ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fußmatten

Fußmatten

Themenstarteram 28. März 2009 um 10:20

Hi Ihr,

mich würde mal interessieren ob ihr noch zusätzliche Gummimatten im Auto habt? Lohnt sich das, zumindest im Winter?

Und dann vllt noch eine Frage an TL-Fahrer? Was für Fußmatten empfiehlt es sich zu nehmen?

Danke für Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich hatte noch nie Gummifußmatten. Finde die häßlich ohne Ende. Ist was für die Altersgruppe ab 80 - meine Meinung.

Ich habe auch im Winter Velourmatten - die leiden dann halt ein bisschen - und im Sommer kommen die guten Velourmatten rein. Wenn man beim Einsteigen ins Auto die Füße abklopft, trägt man auch nicht viel Schnee mit ins Auto. Meine Wagen haben darunter auf jeden Fall nie gelitten - der Teppich unter den Fußmatten war auch nach Jahren noch iO.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. März 2009 um 10:44

wenn man im Winter jeden Tag fährt und mehrmals ein und aussteigt ,ist es ein muß dein Teppich wird es dir danken.....

und die feuchtigkeit und Salz versickert nicht in deinem Auto

PS. aufjedenfall für den Fahrer

hätteste CL genommen wären die normalen Fußmatten schon dabei,

so kosten die orig. 100€

Für den Winter auf jeden Fall praktisch eine Gummimatte.

Schont den Teppich und ist einfacher zu Reinigen.

Und im Sommer dann die schönen aus Stoff. :-)

Hallo

Lohnt sich in Winter immer.

Sonst sie die Teppichfußmatten vom Schnee oder Regen

Nass und Dreckig

Hier ein Link für Fussmatten die ich für meinen Golf VI Highline

gekauft habe.

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...

Themenstarteram 28. März 2009 um 11:02

Danke Daniel, hatte zwar mit der Sufu gespielt , aber nix gefunden.

Ich wollte nur mal wissen, ob die originalen Fußmatten besser sind als die 50€ matten bei eBay. Gummimatten hab ich mir auf meine Liste gesetzt;)

LG

am 28. März 2009 um 11:24

Gummifussmatten sind im Winter ein Muss! Ich nehme die original vom :) . Muss sie ja nicht direkt bei ihm kauf ;) . Ich hatte mal vor Jahren andere passende, aber im freien Zubehörhandel gekauft. Nie wieder, der Gummigeruch hat nicht aufgehört, bis ich sie wieder raus geschmissen habe.

am 28. März 2009 um 11:54

also ich seh das so wie meine wohnung, da darf auch keiner mit schuhe rein, die können die draussen auf ner matte stehn lassen!

Ich hatte noch nie Gummifußmatten. Finde die häßlich ohne Ende. Ist was für die Altersgruppe ab 80 - meine Meinung.

Ich habe auch im Winter Velourmatten - die leiden dann halt ein bisschen - und im Sommer kommen die guten Velourmatten rein. Wenn man beim Einsteigen ins Auto die Füße abklopft, trägt man auch nicht viel Schnee mit ins Auto. Meine Wagen haben darunter auf jeden Fall nie gelitten - der Teppich unter den Fußmatten war auch nach Jahren noch iO.

Ich persönlich finde diese Gummi-Fußmatten ebenfalls äusserst unansehnlich. Ich habe meine Standard-VW-Fußmatten im vorherigen Fahrzeug hin und wieder ausgeklopft oder gesaugt und konnte damit problemlos über 10 Jahre bis zur Verschrottung des Fahrzeugs leben. Sollten die neuen Matten tatsächlich in ein paar Jahren unansehnlich werden, würde ich lieber nochmals in Textil-Matten investieren.

Da ich kein Wald-, Feld-, Bau- oder Wiesenarbeiter bin sehe ich auch absolut keinen Sinn drin meine neuen VW-Standard - CL-Fußmatten auszutauschen.

Natürlich werden die Fußmatten mit der Zeit schmutzig. Doch dafür sind sie doch auch da - oder? Selbstverständlich klopfe ich die Schuhe aneinander (nicht am Fahrzeug) kurz ab, sollte ich tatsächlich unerwartet einmal durch tiefen Matsch gewandert sein. Dass ich nach Gartenarbeit oder Wanderungen meine Schuhe wechsle ist unabhängig davon ob ich ins Auto steige oder ins Haus gehe.

