ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fußmatten für den Winter ( Schalen ) ?

Fußmatten für den Winter ( Schalen ) ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. September 2007 um 7:32

Suche für meinen Audi A6 Winterfußmatten bzw. diese Fußmattenschalen die aus Gummi sind und außen einen hohen Rand haben z.B. für Schnee usw... War gerade auf der Audi Homepage und habe mich da mal bisschen umgeschaut, konnte aber leider diese Fußmatten nicht finden nur die normalen Stoff oder Gummi ?

Habe auch schon welche auf einer anderen Website gefunden aber das sind sicherlich keine original Audi aber wenn sie passen würden wäre mir das für den Winter egal.

Bietet Audi überhaupt so etwas an für den A6 kenne das zumindest aus meinem alten Audi A4 und wenn ja mit welchen Kosten muss man rechnen benötige sie nur vorne ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gehe einfach zum Händler und bestell die orginalen Gummimatten. Die sind top, kosten aber auch ca. 70€. Ich hatte erst welche beit einem großen Werkstadtdiscounter (habe einen Bekannten dort) für die Hälfte gekauft. Die haben nicht gepasst und liesen sich auch nicht festknöpfen.

A6_hase

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 10:00

So jetzt muss ich nochmal Fragen. War soeben auf der Audi Homepage und habe da nochmal nach den Fußmatten für den Winter geschaut und leider nichts gefunden. Ich suche diese Schalen mit erhöhten Rand direkt für den Winter...

Gibt es diese überhaupt noch für den A6 (4f) ? Wenn ja hat jemand eine Teilenummer oder einen Link zu einer Website ?

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

 

So jetzt muss ich nochmal Fragen. War soeben auf der Audi Homepage und habe da nochmal nach den Fußmatten für den Winter geschaut und leider nichts gefunden. Ich suche diese Schalen mit erhöhten Rand direkt für den Winter...

Gibt es diese überhaupt noch für den A6 (4f) ? Wenn ja hat jemand eine Teilenummer oder einen Link zu einer Website ?

Hi,

es werde LICHT:

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

Gruß Alex

Ps: Die Auswahl dürfte reichen :D :D

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 10:16

genau dort war ich auch schon :D

Nur leider ist dort diese Fußmatte nicht dabei ( Schale ) ;)

Sowas gab es auch mal direkt von Audi hatte ich auch in meinem alten Audi A4 2002 gehabt und war eigentlich immer sehr von nutzen wenn viel Schnee lag.

Habe mal ein Bild im Anhang wie sie aussieht, leider ist dies aber keine originale und daher von der Passform nicht optimal...

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

genau dort war ich auch schon :D

Nur leider ist dort diese Fußmatte nicht dabei ( Schale ) ;)

Sowas gab es auch mal direkt von Audi hatte ich auch in meinem alten Audi A4 2002 gehabt und war eigentlich immer sehr von nutzen wenn viel Schnee lag.

Habe mal ein Bild im Anhang wie sie aussieht, leider ist dies aber keine originale und daher von der Passform nicht optimal...

Hi,

die unten aufgeführten haben einen hohen Rand. Werd heute nachmittag mal von meinen ein Pic machen hab die nämlich für den Winter auch und soviel schnee kannst du gar nicht mit ins Auto nehmen das da was überlaufen würde.

Teilenummer Benennung Euro

4F0061511A 041 Gummi-Fußmatten hinten, schwarz, ab 03/2006 32,50

 

Beschreibung

Die passgenauen Gummifußmatten schützen vor grober Verschmutzung. Mit den am Fahrzeugboden serienmäßig vorgesehenen Befestigungspunkten sind die Fußmatten rutschfest verbunden. Leicht zu reinigen. Mit A6 Schriftzug.

 

Merkmale

Farbe: Schwarz

Matten-Art: hinten

Bemerkungen: Material: Gummi

Lieferumfang: 1 Satz=2 Stück

 

Teilenummer Benennung Euro

4F1061501 041 Gummi-Fußmatten vorn, schwarz, LL 43,00

 

Beschreibung

Die passgenauen Gummifußmatten schützen vor grober Verschmutzung. Mit den am Fahrzeugboden serienmäßig vorgesehenen Befestigungspunkten sind die Fußmatten rutschfest verbunden. Leicht zu reinigen. Mit A6 Schriftzug.

 

Merkmale

Farbe: Schwarz

Matten-Art: vorn

Bemerkungen: Material: Gummi

Lieferumfang: 1 Satz=2 Stück

 

Gruß Alex

Vielleicht hilft Füsse abklopfen....:p, dann lange die Normalen.

Ich habe es noch nie geschafft, mit diesen Matten meinen Innenraum zu überfluten.

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 10:36

Wenn du mal paar Bilder machen könntest wäre das Klasse.... ;)

Klar tut man die Füße abklopfen aber wenn man mal Schuhe mit tiefen Profil anhat und das richtig festgepappt ist und das dann nach einiger Zeit durch die Wärme im Auto das auftaut, hat man Wasser in den Schalen. Und der Rand war halt immer von Nutzen wenn man mal gebremst hat usw... das dies dann nicht gleich drüberläuft.

Und los gehts:

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

am 14. Oktober 2007 um 20:37

... man sind die deckig! Da hilft nur der Hochdruckreiniger.

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

... man sind die deckig! Da hilft nur der Hochdruckreiniger.

Nee Nee des is nur zur veranschaulichung da, damit er sieht das der Dreck auch "in" den Matten bleibt :D :D :D

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fußmatten für den Winter ( Schalen ) ?