Fußmatten für Tiguan
Hallo,
darf ab nächster Woche ein Tiguan mein eigen nennen. Aktuell steht er noch beim Händler, Inspektion muss noch gemacht werden und eine Anhängerkupplung bekommt er auch noch.
Da der Wagen eigentlich mein Privatwagen ist, ich mich aber kenne und ihn auch beruflich missbrauchen werde, suche ich ordentliche Fußmatten.
Nicht so 0815 Dinger, sondern was ordentliches. Wo man auch mal mit dreckigen Arbeitsschuhen einsteigen kann. Gibt's für den Tiguan auch Fußmatten, die den ganzen Fußraum auskleiden und nicht nur den Boden?
Für den Kofferaum benötige ich auch noch etwas passendes. Schreibt mal was ihr so habt und wie ihr damit zufrieden seit.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir das orig.Gummifussmattenset im Shop des Übergabecenters in WOB am 04.09.2019 für 59,00€ geholt. Sind passgenau, für mich bisher okay.Gibt es aber auch in der Preisliste.
Grüsse aus dem.Schwabenland
Rolly Golf 1.4.Tsi.
33 Antworten
Ich hab die originalen und bin zufrieden. Nach 2 Jahren sind sie alle hässlich grau.
Meine Empfehlung sind die von weathertech,
Sind für den aktuellen Tiguan leider nur in schwarz zu erhalten.
Ich hatte die gleichen bei meinem ersten Tiguan, wirklich passgenau und Wetterfest
Ich habe mir das orig.Gummifussmattenset im Shop des Übergabecenters in WOB am 04.09.2019 für 59,00€ geholt. Sind passgenau, für mich bisher okay.Gibt es aber auch in der Preisliste.
Grüsse aus dem.Schwabenland
Rolly Golf 1.4.Tsi.
Hallo, schau doch einfach mal auf die Seiten von Azuga. Da hab ich für meinen Tiger alles gefunden.
Gruß
Werner
Ähnliche Themen
Ich hänge mich mal dran.
Habt Ihr auf der Beifahrerseite auch keine Befestigungspunkte für die Fußmatten?
MJ2020
ich schon 07/2018
Auch keine Befestigungspunkte Modell 2020
Habe im Modell 2020 Befestigungspunkte auf der Beifahrerseite (siehe Foto - bitte um Nachsicht wegen des Drecks)
Zitat:
@Swity schrieb am 4. Februar 2020 um 09:20:25 Uhr:
Ich hänge mich mal dran.
Habt Ihr auf der Beifahrerseite auch keine Befestigungspunkte für die Fußmatten?
MJ2020
Hallo miteinander,
ich habe einen AS BJ 2020 mit 2,0l 220PS Highline.
Auch hier keine Befestigungspunkte. Ich muß jetzt alle 1-2 Wochen die Matten wieder zurück rücken, da sie vom Beifahrer wegen fehlendem Halt immer wieder nach vorne geschoben werden. Lästig bis zum Gehtnichtmehr. Ausserdem sammelt sich der Dreck im Zwischenraum. Da hat mal wieder jemand am falschen Ende gespart und das bei einem Fahrzeug mit einem Listenpreis vo 65 000 Euronen.😠
Gruß
Klaus
Zitat:
@kholzenleuchter schrieb am 4. Februar 2020 um 13:18:07 Uhr:
Zitat:
Ich hänge mich mal dran.
MJ2020Hallo miteinander,
ich habe einen AS BJ 2020 mit 2,0l 220PS Highline.
Auch hier keine Befestigungspunkte. Ich muß jetzt alle 1-2 Wochen die Matten wieder zurück rücken, da sie vom Beifahrer wegen fehlendem Halt immer wieder nach vorne geschoben werden. Lästig bis zum Gehtnichtmehr. Ausserdem sammelt sich der Dreck im Zwischenraum. Da hat mal wieder jemand am falschen Ende gespart und das bei einem Fahrzeug mit einem Listenpreis vo 65 000 Euronen.😠Gruß
Klaus
Am falschen Ende nicht. Er hat das Geld.
Dem Sparenden gereicht diese Massnahme nicht zum Nachteil. Aber es ist schon krass, wie sich sinnvolle Sachen im Lauf einer Autogeneration in Luft auflösen. Bitter ist, wenn die Sache vom Testwagen oder Bekannten kannte, die dann beim Modelljahreswechsel weggespart wurde. Tolles Beispiel der Einklemmschutz beim B8 in der Heckklappe: damit entfiel der Schalter für das Schliessen in der Fahrertür und man muss nahe am Heck stehen und mit den Schlüssel aufs Heck zeigen, um per Fernbedienung die Klappe zu schliessen.
Die Befestigungspunkte kann man doch einfach nachrüsten.
Siehe hier:
https://www.ebay.de/sch/i.html?...
Du kannst mal hier nachsehen, da habe ich meine her:
https://www.auto-fussmatten.net/
die passen wie Original und Preislich sind die OK für den kompletten Satz.
Zitat:
Ich hänge mich mal dran.
MJ2020
Ich habe MJ 2020 und auch Befestigungspunkte. Und habe die Original Fussmatten für Sommer wie für Winter.
Ich habe solche gekauft:
https://www.trc-tuning.com/.../...swagen-tiguan-schwarz-24387.html?...
https://www.kleinanzeigen.de/...ferraumschale-50237260-bilder.html?...