ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fussmatten - Opel Astra Coupe Sondermodell: 90 Jahre Bertone

Fussmatten - Opel Astra Coupe Sondermodell: 90 Jahre Bertone

Themenstarteram 26. März 2008 um 15:21

Hallo zusammen,

 

da die Fussmatte auf der Fahrerseite vorne langsam unschön wird, habe ich mich Gestern auf den Weg zum FOH gemacht, um anzufragen, wie viel ich für eine neue Fussmatte bzw. einen neuen Satz berappen muss.

 

Daraufhin guckte der Zuständige aus T&Z ungläubig und fragte mich, ob die Fussmatte original wäre.. hallo!? Ich habe noch nie eine solche Inkompetenz in einem FOH gesehen!

 

Als ich ihm dann Materialnummer usw. gegeben habe, versprach er mir, diese bei Opel im Werk anzufragen, wäre aber nicht sehr zuversichtlich, dass es die noch geben wird. 

 

Kann das denn die Möglichkeit sein?

 

Das sind beige Velourmatten, auf denen links in der Ecke eine Stickerei (90 Years) angebracht ist und auf den vorderen Matten jeweils ein dezenter Trittschutz mit schwarzem Kunststoff aufgeklebt ist.

 

Hat jemand eine gute Quelle für so etwas? Bei großen Auktionshaus habe ich nichts gefunden..

 

In der Hoffnung, dass ich nicht bald mit meinem "uralten" QP mit abgelatschten Matten rumfahren muss, verbleibe ich mit..

 

.. Grüßen,

QP_Bertone_19

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich habe die gleichen matten bei mir im auto zu liegen, mit der aufschrift von meinem FOH. Kostenpunkt lag bei 35€uro.

 

Am besten einfach mal den FOH wechseln

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Also ich habe die gleichen matten bei mir im auto zu liegen, mit der aufschrift von meinem FOH. Kostenpunkt lag bei 35€uro.

Am besten einfach mal den FOH wechseln

das sind dann aber sicher keine 90 Jahre Bertone Matten...

Und die Fußmatten der Sondermodelle sind meineswissens um einiges teurer als die 0815-Fußmatten...

Themenstarteram 26. März 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Also ich habe die gleichen matten bei mir im auto zu liegen, mit der aufschrift von meinem FOH. Kostenpunkt lag bei 35€uro.

 

Am besten einfach mal den FOH wechseln

Hallo,

 

hast du ein Bild von den Matten?

 

Ich kann nicht glauben, dass davon der Satz 35 Euro kosten soll. Wenn überhaupt eine.. :)

 

Hat sonst jemand eine Idee?

 

Grüße,

QP_Bertone_19

am 27. März 2008 um 8:22

Wenn die Fussmatte nicht kaputt sondern einfach nur urdreckig in den fasern, dann nimm ne teppichreinigungsmaschine und ruck zu sind die flecken wech......

Themenstarteram 27. März 2008 um 9:06

Das wurde schon erledigt, aber der Trittschutz löst sich ab bzw. ist schon halb weg..

 

Grüße,

QP_Bertone_19

Themenstarteram 28. März 2008 um 13:08

Habe Heute die Hiobsbotschaft von meinem FOH bekommen: die Matten sind laut Opel nicht mehr lieferbar. Diese seien "damals" mit Bertone zusammen designed und produziert worden und da die Zusammenarbeit mit Bertone eingestellt ist (siehe neues H Coupe), gibt es keine spezifischen Teile mehr für die 90 Jahre Bertone Edition.

 

Super Nachricht.. ich bin echt enttäuscht! :mad:

 

Gibt es jemanden, der schon mal Fussmatten bei irgendweinem "Teppischfrickler" nachmachen lassen hat??

 

Alle anderen Matten sind wie neu und die bekommen sicher mal Seltenheitswert (bzw. haben die denn ja jetzt schon). :D Da wäre das doch Schade so einen teuren Satz wegwerfen zu müssen..

 

Grüße,

QP_Bertone_19

am 28. März 2008 um 13:17

is das echt nur der Trittschutz der sich löst? dann näh ihn doch wieder fest, wenn er natürlich zerfällt siehts schlecht aus

Themenstarteram 28. März 2008 um 13:22

Bei den "90 Jahre Bertone" Matten ist der Trittschutz keine rechteckige Fläche, die aufgeklebt wurde, sondern einzelne "Balken", die aufgeklebt wurden. Die lösen sich und zerfleddern in kürzester Zeit.. :(

 

Habe mir auch schon überlegt ein geeignetes Gummi (weiß nocht nicht welches!?) zu nehmen, in Form zu schneiden und fest zu kleben bzw. zu nähen!?

 

Weiß nur nicht, ob sich der Bastelaufwand lohnt, wenn man nicht die geeigneten Materialien wählt.. :confused:

 

Grüße,

QP_Bertone_19

 

PS: Hier gibt´s eindeutig zu viele lustige Smiley's.. :D

am 28. März 2008 um 13:25

Was hältst du denn davon dir einfach leder zu besorgen, is zwar was aufwand aber danach wirde der trittschutz ewig halten....

Zitat:

Original geschrieben von QP_Bertone_19

 

PS: Hier gibt´s eindeutig zu viele lustige Smiley's.. :D

:eek: dann warst du noch nicht viel in anderen Boards unterwegs :D ;)

grüße

Steini

Themenstarteram 28. März 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von blacky1900

Was hältst du denn davon dir einfach leder zu besorgen, is zwar was aufwand aber danach wirde der trittschutz ewig halten....

Ist auch eine gute Idee!! Danke!!

 

Grüße,

QP_Bertone_19

 

PS: Trotzdem finde ich das einen schlechten Witz, dass der FOH die nicht mehr liefern kann! Tzz.. da kann man sogar noch E-Teile für einen Kadett E "Snow" kaufen, aber nicht für ein Sondermodell aus 2003! :confused:

Themenstarteram 28. März 2008 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von QP_Bertone_19

 

 

PS: Hier gibt´s eindeutig zu viele lustige Smiley's.. :D

:eek: dann warst du noch nicht viel in anderen Boards unterwegs :D ;)

 

grüße

Steini

Schon, aber das sind auch "Boah-ey-wo-finde-ich-die-geilste-Nippon-mega-Front-für-meinen-Karren-Foren". :cool:

 

Das ist hier schon gut gemacht!! ;)

 

Grüße,

QP_Bertone_19

 

 

am 28. März 2008 um 13:36

Denk nur dran bei leder entweder mit ner starken nadel vorlochen oder mit starker nadel näher, mit deiner Knopfannähnadel wird das nichts.... Und Kustleder hab ich nocht nicht auf so ne extrembelastung wie Riesenfüßen beim Schalten getestet :) :p

Themenstarteram 28. März 2008 um 14:09

Schon klar! ;)

 

Haben von meinen Großeltern (hatten eine Näherei) mal eine gute Maschine geerbt. Ich denke, dass die auch Leder schafft..

 

Grüße,

QP_Bertone_19

 

PS: Kunstleder werde ich auch nicht nehmen - dann kann ich das gleich so lassen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fussmatten - Opel Astra Coupe Sondermodell: 90 Jahre Bertone