ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fußmatten (Hoica) nachrüsten. Nur welche Farbe?

Fußmatten (Hoica) nachrüsten. Nur welche Farbe?

Hallo Freunde des guten Geschmacks. Ich habe zig Monate hin un her überlegt, ob es nun wirklich Not tut, sich für über 100,- neue Fußmatten rauszulassen. Naja, nun habe ich es dann doch getan und nun soll ich meine Wunschfarbe mitteilen. Grau,Schwarz oder Anthrazit.

Was brauche ich? Der Teppich ist auf jedenfall nicht grau und schwarz auch nicht (Habe nen schwarzen Dachhimmel). Also bleibt nur Anthrazit. Auf der Audi Seite unter Zubehör finde ich auch nur Fußmatten namens Soul (Anthrazit).

Die Suche habe ich hier auch schon laufen lassen, da bekomme ich zu lesen: Soul = Schwarz?

Wer kann mir hier helfen? Möchte schon, dass die Matten und der Teppich eine Einheit bilden.

Danke euch!

Ähnliche Themen
147 Antworten
am 15. Oktober 2007 um 21:42

soul = schwarz!

passt perfekt zum Dachhimmel.

nimm die, hab ich auch, passt wie angegossen

Zitat:

Original geschrieben von mba20

Hallo Freunde des guten Geschmacks. Ich habe zig Monate hin un her überlegt, ob es nun wirklich Not tut, sich für über 100,- neue Fußmatten rauszulassen.

Sorry, aber ohne dir nahetreten zu wollen - was ist genau deine Frage?

Willst du dir irgenwo, bei irgendwem irgendwelche Fußmatten kaufen oder willst du dir original Zubehör Matten kaufen?

Was für eine Innenaustattung hast du denn?

Hallo Raaven.

Ich will mir einen Satz von Hoica zulegen, mit "S"-Logo und silber metallic ränder, da ich die Leder/Stoff Kombi schwarz/spped silver habe. schön customizen halt :-)

Ich habe das S-Line Paket mit schwarzer ausstattung innen (u.a. Dachhimmel). Wirklich tiefschwarz finde ich den Teppich halt nicht wirklich.

Darum die Frage ob ich bei Hoica schwarz oder Anthrazit bestellen soll.

Was ist dein Vorschlag?

Wenn ich meinen Dachhimmel fotografiere sieht er auch eher anthrazit als schwarz aus!

Ich würde daher zu anthrazit greifen, aber die Frage der Kordelfarbe würde ich auch nochmal bedenken - das silber-metallic sieht scho etwas hell aus!

Warum nimmst du nicht gleich die S3 Fußmatten?

Hallo Raaven,

genau das habe ich auch gemacht. Fotos vom Dachhimmel und Fußmatten und für mich ist dies kein Tiefschwarz. Ich habe vorhin mal mit Hoica telefoniert und denen ist das Thema bekannt und empfehlen ganz klar die Farbe anthrazit. Dann will ich mal hoffen, dass es stimmt. Denn das sollten die Experten sein.

Bezüglich der Silber-metallic Farbe. die Leder/stoff Kombi hieß ja (gibts wohl nicht mehr, kann man zumindest nicht mehr wählen bei Audi) speed silver und einen leichten Silber Glanz haben die Sitze ja. Ich möchte es gerne perfektionieren.

Warum keine S3 Matten? Gute Frage, bin irgendwie scharf auf eine "S" Stickerei.

hallo,

bin dabei mir auch bei hoica fußmatten zu bestellen, nur denke ich reichen mir 50 €.

Ich hätte bei hoica gefragt worin der unterschied besteht (obwohl sie ja gleich aussehen) zwischen denen für 50€ und die für 100 € und haben mir dann geschrieben das es die Teppichqualität wäre. Hat der jemand Erfahrung gesammelt?

Wurden bei euch die Steckknöpfe berücksichtigt oder kosten die Extra?

Wie seit ihr mit dem Antrazit zufrieden? Da ich gerne Schwarz bevorzuge (hab S-line, Dachhimmel schwarz etc.)

Vielen Dank im voraus

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

 

Wurden bei euch die Steckknöpfe berücksichtigt oder kosten die Extra?

Hi, Midleja, die originalen Befestigungsknöpfe kosten bei den 7,90€. Finde den Laden heftig teuer, aber geniale Matten haben sie schon.

Korby

komisch auf den bildern sind die befestigungen immer dran? kann den die abbildung abweichen? auf was muß ich den achten?

Hallo, hier mal ein Bild mit schwarzen Matten, sieht schon anders aus als das Original.

Korby

am 6. März 2008 um 15:48

Hat denn noch jemand Bilder?

Habe von dem Shop heute das erste Mal gelesen. 

Solange die Passform hinhaut zahle ich auch gern mal 1 oder 2 Euro mehr.

 

Meine Fußmatten sind durch. Selbst meine Gummimatten haben schon ein Loch auf der Fahrerseite (DSG grüßt). Hat vielleicht jemand den Trittschutz? Finde ich zwar optisch nicht unbedingt ansprechend, aber bevor die Matten nach 20.000km wieder durch sind würde ich überlegen einen mitzubestellen.

 

Unterschied Standardstick und Direktstick? Standard ist wohl ein Stick auf einem Kunststoffgewebe welches dann auf die Matte genäht wird?

 

Bekomme ich vorn und hinten als Set zum Preis?

 

Fragen über Fragen. :)

 

@ Korby

 

Du hast dort Schwarz richtig?! Kein Anthrazit.

 

 

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

 

Fragen über Fragen. :)

@ Korby

Du hast dort Schwarz richtig?! Kein Anthrazit.

 

Gruß

Hi, jo habe schwarz genommen, nächste Woche kommt noch eine Kofferraummatte hinzu.

Korby

am 6. März 2008 um 18:41

Bist also zufrieden?

 

Welche Variante hast Du gewählt?

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Bist also zufrieden?

Welche Variante hast Du gewählt?

Hi, habe Klassik Matten mit Standart Stick genommen, schwarzen Rand und originalen Befestigungsclipse.

Korby

Hallo. heute ist meine Kofferraummatte mit S-Line Stick gekommen Sieht einfach nur toll aus, bin total begeistert.

Korby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fußmatten (Hoica) nachrüsten. Nur welche Farbe?