- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- Fußmatten Kaufempfehlung
Fußmatten Kaufempfehlung
Hey Leute,
Ich möchte mir für meinen Golf 7 Variant neue Fußmatten besorgen, weis aber leider nicht wie die ganzen Onlinehändler wie CarHype oder OnlineFussmatten so sind.
Hat jemand hier mit den Händlern Erfahrung, ob die Produkte auch was taugen?
Stelle mir ungefähr sowas wie unten auf dem Bild vor.
Möchte halt keine Billige China Kacke kaufen, die in 6 Monaten schon wieder fertig sind.
Preislich wären mir die Fußmatten ca 100€ wert, wenn auch die Qualität passt.
Danke euch schonmal und Gruß
Fabi
Ähnliche Themen
16 Antworten
Also um eins vorneweg zu nehmen: ich habe keinerlei Erfahrungen mit anderen Fußmatten außer denen des Herstellers, in meinem Fall VW.
Angefixt durch diesen Thread (ich finde die von CarHype, die angesprochen wurden, echt hübsch beispielsweise) habe ich nun allgemein etwas recherchiert und mir ist folgendes aufgefallen:
es gibt viele Hersteller/Händler, die behaupten, dass sie selbst herstellen. Die gezeigten Beispielbilder als auch das Menü zum konfigurieren vor der Bestellung ähnelt sich stark.
Angeblich wird alles mit Laser vermessen und passt tipptopp.
Manche Händler haben einen WhatsApp Kontakt, brauchen aber 3 Tage, bis sie zurück schreiben.
Mittlerweile wird mir auf Facebook Werbung verschiedenster Hersteller angezeigt. Wenn man einen Kommentar hinterlässt, ob es Erfahrungen beispielsweise zur Passform oder zum Händler allgemein hinterlässt, wird dieser rasch wieder gelöscht.
Auch ähneln die meisten Fußmatten denen von Temu beispielsweise stark. Mein Verdacht: die Matten werden billig bei Temu eingekauft (ganz so billig sind sie dort allerdings auch nicht) und dann teuer weiterverkauft.
Die Lieferzeit bei diversen Händlern ist bis zu mehrere Wochen, was das Ganze m.M. nach erhärtet.
Vielleicht hat ja jemand schon richtige, echte und vor allem gute Erfahrungen gemacht mit einem Hersteller/Händler.
Würde sehr gerne welche bestellen, bin allerdings noch nicht überzeugt bisher, egal welcher Hersteller/Händler.
Gruß
Fussmatten von CarWow, sicher?
Ich kenne den Namen nur von einem anderen Business.
Zitat:
@Krallowetz schrieb am 14. Januar 2025 um 19:59:00 Uhr:
Also um eins vorneweg zu nehmen: ich habe keinerlei Erfahrungen mit anderen Fußmatten außer denen des Herstellers, in meinem Fall VW.
Angefixt durch diesen Thread (ich finde die von CarWow, die angesprochen wurden, echt hübsch beispielsweise) habe ich nun allgemein etwas recherchiert und mir ist folgendes aufgefallen:
es gibt viele Hersteller/Händler, die behaupten, dass sie selbst herstellen. Die gezeigten Beispielbilder als auch das Menü zum konfigurieren vor der Bestellung ähnelt sich stark.
Angeblich wird alles mit Laser vermessen und passt tipptopp.
Manche Händler haben einen WhatsApp Kontakt, brauchen aber 3 Tage, bis sie zurück schreiben.
Mittlerweile wird mir auf Facebook Werbung verschiedenster Hersteller angezeigt. Wenn man einen Kommentar hinterlässt, ob es Erfahrungen beispielsweise zur Passform oder zum Händler allgemein hinterlässt, wird dieser rasch wieder gelöscht.
Auch ähneln die meisten Fußmatten denen von Temu beispielsweise stark. Mein Verdacht: die Matten werden billig bei Temu eingekauft (ganz so billig sind sie dort allerdings auch nicht) und dann teuer weiterverkauft.
