ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fußmatten

Fußmatten

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 17:35

Hi,

hier taucht ja immer wieder mal die Frage nach Fußmatten auf.

Habe mir welche im Internet bestellt, da sich die vor einem 3/4 Jahr gekauften Audi-Matten aufgelöst haben.

Die neuen sehen leider auch nicht viel solider aus, man hätte sie aber in einer noch besseren Qualität bestellen können. Bin mal gespannt, wie lange die halten.

Sie stammen von hoica.de, dort kann man individuelle Farben/Bestickungen/Logos (hier auch Farbwahl möglich) wählen.

Bestickung gilt stets für beide Fußmatten - Fahrer-/Beifahrer.

Bild anbei.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. Juni 2007 um 19:17

schaut gut aus - ich mag das tt logo!

wo lagen die preislich?

am 21. Juni 2007 um 19:21

Also ich steh eher auf die Originalen.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von freAK47

schaut gut aus - ich mag das tt logo!

wo lagen die preislich?

82€ - ohne die Befestigungsringe, die hatte ich noch von den Vorgängermatten und die Löcher musste ich selber reinschneiden. Vorgelocht und mit Ringen kostet glaube ich so um die 5€ mehr.

Habe aber nur "Komfort" + Bestickung gewählt, du kannst die Matten in der Preisklasse bis zu 1499,- (=handgeknüpft) anfertigen lassen :)

 

Brutal ist nur die Wartezeit, da die Dinger individuell angefertigt werden, musste ich fast 8 Wochen warten.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Also ich steh eher auf die Originalen.

Auf dem Foto kommen die auch irgendwie komisch rüber. Ich würde aber wahrscheinlich das nächste Mal noch 25 € drauflegen und die nächst bessere Stufe nehmen.

Die Bestickung "S-Line" sieht eventuell noch besser aus.

Ich hab so Fußmatten in schwarz mit weiß/rotem SLine Aufdruck. Sieht ganz nett aus, aber der weiße Teil des Logos ist eben immer dreckig;) Der Stoff ist auch nicht gerade widerstandsfähig. Habe jetzt nach nem halben Jahr schon glänzende Stellen dort, wo die Fersen aufliegen. Haben, glaub ich, 50 EUR gekostet. Vorne und hinten (!)

am 21. Juni 2007 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Ich hab so Fußmatten in schwarz mit weiß/rotem SLine Aufdruck. Sieht ganz nett aus, aber der weiße Teil des Logos ist eben immer dreckig;) Der Stoff ist auch nicht gerade widerstandsfähig. Habe jetzt nach nem halben Jahr schon glänzende Stellen dort, wo die Fersen aufliegen. Haben, glaub ich, 50 EUR gekostet. Vorne und hinten (!)

Servus,

also ich denk die gleichen hab ich auch ...!!??!!??

Ich hab meine damals bei ebay gekauft und auch für ca. 60 € !

Hier mal zwei Fotos:

(normalerweise sind meine Fußmatten immer schön sauber, nur bei diesesm Fotos nicht! : - )

Gruss aus Ingolstadt

goldenerbart

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Ich hab so Fußmatten in schwarz mit weiß/rotem SLine Aufdruck. Sieht ganz nett aus, aber der weiße Teil des Logos ist eben immer dreckig;) Der Stoff ist auch nicht gerade widerstandsfähig. Habe jetzt nach nem halben Jahr schon glänzende Stellen dort, wo die Fersen aufliegen. Haben, glaub ich, 50 EUR gekostet. Vorne und hinten (!)

Yep, habe auch ein 4rer-Set, obwohl ich nur 2 vorne wollte, da ich bereits hinten zwei unangetastete liegen habe, geht aber nur im 4rer-Set. Hast du die auch von Hoica?

am 21. Juni 2007 um 20:07

2.tes Fotos:

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von goldenerbart

Servus,

also ich denk die gleichen hab ich auch ...!!??!!??

Ich hab meine damals bei ebay gekauft und auch für ca. 60 € !

Hier mal zwei Fotos:

(normalerweise sind meine Fußmatten immer schön sauber, nur bei diesesm Fotos nicht! : - )

Gruss aus Ingolstadt

goldenerbart

Hoica bietet auch bei Ebay an - in der Klassikqualität, ist einen Tick billiger als die Komfort. Wie gut halten die denn?

am 21. Juni 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Hoica bietet auch bei Ebay an - in der Klassikqualität, ist einen Tick billiger als die Komfort. Wie gut halten die denn?

Servus,

also ich hab meine jetzt ca. a halbes Jahr und sie halten auf jeden Fall ganz gut und sind auch immer gut sauberzubringen !!!

Aber wie oben schon von i need nos geschrieben, ist gerade die Fahrerseite dort wie die Fersen sind schon abgenutzt, was aber denk ich ganz normal ist ...!!!

Die Beifahrerseite dagegen sieht aus wie neu ! : - )

Außerdem is eben die Lieferzeit sehr lange (ca. 6 - 8 Wochen), aber dafür sind die Matten TOP !!!

Gruss aus Ingolstadt

goldenerbart

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 20:21

Wenn ich mal Zeit habe, stelle ich mal ein Foto der originalen Audi-Matten rein, wie die nach einem 3/4 Jahr aussehen. An den Fersenstellen ist nur noch der weiße Mattenunterboden zu sehen. Vollkommen durchgescheuert.

am 21. Juni 2007 um 21:38

Als meine sehen nach bestimmt zwei Jahren immer noch Ok aus, da kauf ich mir bestimmt keine aus dem Zubehör für 60 teuros die nach einem Jahr wieder durch sind.

Hi,

hab mir auch immer die original Fußmatten gekauft

und war und bin immer zufrieden.

@Corx

Kein Pfeifen, Jaulen ,Knirchen, Krachen, nein einfach ruhig und in Ordnung.:D:D:D

 

Servus

Rog;)

Moin,

hab mich entschieden mir ein paar Fußmatten der Firma Hoica zu gönnen, daher krame ich diesen thread nochmal hervor. Ich bin mir nicht sicher, welche Farbe ich bestellen soll. Der Teppich im Innenraum vom TT ist soul, das ist zwar fast schwarz, aber eben nicht ganz. Hoica bietet sowohl schwarz als auch anthrazit an. Ich kann auf den Bildern im Netz nicht wirklich erkennen welche Farbe besser passt, da die Farben auf Bildern ja schonmal verfälscht rüberkommen können.

Hat vielleicht schon jemand Fußmatten bei Hoica bestellt und kann mir sagen welche Farbe dem Soul-Teppich am nächsten kommt?

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen