1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. BMW X3 G45
  8. Fußmatten und Kofferraummatten für X3 G45

Fußmatten und Kofferraummatten für X3 G45

BMW X3 G45
Themenstarteram 3. November 2024 um 20:29

So, anbei mal die Teilenummern der Fußmatten für den neuen X3 G45

Allwettermatten:

Vorne 51475B3C4D8

Hinten 51475B3C4E7

Floorliner Allwettermatten mit hohem Rand:

Vorne 51475B3C4E8

Hinten 51475B3C4E9

Hartgummimatte Kofferraum: 51475B3C4F2 (nicht für 30e PHEV)

Hartgummimatte Kofferraum: 51475B3C4F3 (für 30e PHEV)

Wendematte Kofferraum Gummi/Teppich: 51475B3C4F4 (nicht für 30e PHEV)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hoffe, BMW hat die Qualität der G45 Kofferraummatte gegenüber dem G01 verbessert. Die G01 Kofferraummatte zum Preis von damals ~140 Euro hat eine beschämende Qualität. Lediglich das X3 Logo macht was her. Die ganze Matte ist total verformt und verzogen.

Siehe das Foto nach 2 Jahren normaler Nutzung; gekauft in einer BMW Niederlassung

Kofferraummatte-g01
Kofferraummatte-g01b

Was hast Du mit der Matte angestellt? Ich nutze meine auch schon seit 2 Jahren - die ist aber überhaupt nicht verformt. Das sieht ja aus, als ob sie mit einem Dampfstrahler auf höchster Temperatur gereinigt wurde. Das hält kein Kunststoffteil aus.

Ich habe die Matte weder mit Dampfstrahler noch mit Lösemittel oder anderen scharfen Reinigern bearbeitet. Die Reinigung geschah mit kaltem Wasser aus meinem Gartenschlauch und etwas Pril.

Ich habe mir im Sommer für ein Drittel des Preises eine No-Name Matte geholt, die ist um Längen besser. Bei der könnte man sogar seitlich etwas herausschneiden, damit die Verzurrschienen und Ösen nutzbar sind (die ich aber nicht brauche)

Kofferraum
Themenstarteram 3. November 2024 um 21:33

Meine Matte im G01 sieht auch nicht so aus.

Aber das ist hier offtopic.

Die neue Matte ist flach und hat nicht mehr so einen Rand. Daher wird es das Problem da nicht mehr geben.

Wenn die G45 Matte keinen Rand (oder Wulst) mehr hat, dann kann ich mir vorstellen, dass sie sich nicht so verformt wie meine. Die Klettbänder an der Unterseite haben die Matte nie richtig in Position gehalten.

Wenn ich die Matte damals nicht bei einer BMW Niederlassung gekauft hätte, dann könnte ich glauben, dass man mir eine Fälschung angedreht hat.

Zur Ehrenrettung und zum Abschluss möchte ich noch erwähnen: die Allwetter Fußmatten beim G01 sind allererste Güte. Robust, attraktiv und durch die eingelassenen X3 Logos sehr wertig

Vorne Allwetterfußmatten, hinten Floorliner (mit erhöhtem Rand).

Schönen Abend noch

diese hartplaste schalen für den kofferraum sind mir schon seit jahren zuwider, daher verwende ich nur noch gummimatten mit kleinem rand.

hier ein beispiel für den G45:

https://www.automattenland.de/BMW__X3__2024

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 3. November 2024 um 22:22:03 Uhr:

Ich hoffe, BMW hat die Qualität der G45 Kofferraummatte gegenüber dem G01 verbessert. Die G01 Kofferraummatte zum Preis von damals ~140 Euro hat eine beschämende Qualität. Lediglich das X3 Logo macht was her. Die ganze Matte ist total verformt und verzogen.

Siehe das Foto nach 2 Jahren normaler Nutzung; gekauft in einer BMW Niederlassung

Meine sieht genauso schlimm aus!

Themenstarteram 9. November 2024 um 11:27

So sehen die BMW Floorliner Fußmatten mit hohem Rand aus:

1000029308

Sehr gewöhnungsbedürftig, die bieten Platz für 3 Kilo Schnee oder Matsch, wenn man ins Auto einsteigt.

Werden die Matten mit dem Unterboden verschraubt? Also nicht wie bisher mit Klettband gehalten?

Schade, dass man die wunderschön verchromten X3 Logos weggespart hat. Die sehen beim G01 sehr wertig aus.

Themenstarteram 9. November 2024 um 11:50

Die Matten werden bei den neuen BMWs mit so Druckknöpfen befestigt, wie man es z.B. von Audi kennt.

Die Floorliner sind super, meine Frau hat die in ihrem X3 G01 und die liegen viel besser an ihrer Position und man verschmutzt den Fußraum nicht mehr so leicht und Sand und kleine Steine kommen nicht mehr unter die Matte..

wie gesagt - ICH - abneigung gegen das hartplaste zeugs !! .......... und für sand und kleine steine habe ich einen ......

Screenshot-2024-11-09
Themenstarteram 9. November 2024 um 12:18

Zitat:

@juergen-b schrieb am 4. November 2024 um 00:35:35 Uhr:

diese hartplaste schalen für den kofferraum sind mir schon seit jahren zuwider, daher verwende ich nur noch gummimatten mit kleinem rand.

hier ein beispiel für den G45:

https://www.automattenland.de/BMW__X3__2024

Ich kann da keine Matte für den G45 finden. Die sind alle für den alten X3 G01.

Themenstarteram 9. November 2024 um 14:22

Zitat:

@juergen-b schrieb am 9. November 2024 um 14:23:22 Uhr:

https://www.automattenland.de/...n-Hoher-Rand-Kofferraummatte-Zubehoer

Ok, danke. Sehr guter Preis.

Aber was ist bei den Matten von denen denn der Unterschied zwischen hohem, standard und unterem Ladeboden?

Im Moment ja auch noch nichts lieferbar.

Deine Antwort