Die Lieferzeit bei diversen Händlern ist bis zu mehrere Wochen, was das Ganze m.M. nach erhärtet.
Vielleicht hat ja jemand schon richtige, echte und vor allem gute Erfahrungen gemacht mit einem Hersteller/Händler.
Würde sehr gerne welche bestellen, bin allerdings noch nicht überzeugt bisher, egal welcher Hersteller/Händler.
Gruß
Ja so ergeht es mir ähnlich, find die Matten optisch ne 10/10 aber habe so meine Bedenken bei der Qualität.
Gruß
Fabi
Entschuldigung, ich hab’s verbessert: CarHype natürlich.. so wie Fabi oben geschrieben hatte.
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 14. Januar 2025 um 20:28:57 Uhr:
Fussmatten von CarWow, sicher?
Ich kenne den Namen nur von einem anderen Business.
Er meinte CarHype.
Gibt allerdings verschiedene Hersteller bzw. Anbieter.
Das ist billig gefertigte Massenware aus Fernost und genau das was du nicht möchtest.
Tolle Bilder (das ist ja mit Bildbearbeitung/KI ganz einfach gemacht) und klangvolle Beschreibungen (keiner kanns kontrollieren, nur glauben muss man es), dass da noch jemand drauf anspringt?!
Dem ersten Beitrag muss man zustimmen und das sollte einem dazu bringen, dass man die Finger da weglässt.
Ja ich bin der Sache auch sehr skeptisch gegenüber. Dachte aber dass hier jemand vielleicht einen „namhaften“ Hersteller kennt.
Meinst du quasi eine hochwertige Ware in diesem „Look“?
Genau
Zitat:
@fgruber schrieb am 8. Januar 2025 um 18:39:03 Uhr:
Hey Leute,
Ich möchte mir für meinen Golf 7 Variant neue Fußmatten besorgen, weis aber leider nicht wie die ganzen Onlinehändler wie CarHype oder OnlineFussmatten so sind.
Möchte halt keine Billige China Kacke kaufen, die in 6 Monaten schon wieder fertig sind.
Fabi
Boah ey, die sind voll geil und wirken echt überhaupt nicht billig oder minderwertig und vom Ali
Die muss ich auch haben!
Zitat:
@T5Plus schrieb am 15. Januar 2025 um 10:12:43 Uhr:
Zitat:
@fgruber schrieb am 8. Januar 2025 um 18:39:03 Uhr:
Hey Leute,
Fabi
Boah ey, die sind voll geil und wirken echt überhaupt nicht billig oder minderwertig und vom Ali
Die muss ich auch haben!
Muss man denn gleich beleidigend werden wie ein kleines Kind?
Ich habe eine simple Frage gestellt, ob damit jemand bereits Erfahrungen gemacht hat oder eventuelle Alternativen kennt.
Wenn du keinen vernünftigen Beitrag dazu leisten kannst, dann kannst du dich auch gerne raushalten.
Dank
Na denn - Alternativen:
- AliExpress
- Wish
- Temu
Gern geschehen.
Mir ist keine hochwertige Marke mit diesem Look bekannt.
Dafür ist der Look einfach zu speziell. Das ist ja schon so irgendwie ein Bling-Bling-Look von der Eisdielenangeber-Fraktion, der noch nicht mal aus hochwertigen Fahrzeugen abgekupfert ist. Ich zumindest kenne das nicht.
Das wirkt auf mich so befremdlich auf dem Fahrzeugboden wie Riffelblech.
Wenn du so etwas auf Hochwertiger Basis haben willst frag mal bei einem Sattler, Schneider, Planenmacher, Polsterer usw. an.
Mache ich zumindest so wenn ich solche Sachen für´s Boot brauche.
Aber mit 100,- Euro brauchst da gar nicht anfangen.
Das kostet ja schon das in deinem Beispiel.
Bei so geringem Budget gibt es leider nur Tinnef.