ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fußmatten?

Fußmatten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Juli 2008 um 7:09

Sind eigentlich die Fußmatten (normale Stoffmatten) serienmäßig?

Habe auf einigen Bildern hier gesehen das dort keine Fußmatten abgebildet waren.

Bin eigentlich schon davon ausgegangen das sowas serienmäßog zur Ausstattung gehört, vorallem bei den Neuwagenpreisen. Nun bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher.....

Laut Zubehörliste auf der Audi HP kostet ein Satz über 100 €.....

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2008 um 7:33

Ja nur dass die Gummimatten den A 4 innen einfach optisch grausam abwerten! Und wenn man die Serienfußmmatten einmal im Monat saugt, passt das wirklich, also bei mir sehen die top aus.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Juli 2008 um 7:16

Bei mir waren welche drin und ich hab sie nicht extra bestellt. Kannst du auch vergessen, dass ich bei so nem teuren Auto noch was für die Fußmmatten bezahlen würde!

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 7:21

ja, eben der Meinung bin ich ja grundsätzlich auch. Aber die Bilder die ich gesehn hab haben mich halt jetzt doch etwas zum grübeln gebracht. Vielen Dank für Deine Antwort....

Andernfalls hätt ich meinen Händler was erzählt. Dann hätt der die eben noch drauf packen müssen..

Fußmatten sind serienmäßig drin.

am 17. Juli 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Eiffelturm

Fußmatten sind serienmäßig drin.

Ich habe mir dann jetzt doch nach 2000km noch Gummifußmatten besorgt, die Stoffmatten verschmutzen mir einfach zu schnell und lassen den ganzen Innenraum damit dreckig wirken. Mit den Gummimatten bin ich viel zufriedener!

am 17. Juli 2008 um 7:33

Ja nur dass die Gummimatten den A 4 innen einfach optisch grausam abwerten! Und wenn man die Serienfußmmatten einmal im Monat saugt, passt das wirklich, also bei mir sehen die top aus.

Ich sag nur Preisliste, Unterpunkt "Serienausstattung A4/A4 Avant":

http://www.audi.de/.../a4.Par.0014.File.pdf

"Fußmatten vorn und hinten, aus Velours, abgestimmt auf die gewählte Teppichfarbe"

Bingo!

am 17. Juli 2008 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Ich sag nur Preisliste, Unterpunkt "Serienausstattung A4/A4 Avant":

http://www.audi.de/.../a4.Par.0014.File.pdf

"Fußmatten vorn und hinten, aus Velours, abgestimmt auf die gewählte Teppichfarbe"

Bingo!

Deswegen fallen die auch gar nicht weiter auf und bei 'nem flüchtigen Blick oder einem Foto könnte man meinen, da läge gar nichts drinnen und man sähe den nackten Teppich.

Ich glaube, ich fände einen etwas gröber gewirkten Stoff, durchsetzt mit gemischten Fasern (so á la Rauhhaardackel ;-)) etwas besser. Kenne ich so von meinem Volvo und würde nicht sofort dreckig aussehen. Mit dem A4 hab' ich gestern mal auf einer gekiesten Parkfläche gestanden und sofort helle Fußspuren auf dem schwarzen Teppich.

Ein guter Tipp ist auch die orig. FuMa 3-4x im Jahr mit Teppich,- oder Polsterschaum zu reinigen.

Hallo,

wenn jemand noch dunkle Fußmatten in Originalpassform sucht, beispielsweise als Kontrast zu einer hellen Innenausstattung, der wird hier fündig. Habe ich auch gekauft, die Matten passen perfekt und haben auch die entsprechenden Halterungen (Löcher) an der richtigen Stelle. Auf jeden Fall pflegeleichter als meine beigen Originalmatten.

Und kosten nur 18,95.... :)

Hier der Link

Romano

am 18. Juli 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Bei mir waren welche drin und ich hab sie nicht extra bestellt. Kannst du auch vergessen, dass ich bei so nem teuren Auto noch was für die Fußmmatten bezahlen würde!

Bei der Bestellung meines MW´s kosteten die FUßmatten zusätzlich - traurig , aber wahr!

am 18. Juli 2008 um 17:05

@ Doctor Romana: Du hast mir das Wochenende gerettet, ich Danke DIr!!!

Hintergrund: Gestern den neuen Dienstwagen in der Mittagspause an der Aral Tanke gewaschen. Gesaugt habe ich auch noch, da nur 50 Cent. Dann wieder ins Büro. Nachmittags steige ich ein und sehe, das ich die vorderen Fussmatten am Sauger habe liegenlassen. Tanke ist direkt um die Ecke, also hingefahren. Von weitem sehe ich die Fussmatten genau an der Stelle liegen, wo ich Sie hingelegt hatte. Glück gehabt! Dann ausgestiegen, packe die Fussmatten an und sehe das es uralte versiffte Dinger sind. Scheiße, verdammte Scheiße!

AN die Kasse, CHef gefragt. Er läuft mit mir ins Lager, ob da welche liegen und um die Waschbox herum - Fehlanzeige. Naja, dachet ich ist wohl ein 20iger weg. Dann den Freundlichen angerufen: Premium für vorne kosten 74 €, die Originalen 63€ (nur vorne). Bei ATU ein Satz passgenaue aus dem Zubehör immerhin 55€. Jetzt habe ich zum Glück ne vernünftige Lösung.

Hallo GegenTempoLimit (bin ich auch, jawoll!)

freut mich, wenn ich helfen konnte. Aber wieso muss man einen neuen Dienstwagen gleich waschen und saugen? Also meiner war sauber als ich ihn im April geliefert bekam... :)

Grüße

Romano

am 25. Juli 2008 um 16:12

Hab gerade die Fussmatten bekommen. Der Stoff ist etwas grober als die Originalen, trotzdem sehen auch die nachgerüsteten gut aus. GGf sind sie sogar strapazierfähiger. Auf jeden fall passen Sie farblich auch gut und auch die Originalhalter passen.

Wer es nicht weiß, würde wahrscheinlich nicht merken, das es nachgerüstete sind.

Alle die Ihren Wagen nach 2 - 3 Jahren wieder verkaufen wollen, empfehle ich diese Fussmatten, dann kann man bei VErkauf die Originalen wieder reintun und hat ne Topoptik beim Verkauf.

Blöde Frage, aber passen vorne die Matten vom B7 auch in den B8?

Deine Antwort
Ähnliche Themen