Ich unterscheide bei den Fußmatten auch nicht zwischen Sommer und Winter. Im Winter schleppe ich etwas Salz und Matsch im Sommer dafür eher Sand, Steinchen, Staub und Pollen ins Auto.

Ich sehe mein Auto als Gebrauchsfahrzeug, das zwar gepflegt wird aber bestimmt keinen Glaspalast erhält, denn dann hätte ich es direkt beim Händler in der Verkaufshalle stehen lassen können.

Etwas Schmutz stört mich deutlich weniger als die Gummi-Matten, die bei mir sofort ein ungemütliches und kaltes "Feeling" aufkommen lassen.

Hallo!

Ich habe auch keine Gummi-Matten im Auto, ich finde das absolut hässlich und irgendwie stelle ich meine Füße auch lieber auf Textilmatten. Gerade im Winter steht dann das Salzwasser auf den Gummimatten, trocknet hin, gibt einen weißen Film und schlecht zu reinigen sind sie oft dazu.

Fußmatten an sich sind natürlich Pflicht. Ich habe Textilmatten, die ich gelegentlich rausnehme und ordentlich absauge, danach sehen sie wieder gut aus. Klar, nach 100000km sieht man bei der Fahrermatte bei genauem hinsehen eine leichte Verfärbung, aber das fällt noch nicht auf und sieht noch gut aus.

Es gibt ja immer noch die Option die Matten zu tauschen, dann sieht wieder alles aus wie neu.

Natürlich klopfe auch ich mir die Schuhe ab vor dem Einsteigen und wenn sich ein gewisser Dreck nicht vermeiden lässt (ganz selten) nehme ich entweder Schuhe zum Wechseln mit oder lege temporär irgendwas in den Fußraum.

Das alles gilt natürlich nur für eine dunkle Innenausstattung, bei beigen oder hellgrauen Teppichen kommt man denke ich nicht umhin irgendwas draufzulegen, aber ob schwarze Gummimatten da gut aussehen!?

-Johannes

am 28. März 2009 um 19:49

Ganz ehrlich?! Fußmatten beim Kauf dem freundlicheen :) als kostenlose Draufgabe abhandeln. Hallo, Ihr kauft ein teures Auto. Da gehört es zum guten Ton, dass der Händler die Matten dazu gibt. :p

Im meinem Fall hab ich (u.a.) Gummimatten vorne und hinten ohne Probleme bekommen. Die anderen sind ja bei CL und HL Serie.

Also, wenn die Rabattschlacht vollzogen ist - immer frech mit kostenlosen Goodies weitermachen!!! Der freundliche :) zeigt schon seine Grenze. Müßt nur etwas feinfühlig sein :D

am 28. März 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Zanzero

Ganz ehrlich?! Fußmatten beim Kauf dem freundlicheen :) als kostenlose Draufgabe abhandeln. Hallo, Ihr kauft ein teures Auto. Da gehört es zum guten Ton, dass der Händler die Matten dazu gibt. :p

 

Im meinem Fall hab ich (u.a.) Gummimatten vorne und hinten ohne Probleme bekommen. Die anderen sind ja bei CL und HL Serie.

 

Also, wenn die Rabattschlacht vollzogen ist - immer frech mit kostenlosen Goodies weitermachen!!! Der freundliche :) zeigt schon seine Grenze. Müßt nur etwas feinfühlig sein :D

Bravo!!!

 

Und Volltanken nicht vergessen! :cool:

 

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Zanzero

Ganz ehrlich?! Fußmatten beim Kauf dem freundlicheen :) als kostenlose Draufgabe abhandeln. Hallo, Ihr kauft ein teures Auto. Da gehört es zum guten Ton, dass der Händler die Matten dazu gibt. :p

Und dann? Das Auto damit verschandeln? Die Dinge kann man ja nicht mal verheizen...

Gut, eBay wäre eine Möglichkeit...

Ich weiß, ist alles Geschmackssache, ich will auch niemandem seine Gummimatten madig machen. Hab mir den Kommentar nur nicht verkneifen können ;)

-Johannes

Hi,

ich schwöre auch auf meine Textilmatten. Die Feuchtigkeit, die durch Schnee od. Regen mit ins Auto getragen wird, trocknet bei mir meist über Nacht dann in der Garage wieder aus. Fahre schon seit Ewigkeit mit "Ganzjahrestextilmatten" und hatte noch nie ein Problem damit - und für mich sehen die Textilen viiiiiiiiiiiiel besser aus!

Also ich vote eindeutig für TEXTILMATTEN;)!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen