so runde Ringe, an der müßte das eigentlich halten...

Ich würde die Kletverschluss eher auf die Unterseite der Beifahrer-Fussmatte kleben (Sowie bei der Fahrer-Fussmatte).

am 17. August 2009 um 6:18

Hatte das selbe Problem. Habe die Matte daraufhin komplett nass gemacht und sie im Garten auf einem Stein umgedreht in der Sonne trocknen lassen. Danach war alles wieder bestens, sie hatte wieder ihre ursprüngliche Form..

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von ikone007

Hatte das selbe Problem. Habe die Matte daraufhin komplett nass gemacht und sie im Garten auf einem Stein umgedreht in der Sonne trocknen lassen. Danach war alles wieder bestens, sie hatte wieder ihre ursprüngliche Form..

Andreas

yupp, 40 Grad Feinwäsche in der Waschmaschine ist auch sehr gut, ich packe die Fußmatten immer zusammen mit der Eingnagsmatte in die Waschmaschine. Die sehen danach aus wie neu.

 

lg

Peter

Themenstarteram 17. August 2009 um 8:48

Das klingt gut, werde die Matten gleich mal in die Waschmaschine packen, danke für die Tips ;)

Sollte das nicht helfen kommt der Klettverschluß unter die Matte, ist wohl besser als auf den Fußboden :)

am 17. August 2009 um 10:59

Dann werde ich die Fussmattan diese Woche auch mal waschen und dann Kletverschluss dran...

Hi Leute,

ich hab genau das gleiche Problem. Muss aber noch schaun was ich dagegen mach. Aber sind hier schon einige gute Lösungen gekommen.

Vielleicht kann jemand ein Feedback geben wenn einer einen Tipp erfolgreich umgesetzt hat.

Grüße

Chris

Themenstarteram 19. August 2009 um 15:08

Also vom waschen kann ich jedem nur abraten, die Antirutschbeschichtung hat sich teilweise aufgelöst.

Der Knick ist dennoch vorhanden, also kommt die Tage der 2. Versuch mit Klettverschluss.

habe auch das Problem mit dem Knick. Vor 4 wochen habe ich die Fußmatten gewaschen was ganz gut war- sind wieder schön sauber aber der Knick ist leider genauso drin wie vorher. Die Antirutschbeschichtung hat sich bei mir nicht gelöst.

 

mfG

Jcoupé

Vielleicht ist es besser sie zu waschen aber nicht schleudern sondern an der Luft trocknen lassen. Dann löst sich vielleicht die Antirutschbeschichtung nicht ab. Könnt ich mir jetzt vorstellen.

Grüße

Chris

am 19. August 2009 um 21:08

Eventuell von Hand waschen, dann gegen den Knick an der Wäscheleine aufhängen und austrocknen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fußmatte im Beifahrerraum ist geknickt